1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"2kg Reis für DVDs aus Südkorea" - Fernsehen in Nordkorea

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juli 2013.

  1. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    Anzeige
    AW: "2kg Reis für DVDs aus Südkorea" - Fernsehen in Nordkorea

    Flüchtlinge nicht, aber jetzt Sagen sie es. Über 20 Jahre danach. Eigentlich hatten sie alles was sie brauchten, Arbeit, Heim und Brot. ^^
     
  2. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: "2kg Reis für DVDs aus Südkorea" - Fernsehen in Nordkorea

    Und Geld aus einem Topf in den sie nie gezahlt haben..
     
  3. Ditmar

    Ditmar Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "2kg Reis für DVDs aus Südkorea" - Fernsehen in Nordkorea

    Schaust Du hier, aber Zeitverschiebung beachten: Korean Central Television / KCTV (North Korea) - Live TV
     
  4. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "2kg Reis für DVDs aus Südkorea" - Fernsehen in Nordkorea

    1. Wer spricht von ausschliesslich Reis?
    2. Auch 1945/46 wurden ausser Zigaretten andere Sachen getauscht - die "Tauschwährung" im Kopf bleibt aber die Zigarette!
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "2kg Reis für DVDs aus Südkorea" - Fernsehen in Nordkorea

    Tja, wo wären wir ideologisch aber hin, wenn Nordkoreaner plötzlich mehr als Reis hätten....:eek:


    P.S. Die "Strory" hätte man auch vor 25 Jahre über die DeDeEr machen können, sprich: "10kg Bananen für 30min Beischlaf mit der Ehefrau"
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: "2kg Reis für DVDs aus Südkorea" - Fernsehen in Nordkorea

    Na Du bist ja ein Händler.
    Getauscht wurde nie das was einer zu viel hatte, sondern das was bei allen knapp war.
    Wen nämlich jemand etwas zu viel hatte, bedeutet das das es genügend von gibt.
    Und wo es genügend von gibt, das braucht man niemanden anbieten.
    Niemand wäre wen er im Besitz von sagen wir mal Glasbausteinen war, auf die Idee gekommen diese zu verbauen.
    Obwohl dieses ja eigentlich der Zweck von Glasbausteinen wäre.
     
  7. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "2kg Reis für DVDs aus Südkorea" - Fernsehen in Nordkorea

    @qchriss505, LordMystery, suniboy:
    Trolle aller Länder, vereinigt Euch!

    Lange nicht mehr so unsachliches Ossi-Wessi-Gequatsche gelesen!
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "2kg Reis für DVDs aus Südkorea" - Fernsehen in Nordkorea

    Ach so. Mit den 2kg Reis ist das Ossi-Wessi-Gequatsche natürlich sachlicher....:rolleyes:
     
  9. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    AW: "2kg Reis für DVDs aus Südkorea" - Fernsehen in Nordkorea

    Bei uns nannte man den Reis Radeberger Pilsner!:D

    Gruß Frank
     
  10. DannyD

    DannyD Guest

    AW: "2kg Reis für DVDs aus Südkorea" - Fernsehen in Nordkorea

    1: Die gab es reihenweise, hatten alles und wollten noch mehr. Genau wie die die wenig hatten und überhaupt mal etwas von der schönen bunten Welt haben wollten.

    2: Bei dir haben RTL und BILD aber einen echten Wirkungstreffer hinterlassen, wer so einen Ober-Proll-Spruch, 22 Jahre nach der Wiedervereinigung bringt, muss schon hart zu knabbern haben. Unfassbar so viel Einfältigkeit.:rolleyes: