1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2x Schwarz gefahren jetzt Strafverfahren!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ghost99, 10. Juli 2006.

  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 2x Schwarz gefahren jetzt Strafverfahren!

    Seltsam ich habe sofort was gefunden und dadurch dieses gefunden.

    http://www.ratgeberrecht.de/index/is02080.html


    bye Opa:winken:
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: 2x Schwarz gefahren jetzt Strafverfahren!

    Wenn die Tat unstrittig ist, würde ich 2 +3 ankreuzen und warten, was es kostet. Alles andere wird teuer für die Verwaltung, die Gerichte und letztlich auch für Dich.
    Wenn Du vor dem Richter landest und nur sagen kannst, klar ich bin schwarz gefahren, wird das meiner Mein8ung nach teurer als die Einstellung gegen Geldbuße.
    Da ich kein Jurist bin, kann dies nur meine persönliche Meinung und keine Rechtsberatung sein..
    Gruß
    Thomas
     
  3. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    45.991
    Zustimmungen:
    18.228
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Vodafone VDSL 50
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: 2x Schwarz gefahren jetzt Strafverfahren!

    Was willst Du mit einem Anwalt, wenn die Sache eindeutig ist? Da gibt es nichts anzufechten. Wenn Du von Polizisten angehalten wurdest und Du eindeutig schwarz gefahren bist, hilft dir der beste Rechtsverdreher nichts.

    Wähle Nr. 3, zahl die Strafe und hak's ab. Und fahr nicht mehr schwarz, bei dritten Mal sind die sicherlich nicht mehr so kulant. Dann hast Du das Verfahren am Hals, ohne Wahl.

    Ist auch so besser, stelle dir vor, Du baust nen Unfall. Da zahlt keine Versicherung für, je nach dem bist Du dann für dein Leben ruiniert. So was ist einfach leichtsinnig.

    Das ist jetzt keine Rechtsberatung, nur meine persönliche Meinung ohne Gewähr ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2006
  4. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2x Schwarz gefahren jetzt Strafverfahren!

    Hoffentlich dann mal ein Verfahren. Mit aller Härte!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2006
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.422
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: 2x Schwarz gefahren jetzt Strafverfahren!

    Wieso Unfall? Das verstehe ich nicht.

    Oder reden wir hier von 2 unterschiedlichen Dingen? Ich rede vom Fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln ohne gültigen Fahrausweis (=Schwarzfahren).
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2006
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    294
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: 2x Schwarz gefahren jetzt Strafverfahren!

    Wenn mit dem Bus, der Bahn oder sonstwas ein Unfall passiert und Du keinen gültigen Fahrausweis besitzt, Du keinen Versicherungsschutz der Verkehrbetriebe genießt, weil Du ja keinen gültigen Vertrag in Form eines Fahrscheines besitzt.

    Erschleichen einer Dienstleistung ist ein Straftatbestand.
    Ich würde die 2 nehmen und eventuell noch einen Herzzerreißenden, in beamtendeutsch abgefaßten Brief dazu tun warum ich das getan habe und das ich das auch nie wieder tun werde, auch mit dem Hinweis darauf, das es ja doof aussehe, weil ich ja gleich 2x kurz hinter einander auffällig geworden sei.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.422
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: 2x Schwarz gefahren jetzt Strafverfahren!

    Ach so, so ist das gemeint. Frage mich zwar immer noch, wie ich im Bus einen Unfall bauen kann, aber zumindest klingt die Sache mit dem fehlenden Versicherungsschutz plausibel.
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    294
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: 2x Schwarz gefahren jetzt Strafverfahren!

    Du kannst ja ausversehens die Notbremse ziehen und dabei kommen welche zu schaden oder Du stolperst beim aussteigen oder so.
     
  9. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 2x Schwarz gefahren jetzt Strafverfahren!

    Ich vermute Du irrst dich da gewaltig. Eine Quelle wäre hierzu nett.;)
    Ich denke da nur an Regelungen, wo Du im nächsten Bahnhof dein Fahrschein lösen sollst, falls der Automat im Zusteigebahnhof nicht funktionierte.
    Auch bei der deutschen Bahn, wo ein Nachlösen durch den Zugschaffner üblich ist, spräche, wie noch vieles anderes, dagegen.
    In beiden Fällen ist eben noch kein "schriftlicher" Vertrag eingegangen worden und es könnte ja in dieser Zeit ein Unfall geschehen.
     
  10. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    45.991
    Zustimmungen:
    18.228
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Vodafone VDSL 50
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: 2x Schwarz gefahren jetzt Strafverfahren!

    Ups, ich dachte jetzt bei "schwarzfahren" eher ans Autofahren :D Naja, als Landei mit einem eigentlich kaum funktionierendem ÖPNV kann einem das schon mal passieren. Ich fahr halt nur Auto :)
     

Diese Seite empfehlen