1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3.0

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von denktenk, 2. September 2005.

  1. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    Anzeige
    Aw: 3.0

    NA ja. Im relook_src sind 50 files verändert worden und im common sind es von wegen 37 files (ein paar sind noch dazu gekommen). Bei den USB drivers ist ein versionssprung von 1.4 auf 1.9 vermerkt, aber irgendwie kann ich das nicht richtig nachvollziehen, was da wirklich grossartiges geändert worden ist...
     
  2. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    Aw: 3.0

    ... Wobei aber die 2.9 nie von DGStation veröffentlicht wurde. 2.9 ist ein Release vom Funteam (mit und ohne...)
     
  3. alain_sat

    alain_sat Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Aw: 3.0

    It seems to me that the new version has less troubles of artefects, so give it a try to confirm.

    The database of the relook 300s is now compatible with the db of the 400s so settings and favorites from one can go to the other.

    On the DenkTenk site you can find a first settingslist (French).
     
  4. peller

    peller Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Aw: 3.0

    Geht Premiere im internen CAM?
     
  5. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    Aw: 3.0

    Auf den DGStation Seiten ist nun auch ein kurzes Changelog zur 3.0 mit dabei:
    http://www.dgstation.co.kr/board/news_view.php?get_board_id=136&get_board_class=340
     
  6. prelooker

    prelooker Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Aw: 3.0

    @worker

    Das erscheint mir eine sehr magere Info von DGS!
    Kann jemand bestätigen, daß Pixelfehler weniger sind?

    mfg.
     
  7. neurelooker

    neurelooker Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Aw: 3.0

    Hurra,und Timeshift kann ausgeschaltet werden,nur die Platte läuft weiter:confused: ,was soll das,und was soll mir diese Funktion bringen ??
    Pixelfehler konnte ich keine feststellen,auch Aufnahmen sind sauber,aber ich hatte auch vorher kaum ein Problem damit,desswegen kann ich nur sagen selbst testen.Meine Aufnahmen wurden auch nicht gelöscht,hab aber wieder auf neumo gewechselt,die Funktionen möchte ich einfach nicht missen.

    mfg
     
  8. prelooker

    prelooker Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Aw: 3.0

    @neurelooker
    Timeshift: das ist wirklich eine sinnvolle Funktion...???
    Änderung: ich meine unter "sinnvoll" das Halb-Abschalten. Entweder on oder off
    der Power. Die "Schonung" der Platte wenn sie nur läuft und nicht
    schreibt, dürfte marginal sein. Aber es schade ja nicht!
    Lieber hätte ich mal ne gute move-Funktion, sodaß man auch ohne PC mit Direkteingabe der neuen Kanalnummer diesen verschieben kann. Leute ohne PC sind mit dem Relook nicht so gut bedient.

    Pixel: Ich hab auch fast keine, hab nur für andere gefragt, die das interessiert.
    betr. Aufnahmen: wird die Platte nicht formatiert, was normalerweise bei
    einem vollen Image der Fall ist oder hast Du diese vorher als "HDD change"
    formatgesichert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2005
  9. neurelooker

    neurelooker Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Aw: 3.0

    HDD change hab ich nicht gemacht,einfach nur über das neumo drüber,Settigs sind allerdings weg,da anderes Format,Platte wurde nicht formatiert.
    Timeshift nutze ich auch jeden Tag,mir ist blos nicht klar warum eine abschaltfunktion,was soll das bringen,dann kann ich mir gleich einen Baumarktreceiver 30 Euro hinstellen.

    mfg
     
  10. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    Aw: 3.0

    Wenn jemand die TimeShift Funktion abschaltet, dann will er den Receiver einfach nur als Videorecorder nutzen. Die Festplatte schreibt so nur bei richtigen Aufnahmen mit und wird sonst nicht beansprucht (leiser, weniger beansprucht, geringere Wärmeentwicklung, ..)

    Ich vermute mal das DGStation mit dieser Option nur das konstante "Mit-Schreiben" der Platte deaktiviert. Da die Platte aber für normale Aufnahmen weiterhin betriebsbereit bleiben muß, wird sie vermutlich weiter drehen. Nur die Schreibzugriffe bleiben aus...

    Unterstützt die Hardware eigentlich PowerManagement und schaltet die Platte bei Nichtbenutzung wie bei einem PC aus?