1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2x Schwarz gefahren jetzt Strafverfahren!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ghost99, 10. Juli 2006.

  1. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: 2x Schwarz gefahren jetzt Strafverfahren!

    :D Daran hatte ich auch erst gedacht.
    Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis, sprich Führerschein gleich "Schwarzfahren".;)
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 2x Schwarz gefahren jetzt Strafverfahren!

    /edit
    Meinung geändert, da and. Sachverhalt :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2006
  3. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 2x Schwarz gefahren jetzt Strafverfahren!

    Oops. Ich auch. Man sollte doch erstmal den Thread zu ende lesen. :eek:

    Dennoch. Wenn man schonmal erwischt wurde, ist es reichlich dämlich dann nochmal schwarz zu fahren.
    Bei uns kontrollieren sie recht häufig. Würde nicht mal Sinn machen, überhaupt daran zu denken. ;)
     
  4. mentos

    mentos Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2x Schwarz gefahren jetzt Strafverfahren!

    Schwarzfahren ist eine ganz klare Strafhandlung!
    ich verstehe es nicht,erst zweimal sich bei einer Strafhandlung erwischen lassen ( und das auch noch in relativ kurzen abständen ) und dann noch jammern.
    Mir fällt dazu nix mehr ein.
     
  5. wolfgang1979

    wolfgang1979 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    siehe Signatur
    AW: 2x Schwarz gefahren jetzt Strafverfahren!

    Ich finde das immer faszinierend, wenn ach so "schwerwiegende" Vergehen, wie Schwarzfahren hier und natürlich anderswo als Verbrechen, Straftat, etc. gebranntmarkt werden und ZeroTolerance Strategien gefahren und unterstützt werden.

    Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Straftatbestände sind ihrem rechtstheoretischen Ursprung nach etwas ganz anderes, von der Wertungsfrage bei Schwarzfahren einmal ganz abgesehen.

    Hier handelt es sich um ein drohendes Verwaltungsstrafverfahren und die Tatsache, dass der Delinquent zum zweiten Mal in kurzem Abstand erwischt wurde, läßt in keinster Weise a priori auf Vorsatz schliessen.
     

Diese Seite empfehlen