1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3:0 für ARD/ZDF: KDG erleidet nächste Niederlage vor Gericht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. April 2013.

  1. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    Anzeige
    AW: 3:0 für ARD/ZDF: KDG erleidet nächste Niederlage vor Gericht

    Ich habe so den Eindruck, dass DVB-T besser aussieht als öffentlich-rechtliche SD Programme bei KDG... :eek:
     
  2. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 3:0 für ARD/ZDF: KDG erleidet nächste Niederlage vor Gericht

    So langsam wird es langweilig, die verlieren jeden Prozess aber es passiert nichts in sachen Bild Qualität.
    Sie wird immer schlechter und wird wohl so bleiben wenn sie denn nicht ganz raus fliegen.

    Was bringen einem diese Urteile ?, ÖR Senden schon seid fast einem Jahr viele Programme in HD und nichts kommt bei den grossen KNB an.

    KD sind Geld Geier

    ÖR sind Geld Geier, denn GEZ dürfen wir zahlen und die Qualität wie wir es Empfange ist denen schei*ss egal.

    Richter machen auch nichts, die Urteilen nur zu gunsten der ÖR

    Kartellamt unternimmt auch nichts, also wird alles nur noch schlechter werden.

    Habe mal ARD angeschrieben wegen der rum gemurkse an ihrem signal, die antwort war das sie KD nicht verbieten können an den Signal rum zu hantieren.
    Das der KNB mit dem zur Verfügung gestellten Signal machen kann was er will.
     
  3. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3:0 für ARD/ZDF: KDG erleidet nächste Niederlage vor Gericht

    Ist auch mein Eindruck, noch nicht zu Brei runtergerechnet.
     
  4. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: 3:0 für ARD/ZDF: KDG erleidet nächste Niederlage vor Gericht

    Kann natürlich passieren wenn KD alle Prozesse verloren hat das man erstmal sickig auf die ÖR sind.

    Dann wird erstmal eine ganze Zeit lang gar nicht mehr miteinander gesprochen.

    Das sind ja auch nur Menschen mit Emotionen.
    Dann wird erstma nur mindest Anforderung gefahren.
    Ich bete das dies nicht Geschen wird auch für den Anbieter der bei mit Tätig ist.
     
  5. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: 3:0 für ARD/ZDF: KDG erleidet nächste Niederlage vor Gericht

    Die Annahme, dass KDG zivilrechtlich Anspruch darauf hat, einen Anspruch gegenüber einer Rundfunkanstalt erwerben zu dürfen, ist doch schon mit den bestehenden Klagen durchgefallen. Warum soll das anders sein, wenn statt dem WDR die Gemeinschaftseinrichtung ARD verklagt wird (soweit die überhaupt selbstständig rechts- und prozessfähig ist)?

    Das Geplänkel ist schon längst gelaufen, der Urteilstext im WDR-Verfahren beispielsweise bereits veröffentlicht. Warum sollten Richter in Saarbrücken, Bremen oder Mainz eine Neigung verspüren, den Sachverhalt noch anders zu würdigen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2013
  6. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 3:0 für ARD/ZDF: KDG erleidet nächste Niederlage vor Gericht

    Alles dürfen sie mit dem Signal nicht machen. Eigenmächtiges Verschlüsseln ist den KNB zum Glück untersagt. Leider aber nicht Veränderungen zur Optimierung der Kabelbelegung. Was KDG darunter versteht sehen die leidgeprüften Kunden :(
     
  7. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: 3:0 für ARD/ZDF: KDG erleidet nächste Niederlage vor Gericht

    Die Messe dürfte noch nicht gelesen sein.

    Im Moment klagt Kabel Deutschland gegen die Rundfunkanstalten,
    Umgekehrt wäre durchaus auch denkbar.

    Davon abgesehen könntest ja Du als Kabelkunde mal prinzipiell überlegen, ob die Leistung von Kabel Deutschland eigentlich noch der vertraglich vereinbarten Güte entspricht, wenn es nicht verkehrsüblich sein sollte.

    Als Wasserwerk kannst Du auch nicht einfach Brackwasser ins Leitungsnetz einflößen, wenn Du mal schlechte Laune loswerden willst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2013
  8. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 3:0 für ARD/ZDF: KDG erleidet nächste Niederlage vor Gericht

    das stimmt, weg mit den Monopolisten, dann auch weg mit den GEZ.
     
  9. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: 3:0 für ARD/ZDF: KDG erleidet nächste Niederlage vor Gericht

    Bin ich dafür, ÖR verschlüsseln, wer sie will Bucht sie via GEZ alle anderen können sich diese Abzockgebühren sparen. Ich gucke nie ÖR und zahle für nix ...
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3:0 für ARD/ZDF: KDG erleidet nächste Niederlage vor Gericht

    Eigentlich ist es mir erstaunlich egal, was KD zur Zeit macht mit der Neuencodierung. Für mich zählt hauptsächlich nur noch der Inhalt. Wenn das Bild bei einer Kabarett- oder Satiresendung etwas schlechter ist...drauf geschissen!

    Du hast das Fernsehsystem in D nicht verstanden! ÖR als Pay-TV ist verboten!

    Doch, du WIRST zahlen! :p Und du solltest mal mehr ÖR schauen! Immer nur Privat-TV ist schädlich!