1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2x CI gleichzeitig nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von digitomm, 11. Oktober 2004.

  1. digitomm

    digitomm Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe einen HSS 880 und wollte dort in beiden CI-Schächten jeweils ein Alphacrypt (Softwarestand 2.03) mit Smartkarte betreiben.

    Sind beide Schächte bestückt, funktioniert nur noch das untere Modul. Erneutes stecken des Alphacrypts oben bringt auch nichts. Sobald das untere Modul wieder entfernt wird, funktioniert auch das Modul oben wieder. Tausch von Modulen, Karten oder unterschiedliche Einstellungen (dynamic/static, multi/single) haben nichts geholfen.

    Ist dies nun ein weiterer Bug des 880 oder kann er wirklich nur ein CI-Modul gleichzeitig verarbeiten (wofür habe ich dann zwei Schächte??).

    Gruß digitomm
     
  2. javu

    javu Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2x CI gleichzeitig nicht möglich?

    Ich bin kein Spezialist, aber es kann daran liegen, dass beide Karten gleich sind und der Receiver das nicht unterscheiden kann. Ich habe das gleiche Problem bei einem anderen Receiverhersteller mit eingebautem Viacces Kartenleser und externem Viaccess Modul. Verschiedene Karten in beiden Schächten werden bei mir erkannt


    Gruß,

    Javu
     
  3. MBj

    MBj Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    WoZi: Medion MD 24550 (160GB) - TF 5500 PVR (400GB)
    Kellerkino: -in Kürze- dbox II
    AW: 2x CI gleichzeitig nicht möglich?

    Hallo,

    ich kann mir schon vorstellen, dass der Receiver damit ein Problem hat, weil es zweiidentische Module sind.

    Frag doch hier mal nach: http://www.hdtforum.de/

    Gruss
    MBj
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2x CI gleichzeitig nicht möglich?

    Sowas ist immer schwierig zu beurteilen, weil boxen- und modulhersteller sich gegenseitig die schuld zuschieben. Beim AC würde ich am besten im Mascomboard nachfragen.
     
  5. digitomm

    digitomm Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2x CI gleichzeitig nicht möglich?

    Also, hab es jetzt mit zwei unterschiedlichen Modulen (Alphacrypt & IrdetoSE) versucht und wieder funktioniert bei gleichzeitiger Bestückung der beiden CI-Schächte nur das untere Modul, egal welches Modul dort steckt oder welche Smartkarte (sind zwei unterschiedliche) wo gesteckt wird.

    Scheint also an der Software des Herstellers zu liegen und das nächste Update steht in den Sternen :rolleyes:

    Gruß digitomm