1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2X Technisat Techniswitch 5/8G ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von P.aus.E, 6. Dezember 2009.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 2X Technisat Techniswitch 5/8G ???

    Na dann fröhliches DIY ;) Prinzipiell spricht ja nichts gegen selberbasteln. Mit Gedult und Sogfalt bekommt man sowas auch selber in den Griff. Solange die anderen Parteien akzeptieren das du da evtl. etwas länger fummelst ehe alles läuft ist das ja durchaus OK.

    Wollte nur mal erwähnen das es nicht schlimm ist, mal alle 10 Jahre 100 EUR für den Erhalt der gut ausgebauten Sat-Anlage zu investieren. 4 Anschlüsse pro Wohnung ist ja schon nen gut ausgestattetes System. Dann noch Qualität (Technisat ist ja kein Ramsch), da kann man ja schon längerfristig mit glücklich sein.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2009
  2. P.aus.E

    P.aus.E Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2X Technisat Techniswitch 5/8G ???

    Denke ich auch.

    Sag mal, sollte wider erwarten die Schüssel nicht von Technisat sein, gibt es Adapter um das Technisat LNB an "Normale" Schüsseln zu befestigen??
    Technisat hat ja diese 2 kleinen Rohre als LNB befestigung, wobei andere halt eine 40mm Aufnahme haben.
    Adapter für "Normal" LNB an Technisat Schüssel gibt es, aber umgekehrt auch??

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2009
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2X Technisat Techniswitch 5/8G ???

    AFAIK gibts sowas nicht. Aber warum willst du DANN unbedingt nen Technisat-LNB? Du kannst auch jedes andere Quattro-LNB verwenden.

    cu
    usul
     
  4. P.aus.E

    P.aus.E Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2X Technisat Techniswitch 5/8G ???

    EDIT:
    Es ist eine Technisat Anlage. War gerade auf dem Dach (Kalt :) )
    Hier mal n Bild des z.Z. verbauten LNBs.

    [​IMG]

    -------------------------------------------------------------------------------


    Es soll ja ne Technisat Anlage sein. Die Eigentümer haben sich entschlossen, dann auch Technisat zu verbauen. Finde ich auch ok.
    Es ging jetzt nur um die eventualität das es sich doch nicht um ne Technisat Schüssel handelt. Glaube ich zwar nicht , aber möglich ist ja alles. Na, wenns so sein sollte, kann ich das LNB ja immer noch weiter verkaufen.
    Ist neu und da es ja ca. 120EUR kostet, werde ich das für 50EUR dann schon los.
    JAJA, wer keine Arbeit hat, der macht sich welche :)

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2009