1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3:0 für ARD/ZDF: KDG erleidet nächste Niederlage vor Gericht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. April 2013.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: 3:0 für ARD/ZDF: KDG erleidet nächste Niederlage vor Gericht

    Ein böser Irrtum. Das ältere Pulikum stirbt nicht aus, sondern wächst beständig nach. :D Eher stirbt die werberelevante, was auch immer das ist, Zielgruppe aus, wenn man sich die aktuelle Geburtenentwicklung und die Alterspyramide in Deutschland anschaut.
    Dahingehend habe ich vor einiger Zeit gelesen, dass ABC schon Jahrzehnten mit dem Vorwurf zu kämpfen hat, nur Programm für älteren Zuschauer zu machen bzw. der Alterdurchschnitt seit Jahren entsprechend ist. Nur mal so als Denkanstoss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2013
  2. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: 3:0 für ARD/ZDF: KDG erleidet nächste Niederlage vor Gericht

    Ich meinte auch damit das die heutige Werberelevanten Zielgruppe mit Fokus auf den Privaten also amerikanischen Inhalten nicht aufeinmal im alter ihre TV Gewohnheiten ändern wird, daher stirbt das ÖR Publikum weitgehend aus bzw wird zur Randgruppe.
     
  3. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3:0 für ARD/ZDF: KDG erleidet nächste Niederlage vor Gericht

    Wenn sich ARD und ZDF ausschließlich aus Werbung finanzieren würden - was wäre dann der Unterschied zu RTL & Co.? Keiner - schon deshalb ist selbst der Gedanke Quark.
    Nun auch ich sowohl mit ARD und ZDF als auch mit den Privaten aufgewachsen und bin nun mittlerweile über 50. Den Plunder auf den Privaten tue ich mir trotzdem nicht mehr an; die Leute die ARD und ZDF vorziehen "sterben nicht aus"; das sind Wunschgedanken.
    Das ist Privat-TV in Deutschland: um 20.15 Uhr startet ein Film - HD muß man extra bezahlen, wenn man es denn sehen will, gut alle 20 Minuten kommt endlos lange Werbung. Wer sich das auf Dauer antut, der soll es tun; ich zahle für diesen werbeverstümmelten Müll nicht einen Cent.
    Zur glciehn zeit läuft (im öffentlich/rechtlichen) ORF der gleiche Film in brillianter HD-Qualität - ohne Werbung.
    Was ist wohl besser?
    Außerdem kann mir niemand erzählen dass er NIE ARD und ZDF schaut.
    Aber "für lau glotzen" ist ja zum Volkssport geworden. Diese 18 € für ARD und ZDF dürfte ja wohl jeder aufbrinmgen können, wenn er kein Hartz4 bezieht.
     
  4. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: 3:0 für ARD/ZDF: KDG erleidet nächste Niederlage vor Gericht

    Du guckst also lieber illegal ORF als unsere ÖR zu konsumieren, da sind wir wieder beim Thema. Wenn unsere ÖR sowas wie ORF1 auf die Beine stellen würde, würde ich meine Meinng über unsere ÖR ändern. Ich finde die sollten für das jüngere Puplikum mehr US Lizenzware senden. Genau deswegen bevorzuge ich auch lieber illegal ORF1 als unsere ÖR zu schauen.
     
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: 3:0 für ARD/ZDF: KDG erleidet nächste Niederlage vor Gericht

    Nicht auf einmal, aber mit Sicherheit irgendwann. Das heutige deutsche Reklamefernsehen kann man nicht mit dem vor zwanzig Jahren vergleichen und genausowenig ARD und ZDF. Die Entwicklung ist letztendlich fließend.