1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2LNBs an SKYMASTER DXL 9400 funkt. nicht richtig!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von international, 14. Mai 2009.

  1. international

    international Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,

    also ich habe nun (total toll!) auch ASTRA 2 und die ganzen tollen englischen Programme und dies auch über einen DiseCq schalter angeschlossen (zwei Schüsseln also und zwei LNBs eund ein Kabel dass in meinen Receiver geht)

    DAS PROBLEM:

    Ich muss um zwischen den LNBs hin und her zu zappen immer im Menü:
    LNB Einstellungen, LNB 1 oder LNB 2 wählen erst dann kann ich auf dem gewünschten LNB etwas sehen. Ich habemir aber sagen lassen dass so ein DiseCq dies eigentlich automatisch können müsste.

    kann mir jemand helfen bitte ?

    PS: ichhoffe ich hab ins richtige Unter-Forum geschrieben?!
     
  2. pctelco

    pctelco Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2LNBs an SKYMASTER DXL 9400 funkt. nicht richtig!

    Ich kennen deinen Receiver nun nicht wirklich, habe jedoch Erfahrungen mit Twins von COMAG (Silvercrest SL 80/2 100CI, nicht mehr in Betrieb und btw. zu verkaufen) und von Vantage den HD8000S.

    Bei beiden Receivern gibt es die Option in den Einstellungen festzulegen, ob auf beiden F-Anschlüssen das gleiche, oder zwei verschiedene Signale anliegen.

    In deinem Fall sind es ja zwei verschiedene Satelliten, insofern sollte der Skymaster alle empfangbaren Sender in einer Liste speichern und dein Problem wäre gelöst.

    Solltest also noch mal in die Antenneneinstellungen des Receivers gucken, diese korrigieren, alle Senderlisten löschen und dann auf beiden LNBs einen neuen Scan machen, damit die Senderliste passt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2009
  3. international

    international Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2LNBs an SKYMASTER DXL 9400 funkt. nicht richtig!

    alle senderlisten löschen ?

    oh gott nein das ist sooooo aufwendig die neu zu sortieren meinstdu echt das ist die einzige möglichkeit ?
     

Diese Seite empfehlen