1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2x X301T an VDSL 25

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nordlicht_22083, 24. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nordlicht_22083

    nordlicht_22083 Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain Receiver X 301 T (2 Stück)
    Anzeige
    AW: 2x X301T an VDSL 25

    Ich kotze gleich... sorry für den AUsdruck...

    Also, gemäß Anleitung in der o. b. Email habe ich einfach mal den STrom "gekappt" - Receiver verbindet sich neu - Zeit stimmt jetzt - soweit schön.

    Aber jetzt ist der Videorecorder weg!!

    In den EInstellungen > Videorecorder einrichten wird mir dann mitgeteilt, daß "pro ANschluß nur ein Videorecorder erlaubt" ist, und daß diese Funktion derzeit ein anderer REceiver aufweist...

    Und ich kannjetzt den REcorder zuweisen.

    Das habe ich ersma abgebrochen...
    :mad: :mad: :mad:

    Wie komme ich jetzt an die ganzen AUfzeichnungen uaf diesem Recorder????
     
  2. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2x X301T an VDSL 25

    geht nur, wenn er als erstes eingeschaltet wurde... sprich, du musst beide ausmachen und den mit den aufnahmen als erstes wieder einschalten.
     
  3. nordlicht_22083

    nordlicht_22083 Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain Receiver X 301 T (2 Stück)
    AW: 2x X301T an VDSL 25

    Geht das im Wechsel?? Auf dem anderen sind ja auch Aufnahmen; die sollten auch noch zugänglich bleiben......
     
  4. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2x X301T an VDSL 25

    ja, geht auch im wechsel... ist nervig so zur zeit, mit dem größeren media room update mitte des jahres soll man aber auch auf inhalte der jeweils anderen receiver zugreifen können, so dass diese an / aus prozedur entfällt, also besserung ist auf dem weg.
     
  5. nordlicht_22083

    nordlicht_22083 Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain Receiver X 301 T (2 Stück)
    AW: 2x X301T an VDSL 25


    Hach, datt wäre ja schoin... und wenn dann noch datt mit dem Zugriff auf die Media-Dateien auf dem PC ermöglicht, datt wäre dann noch schoiner... :)

    Momentan hantiere ich da nämlich noch mit nem Sinus Media 154 run... und da dort die SOftware nicht mehr die neueste ist, hängt sich das Teil stääändig auf... :( :(
     
  6. Crashboy

    Crashboy Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus (VDSL 100, BigTV, MagentaSport, Sky Komplett, MagentaTV App), MediaReceiver 401, Speedport Smart 1, Devolo DLan 1200+ Powerline, Google Chromecast Stick, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV, MediaReceiver 200 (derzeit nicht in Betrieb),
    AW: 2x X301T an VDSL 25

    Das geht seit gestern leider nicht mehr so einfach. Ich habe 2 X300T und konnte bislang auf beiden aufnehmen, seit gestern fehlt bei einem Receiver der Punkt "Videorekorder" ganz. Im Menü Einstellungen >Allgemein >Videorekorder einrichten kann (oder muss) ich jetzt einen meiner Receiver als "Hauptgerät" einrichten - nur auf diesem Gerät kann ich Aufnehmen oder auch zeitversetzt Fernsehen, beim anderen sind sämtliche Funktionen, die mit der Festplatte zu tun haben, deaktiviert. Theoretisch müsste ich jetzt, wenn ich mit dem 2. Receiver aufnehmen möchte, erst mal diesen als "Hauptgerät" bestimmen, damit ich überhaupt auf diesem aufnehmen kann.

    Interessant am Rande: Noch letzte Woche antwortete mir das T-Online-Team im Entertain-Forum, dass in Kürze ein Software-Update erfolgt, bei dem ich bei jeder programmierten Aufnahme auswählen kann, auf welchem Receiver aufgenommen werden soll... Das man dies jetzt so löst, finde ich alles andere als glücklich... Ich hoffe auf ein Update, welches mir die Funktionalität wieder so gewährleistet, wie sie bislang war, schließlich habe ich jetzt statt 160 GB Festplatte nur noch 80 GB...
     
  7. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2x X301T an VDSL 25

    vielen dank für den hinweis, das wusste ich selbst noch nicht und kann es auch nicht nachvollziehen, da ich nur eine X300T in betrieb habe. ich vermute aber, dass eine erneute änderung erst mit dem media room update erfolgen wird.
     
  8. nordlicht_22083

    nordlicht_22083 Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain Receiver X 301 T (2 Stück)
    AW: 2x X301T an VDSL 25

    Naja, somit hätte ich bei meinen 301er die eine Platte als "Reserve"... Man müsste eben nur denanderen Receiver als Hauptgerät bestimmen.

    Interessanter Nebeneffekt war, nachdem ich dem 301er im WZ die Recorder-Funktion zugewiesen habe, sind dort plötzlich schon verlorgengeglaubte (weil überschriebene) Aufzeichnungen wieder aufgetaucht; im konkrten Falle "Grey's Anatomy" und "Private Practice" aus Februar und März - die waren neulich nicht mehr zu finden... seeeeehr ominöööös - aber der Hausfrieden ist wiederhergestellt... :) :love: :love: :love:
     
  9. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2x X301T an VDSL 25

    ich habe zwei boxen aber keinen freien LAN-Port mehr am Speedport. Wie schließe ich die zweite an?
     
  10. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2x X301T an VDSL 25

    switch kaufen oder neuen router mit mehr anschlüssen ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.