1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2x UAS 474

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von audi15, 15. Februar 2007.

  1. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Anzeige
    AW: 2x UAS 474

    Das muß ich wohl nun wirklich glauben!???;) :winken: Bist dennoch ein Guuuter.:)

    Du nimmst es wenigstens nicht gleich krumm, wenn man kleine Anmerkungen macht, die ohnehin nie böse gemeint sind!:winken:
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2x UAS 474

    Ich finds nur manchmal nicht verkehrt auch andere Meinungen oder bestätigende Meinungen zu hören, damit man sich selber seine Meinung aus verschiedenen Blickwinkeln bilden kann. :)
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2x UAS 474

    :D sagt" mal, ist euch schon aufgefallen dass der thread-ersteller "verschwunden" ist?
     
  4. audi15

    audi15 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2x UAS 474

    nicht verschwunden, verfolge nur Euer anregendes Gespräch


    werde dann wohl eher zum 485 greifen.
    macht es denn Sinn jetzt schon auf digital umzubauen, da ich mit der Programmvielfalt zufrieden bin.
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: 2x UAS 474

    hallo, audi15,
    wenn Du 8 Teilnehmer(Receiver,Fernseher,Viedeoaufzeichnung) versorgen willst ist das UAS485 nicht richtig, damit kannst Du nur maximal 4 Teilnehmer versorgen, weil dieses lnb ein Quad-Switch-lnb ist, für eine Satellitenposition und acht Teilnehmer brauchst Du ein UAS484 plus einem Multischalter, z.B den Spaun SMS 5809 NF, preislich bist Du dann ohne Kabel und Stecker bei ca. 250€ für beide Teile.
    Ob Du jetzt oder später umbaust ist ganz alleine Dein Problem, nur werden halt immer mehr Sender digital aufgeschaltet, und ab 2008 bis 2011 die analogen abgeschaltet.
    Gruß, Grognard
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2007
  6. audi15

    audi15 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2x UAS 474

    vielen Dank für die Infio.

    leider verstehe ich das mit dem 485 bzw 484 nicht, bitte erklärt mir doch den Unterschied, ich war der Meinung man könne an den 585 auch einen Multischalter ranhängen. :confused:
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: 2x UAS 474

    Wenn Du mehr als vier Teilnehmer versorgen willst machst Du Das besser mit einem reine Quattro-lnb (ohne integrierten Multischalter) plus einem MS 5/8 , das andere lnb hat schon einen integrierten Schalter zur Versorgung von 4 Receivern. Wenn Du dies trotzdem verwenden willst, brauchst Du einen speziellen MS, der mit Quad-lnb's umgehen kann. Aber in meinen Augen wäre das doppelt gemoppelt.
     
  8. audi15

    audi15 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2x UAS 474

    vielen Dank