1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2x kathrein EXR504 aneinander hängen, bloß wie?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kartmaster, 10. November 2005.

  1. kartmaster

    kartmaster Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Tag Leute,
    hab mir zwei Kathrein EXR504 mit UWS78 dran gekauft. nur stellt sich mir die frage wie baue ich das zweite exr504 an die erste exr504/uws78 kombi dran? könnt ihr mir da irgendwelche antworten geben. ich blicke überhaupt nicht mehr durch. bitte gebt mir tipps, wenn möglich auch eine grafik dass ich es checke. danke schonmal! gruß kartmaster
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2x kathrein EXR504 aneinander hängen, bloß wie?

    Der 504 ist eigentlich nicht für Kaskaden vorgesehen. Die Betonung liegt auf "eigentlich". Aus der UWS kommen vier Leitungen, hin zum EXR. Du benötigst zwischen beiden vier "Sat 2fach-Verteiler mit nur einseitigem DC-Durchgang", für jede Leitung einen. Die Kabel klemmst Du so an, daß alle Zweige mit DC-Durchlass zum selben EXR gehen. Damit stellst Du sicher, daß nur aus einer Richtung UWS und UAS474 mit Strom versorgt werden. Den zweiten EXR schließt Du passiv, d.h. ohne DC-Versorgung an. Bei dieser Schaltung gehen Dir leider 4dB vom LNB flöten.
     
  3. kartmaster

    kartmaster Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 2x kathrein EXR504 aneinander hängen, bloß wie?

    mit einem exr554 würde es leichter gehen oder? gruß
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2x kathrein EXR504 aneinander hängen, bloß wie?

    Genau, er ist das Bindeglied in einem Kaskadesystem. Von der UWS aus ginge das Signal in den 554, von dort aus weiter zum 504.
     
  5. kartmaster

    kartmaster Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 2x kathrein EXR504 aneinander hängen, bloß wie?

    also brauche ich 2x exr504, 1x exr554, 1x uws78 um ein system mit 8 slots zu bekommen oder verstehe ich das richtig?
    danke gruß
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2x kathrein EXR504 aneinander hängen, bloß wie?

    Nö, 1x 554 plus 1x 504. Der 554 schleift vier Ebenen zum nächsten Baustein durch und hat zeitgleich vier Teilnehmeranschlüsse. Der 504 hat nur Letzteres. Wenn die beiden 504er schon vorhanden sind, würde ich die Verschaltung mit den Verteilern machen, ist vermutlich billiger als ein 554.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2005