1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2xSat-Schüssel+3xTwin LNB Digital auf mehrere teilnehmer verteilen, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von speedyfree, 28. August 2004.

  1. speedyfree

    speedyfree Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 2xSat-Schüssel+3xTwin LNB Digital auf mehrere teilnehmer verteilen, aber wie?

    @Kai F. Lahmann

    hmmm sorry,
    ich versteh nicht ganz den zusammenhang zwischen der single, Twin und den Quatro LNB`s.

    Im Augenblick können die Nachbarn doch alle Kanäle sehen. Es ist klar, weil eben jeder Teilnehmer eine eigene Leitung an den jeweiligen Reciver hat. Also von den drei Twin LNB`s werden zwei mit dem disec geteilt.
    Soweit versteh ich`s ja.

    Aber mir will einfach nicht in den Kopf, warum man unbedingt Quatro`s braucht.
    Wenn man doch den Multiswchitch dazwichen Schaltet, sollten der doch die Frequenzen von den Twin`s aufnehmen(und dabei müsste es doch egal sein ob Twin, Quatro oder Single), verarbeiten und alle signale an 4 und mehr Teilnehmer gleichzeitig weitergeben können.

    Wie machen die das mit dem Kabelanschluß sonst?
    Da werden doch auch mehrere Sateliten Empfangen, verarbeitet und ins Kabel eingespeist. Die Signale werden dann von einem Kabelreciver dann aufgenommen und mann kann alle In- und Ausländische Programme sehen?

    So wie ich das jetzt vertstehe, müsste die KG ja einen Ultra-Multi-Goßen LNB haben. Dann bleibt immernoch die Frage, wie die, all die vielen Sat-signale in eine Leitung griegen.

    Mir ist schon klar, dass die von der KG große und Teure Anlagen haben. Aber es muß doch möglich sein das Prinzip in kleinen Dimensionen zu verwirklichen. Ist da die Entwicklung stehen geblieben?

    Es tut mir Leid dass ich jetzt so tief in die Materie eindringe, aber ich möchte es gerne verstehen.
    Für diverse Links für Anfänger in sachen Sat währe ich sehr dankbar. Mein Iteresse ist geweckt und wie ihr seht kann ich nicht schlafen, ohne mein wissensdurst zu stillen.

    Bitte bitte lasst mich nicht dumm sterben:)