1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2x 5.1 auf NatGeo HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von CapoisoN, 30. Juli 2010.

  1. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 2x 5.1 auf NatGeo HD

    Ja das hat mich bei Cool Runnings gewundert Deutsche Dolby 2.0 und Englisch Dolby 5.1 .
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2x 5.1 auf NatGeo HD

    Ja, die aktuell gestartete Version ist auch nur Deutsch 2.0 und Englisch 5.1.
    Entweder machen sie einen Fehler bei der Ausstrahlung oder sie haben keine deutsche 5.1 Spur. Auf DVD gibts sie ja und ich habs doch schon in deutschem 5.1 auf Cinemagic HD gesehen, glaub ich...
     
  3. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: 2x 5.1 auf NatGeo HD

    Scheint aber nix neues zu sein. Hab letztens ne Doku gesehen da war die deutsche Spur auch nur 2.0 während die Englische 5.1 hatte.:rolleyes:
     
  4. CapoisoN

    CapoisoN Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2x 5.1 auf NatGeo HD

    gut, dass vor allem die älteren nicht alle eine 5.1 spur haben, hatte ich ja erwartet, aber dass es sogar bei den neustarts so hapert war mir nicht unbedingt bewusst

    hab jetzt mal nachgeschaut: von den 22 neustarts im august laufen nur 9 in 5.1

    wo liegt da jetzt wieder das problem?
    ich mein ich hab jetzt nicht jeden einzelnen film gecheckt, aber ich trau mir wetten, dass 95% in 5.1 verfügbar sind

    das ist schon sehr ärgerlich
     
  5. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: 2x 5.1 auf NatGeo HD

    Wow doch so viele.:eek:

    Wenn nicht sogar noch mehr. Finde es auch ne Frechheit das soviele Filme nicht in 5.1 kommen.:mad:
     
  6. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2x 5.1 auf NatGeo HD

    Na ja, da es ohnehin nur die deutsche Tonspur betrifft, ist es mir egal, denn ich schaue die Filme sowieso im Original. Aber auch dafür könnte man uns mal eine 5.1-Tonspur spendieren...
     
  7. dabeed

    dabeed Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2x 5.1 auf NatGeo HD

    Kann es sein dass die Englischen Tonspuren auf NatGeo HD und History HD nur noch in DD 2.0 sind?
    Ist mir bei Mayday - Alarm im Cockpit aufgefallen. Die aufgenommenen Sendungen vom Mai hatten noch 5.1 im Englischen, jetzt kommt dort nicht eine Sendung mehr in 5.1

    Sehr ärgerlich.