1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2mal Arena Home im Kabel?!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Tobi15, 2. August 2006.

  1. Tobi15

    Tobi15 Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 2mal Arena Home im Kabel?!

    Habe es grad probiert. Also wenn ich nur die Tividi-Karte drin habe, dann ist nur 1 Arena-Home-Kanal frei (der von Tividi). Wenn ich nur die Premiere Karte drin habe, ist auch 1 Arena-Home-Kanal frei (der von Premiere). Wird also durch eine flasche Freischaltung auf der Premiere Karte verursacht, denk ich mal. Mal sehen, wie lange der Premiere-Arena-Home-Kanal noch zusehen ist, ich beobachte das weiterhin und berichte dann...
     
  2. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2mal Arena Home im Kabel?!

    Also, bei mir geht nur Arena home von Tividi, Arena home über Premiere bleibt dunkel und Nachricht 10 kommt. Bin ISH-Kabel Kunde.
     
  3. Tobi15

    Tobi15 Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2mal Arena Home im Kabel?!

    Ich verstehe das auch nicht, abe warten wir mal ab, es wird wahrscheinlich eine Fehlfreischaltung von Premiere sein, mal sehen, wann es dunkel wird.
     
  4. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2mal Arena Home im Kabel?!

    Über SAT kommt Arena Home auch 2 mal!

    Einmal mit CryptoWorks verschlüsselt, Provider Arena, Transponder 12441
    Einmal mit Nagra verschlüsselt, Provider Premiere, Transponder 12070

    Kommt über SAT auch die KDG/KBW-Lösung? ;)
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2mal Arena Home im Kabel?!

    Du meinst, dass Premiere sich mit Arena einigt Arena auch über Sat zu vermarkten und auf Premiere Karten freizuschalten ?

    Wer würde dann noch Arena direkt abonnieren, wenn er schon einen Premiere Receiver hat und Arena über Premiere sogar günstiger ist (14,90 EUR monatlich + 49,90 EUR Aktivierungsgebühr bei Premiere gegen 14,90 EUR, + 5,- EUR monatlich + 29,90 EUR Aktivierungsgebühr bei Arena direkt) ?

    Wohl kaum einer - aber Arena hat schon ordentlich in die Technik der Satausstrahlung investiert und weil es schon Kunden gibt, müssen sie die auch bedienen.

    Unter den Vorzeichen also eher unwahrscheinlich - aber nicht unmöglich ;)
     
  6. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2mal Arena Home im Kabel?!

    Naja, ich habe keine Ahnung.
    Fakt ist aber, diese beiden Feeds sind auf dem Satelliten. Allerdings kann ich nicht sehen ob bzw. was gesendet wird, beide sind schwarz, haben aber unterschiedliche EPG.

    Wozu braucht Premiere sonst den Arena Home Sender auf SAT? Einspeißung für Kabel?
     
  7. UT-BreweR

    UT-BreweR Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2mal Arena Home im Kabel?!


    ich halte langsam auch gar nichts mehr für unmöglich...die einspeisung von arena via P im ish netz macht auch überhaupt keinen sinn, außer man hält sich hier irgendeine option offen.
    das ganze könnte allerdings auch irgendwie mit den sportsbars zusammenhängen.
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2mal Arena Home im Kabel?!

    Genau deswegen !
    Denn KabelDeutschland wollte ja nicht mit Arena kooperieren und Kapazitäten zur Verfügung stellen. Der Trick war ja gerade, dass Premiere seine vorhandene Kapazitäten auf den Transpondern, die eh' schon überall eingespeist werden (und das sind die normalen von Astra 19,2°), zur Verfügung stellt. Dadurch ist eine Kooperation von KabelDeutschland an keiner Stelle nötig. Wenn die Arena Programme zeitweilig an den KabelDeutschland Kopfstellen von anderer Quelle genommen und in die von Premiere genutzten Kabelkanäle eingespeist werden sollten, dann müßte KabelDeutschland durch entsprechende Kabelkopfstationskonfigurationen mithelfen. Damit wäre man wieder auf KabelDeutschland angewiesen. Das ist so nicht der Fall.
    Folge ist, dass überall arena Home zwischen den Premiere Programmen auftaucht (über Sat und in jedem Kabelnetz) - ob man ihn nun abonnieren kann oder nicht.
     
  9. UT-BreweR

    UT-BreweR Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2mal Arena Home im Kabel?!



    so klärt sich alles auf...ich wusste nicht, dass die kdg über astra 19,2 zuführt.
     
  10. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2mal Arena Home im Kabel?!

    Ja, das wäre zumindest eine logische Erklärung.

    Das muß es Kofi aber ganz schön unter den Nägeln brennen diesen Weg auch für alle Abos zu nutzen. ;) Denn eigentlich fehlt dann ja nur die Freischaltung auf allen Kabeln/Übertragungswegen, technisch ist alles Paletti. :D

    Das wußte ich auch nicht.