1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2newbiefragen (analog-digital)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von skill13, 11. September 2005.

  1. skill13

    skill13 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    hi,

    1)
    ist es möglich einen digitalreceiver an ein analog LNB anzuschließen?

    2)
    ich habe schon einen analog receiver und wollte mir einen digitalen holen. aber bei den digitalen die ich bisher getestet habe dauert das "zappen" recht lange also fernbedienungsknopf drücken dann ist das bild kurz schwarz und dann kommt das programm. ist das bei allen so?


    danke :)
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: 2newbiefragen (analog-digital)

    1. Anschließen ist kein Problem, allerdings empfängt man nur einen Bruchteil der Programme.
    2. Ja, das ist systembedingt. Allerdings gibt es Geräte, die es trotzdem recht schnell machen und andere (wo mehr Wert auf die Qualtät gelegt wird) wo es länger dauert.
     
  3. skill13

    skill13 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    4
    AW: 2newbiefragen (analog-digital)

    ich bekomme doch alle analogen programme oder?

    giebt es dafür irgendeinen indikator (wie bei der digitalkammera die auslösegeschwindigkeit) damit man das besser vergleichen kann?
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: 2newbiefragen (analog-digital)

    -Mit einem Digitalreceiver kann man keine analogen Programme empfangen.
    -Es gibt nur einen Indikator, das ist der persönliche Eindruck. Bei Geräten, die sehr schnell das Bild anzeigen, dauert es meist recht lange bis Bild und Ton synchron sind, was auch nicht gerade schön ist.
     

Diese Seite empfehlen