1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3:0 für ARD/ZDF: KDG erleidet nächste Niederlage vor Gericht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. April 2013.

  1. lurgi

    lurgi Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: 3:0 für ARD/ZDF: KDG erleidet nächste Niederlage vor Gericht

    nun den öffentlich-rechtlichen sind doch die kabelzuschauer auch herzlich egal. jede anfrage von mir wurde immer mit den gleichen thesen abgebügelt.

    - wir liefern unser programm korrekt an
    - alles andere verantwortet der kabelnetzbetreiber
    - wechseln sie doch auf dvb-t, sat oder iptv

    ich glaube nicht wirklich, dass die ör sich bewegen. die können es auch gar nicht, weil die kef ihnen keine zusätzlichen verbreitungsgelder mehr zubilligt.

    also bleiben wir alle hd-frei und sehen uns die sd-programme in einer steinzeitlichen bildqualität an.

    freude pur.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3:0 für ARD/ZDF: KDG erleidet nächste Niederlage vor Gericht

    Wieviel Klagen, also Niederlagen erwarten wird noch?

    Da KabelDeutschland wohl offensichtlich darauf klagt das die ö.r. Sender sich zwangsweise einspeisen lassen sollen, kann das gar nicht funktionieren da KabelDeutschland keinen Sender zwingen kann sich einspeisen zu lassen.

    Das ist ganz klar so im Rundfunkstaatsvertrag geregelt.

    Womit droht KD denn jetzt schon wieder?
    Das Einspeisesignal ist doch schon angepaßt an den niedrigen KD Standard?
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3:0 für ARD/ZDF: KDG erleidet nächste Niederlage vor Gericht

    Du kannst froh sein überhaupt noch ö.r. Sender zu empfangen, normalerweise muß KD die alle rauswerfen da sie momentan gegen den Rundfunkstaatsvertrag verstößt weil sie nicht alle Sender gleich behandeln.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 3:0 für ARD/ZDF: KDG erleidet nächste Niederlage vor Gericht

    Ganz raus mit dem ganzen ÖR Schmunz.
    "Das Erste", " ZDF" und das örtliche 3.und fertig, aber dafür viele viele Neue Pay TV Programme, wo man Geld mit verdient.:D
    An den ÖR Sendern verdient KDG ja nichts.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3:0 für ARD/ZDF: KDG erleidet nächste Niederlage vor Gericht

    Sprich bitte NUR FÜR DICH! :wüt:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 3:0 für ARD/ZDF: KDG erleidet nächste Niederlage vor Gericht

    Bei DVB-T iie Bild und Tonqualität ist unter aller Kanone. Wie sollte das dann eine Alternative sein?!
    IPTV ist auch nicht viel besser (und ist mir zu teuer!).
    Ich bin mir sicher das die ÖR sich das nicht gefallen lassen!
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 3:0 für ARD/ZDF: KDG erleidet nächste Niederlage vor Gericht

    Wieso für mich. Das das was KDG am liebsten wäre.
    Die Frage war ja was KDG jetzt noch vorhat.
     
  8. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: 3:0 für ARD/ZDF: KDG erleidet nächste Niederlage vor Gericht

    Es mag ja sein, dass Dir IPTV zu teuer ist.
    Und hinsichtlich der Internetanbindung hat die Telekom die besten Zeiten wohl auch hinter sich gelassen.

    Aber hinsichtlich der Qualität beim Fernsehen liegt z.B. Entertain IPTV massiv über DVB-T und natürlich noch deutlicher über dem lausigen Plattformstandard, den Kabel Deutschland jetzt für seine Kunden für zumutbar hält.

    Über IPTV werden SD-Sender mit 3,5 MBit/s konstanter Datenrate im effizienten Codec MPEG4/H.264 gestreamt, wo Kabel Deutschland DVB-C konform mit dem veralteten MPEG2 und sogar noch niedrigeren Datenraten als 3,5 MBit/s arbeitet.

    Bekanntlich müssen Entertain IPTV-Kunden sich bei öffentlich-rechtlichen Sendern aber gar nicht mit SD-Standard zufrieden geben. Die kriegen was noch besseres. Die meisten öffentlich-rechtlichen Sender sind nämlich in HD verfügbar. Mit ordentlichen Datenraten von 8,5 MBit/s in MPEG4/H.264. Etwas besser ist nur noch Sat oder ein direktes Abgreifen des Studiosignals an der Quelle.

    Kabel Deutschland ist doch, was Qualität betrifft, und nicht nur dort, ans unterste Ende der Nahrungskette abgerutscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2013
  9. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    AW: 3:0 für ARD/ZDF: KDG erleidet nächste Niederlage vor Gericht

    KD brauch sich über individuelle Einspeisung bestimmter ÖR Sender keine großen Gedanken machen. Dir werden alle Prozesse verlieren.

    Die Oberrechheit ist für mich ja immer noch, dass die das ganze Frech auf dem Rücken der Kunden ausfechten. Sprich einseitige Leistungskürzung.
     
  10. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 3:0 für ARD/ZDF: KDG erleidet nächste Niederlage vor Gericht

    Interessant wird das erst, wenn die Klage gegen die ARD als ganzes und gegen das ZDF ansteht.
    Das ist bisher nur vorgeplänkel.