1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2x Humax 8000PVR - Fernbedienung?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von act2000, 30. September 2004.

  1. act2000

    act2000 Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    mich würde interessieren wie ihr mit zwei identischen Receivern und der Bedienung über Fernbedienung klarkommt? Ich überlege noch ob ich 2x den 8000er kaufe oder eher 2x TF5000 (evt 2x TF4000), wenn ich das richtig sehe ist bei zwei identischen Geräten auch die FB identisch und ich fände es nicht nett wenn ich mit dem Receiver aufnehme und auf einmal irgendetwas umschalte weil ich den zweiten Receiver umschalten will. Als FB möchte ich die Kameleon 6 einsetzen was aber bei zwei gleichen Geräten ebenfalls Probleme geben wird, oder kann man da irgendetwas am Receiver einstellen oder es andeweitig lösen.

    Ich hoffe es kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen.

    Gruss
    #as
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2004
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: 2x Humax 8000PVR - Fernbedienung?

    Da fürchte ich, wirst du keine Chance haben.

    Aber wenn du noch kein endgültiges Gerät gewählt hast, kannst du ja auch zwei verschiedene nehmen, sprich 1x Humax, 1x Topfield, und dein Problem ist gelöst.

    Aber mal eine andere Frage:
    Warum brauchst du zwei Twin-Receiver am gleichen Ort?

    Bist du einer von Stefan Raab's Studenten, die den ganzen Tag die Kanäle studieren nach irgendwelchen Patzern oder seltsamen Geschichten?:D :D :D
     
  3. act2000

    act2000 Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    8
    AW: 2x Humax 8000PVR - Fernbedienung?

    Ja warum zwei Receiver an einem Ort, ich informiere mich erst mal bevor ich was kaufe und bei den aktuellen Preisen ist es einfach so das z. B. zwei Humax ähnlich teuer sind wie ein TF 5000 und ich kann dann wieder zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen was der Humax sonst nicht kann und ich kann das PIP von meine Pana nutzen. Da das aber mit der FB nicht klappt werden es wohl doch zwei unterschiedliche Geräte. Ich glaube wenn man sich erst mal an Timeshift gewöhnt hat ist es doch ärgerlich wenn man grade auf dem "normalen" Receiver ohne Platte schaut mit dem anderen eine andere Sendung aufnimmt und dann einfach nicht die Möglichkeit hat mal eben den Film anzuhalten. Auch deshalb zwei Receiver. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten 1x Twin, 2x Twin, 1x Twin + 1x Single und das ganze dann in den Varianten mit und ohne FP.

    Gruss
    #as
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: 2x Humax 8000PVR - Fernbedienung?

    Einer der wenigen Geräte, falls es überhaupt noch andere gibt, wo der FB-Code umgeschaltet werden kann ist der Digicorder S1 von Technisat.
     

Diese Seite empfehlen