1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3€ x 2.900.000 = 8,7 Millionen EURO monatlich mehr!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von epapress, 16. März 2004.

  1. wollik

    wollik Silber Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi Michael 1708,

    bei Deiner Rechunng hast Du noch einen "lustigen" Fehler! Unter 6 nimmst Du 200.000 - 400.000 Kunden mit SoKü...

    Leider zahlen die nicht nur die 3 Euro nicht, sondern wahrscheinlich gar nichts mehr läc

    Das müßte von den restlichen 3Mios abgezogen werden - Im Ergebniss ist sogar ein Minus möglich boah!

    wollik
     
  2. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich glaube nicht, dass da sehr viele kündigen werden. Viele haben Premiere auch, weil ihnen einfach die Werbeunterbrechnungen auf Dauer zu viel wurde.
    Und ich möchte auf Premiere nicht verzichten, da mir nach der ersten Werbeunterbrechung mit Bauchmuskeltrainer, Haarentfernungsspray, Wischmop und co, die Lust auf Fernsehen vergangen ist.
     
  3. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Na so naiv, wie es hier aussieht bin ich natürlich nicht, das Geheimnis heisst "zwischen den Zeilen lesen!"

    Es gibt immerhin auch welche, die 5 Euro mehr zahlen, einige werden "hochgestuft", es kündigen weniger als erwartet usw. sind natürlich Variablen oder Unbekannte, gebe ich gerne zu!

    Aber 13,6 % der Mehreinnahmen sollen in die Technik gesteckt werden und wir müssten mal sehen was SES für einen weiteren Transponder verlangen würde...

    Natürlich ist "mein Gedankengang" vom absoluten Ideal ausgegangen, denn wir werden erst in Monaten wissen, wie es genau gelaufen ist.
    Premiere muss und wird Zahlen auf den Tisch legen...

    Gruß
    Manfred

    <small>[ 16. M&auml;rz 2004, 14:48: Beitrag editiert von: epapress ]</small>
     
  4. Ralle2000

    Ralle2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mal ne ganz andere Rechnung:

    ca. 400000 kündigen x durchschn.Abopreis von 25€ ergibt Minus 10 Mio.
    der Rest(und das ist hochgerechnet) zahlt 3€ mehr macht 2,5Miox3€ ergibt 7,5Mio.

    Macht insgesamt ein MINUS. Und so wird es auch kommen. Prepaid macht keinen Sinn, weil wahrscheinlich Premiere dieses Jahr nicht überlebt.
     
  5. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Davon musst du noch die mehr als 500.000 Start-Abos abziehen, die nicht teurer werden. Das Minus wird dadurch noch größer. breites_
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Solange Permira noch drin ist wird der Laden nicht vollends absaufen. Nur hat Kofler jetzt massive Probleme. Er muß schlechtere Abozahlen verkünden, eventuell den Verlust der Liga-Rechte usw. Premiere säuft wie B. Dortmund erst nach dem Börsengang ab. Vorher wird auf Teufel komm raus die Bilanz geschönt.
     
  7. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nun, die derzeitige Kündigungsrate ist nicht so hoch, wie hier verkündet wird!

    Laßt Zahlen sprechen...
     
  8. Ralle2000

    Ralle2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Meine Rechnung war sogar noch für Premiere "schön" gerechnet.

    Selbst bei ca. "nur" 200000 Kündigungen rechnet es sich für Premiere nicht, wenn man von den Abo´s die Start- und Komplettabos abzieht bleiben ca.1,7-1,8 Mio Abos mit Mehreinnahmen von 3€. Und dann noch der gewaltige Imageverlust! Auf Wiedersehen Premiere!
     
  9. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ausserdem gibt es wieder Sonderangebote.
    Ich hatte vor drei Monaten ein Film Abo gekündigt was jetzt ende diesen Monats ausläuft.

    Gestern wurde ich Angerufen und siehe da, Film für 15 Euro + 5 Euro für das Pluspaket bei einer Laufzeit von 24 Monaten.

    Ich hab aber noch ein PrePaid Abo laufen und deshalb nicht Verlängert.
     
  10. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Doppelt
    Blödes UBB durchein

    <small>[ 16. M&auml;rz 2004, 16:49: Beitrag editiert von: Stefan. ]</small>