1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2er Philips Sat - will keine Sender finden

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Frank H., 4. Juli 2004.

  1. Frank H.

    Frank H. Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 2er Philips Sat - will keine Sender finden

    AVI A 500: avia 500 v 110
    AVI A 600: avia 600 vb 022
    ucodes : ucodes b107
    cam alpha :cam 01 02 105e

    das ist der aktuelle Stand der Dinge mit einem JTG Image
    und der Sendersuchlauf natürlich ohne Erfolg
     
  2. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2er Philips Sat - will keine Sender finden

    Lösch die Datei ucode.bin auf der Box und lass dann die Box neu booten.
     
  3. Frank H.

    Frank H. Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2er Philips Sat - will keine Sender finden

    so, hab nochmals das BN images ausgelesen und die ganze ucodes.bin nochmal überspielt, etwas am Diseq gefummelt ( was genau- keine Ahnung ) und siehe da, es funktioniert !!
    ich bedanke mich für alle guten Ratschläge und Tips. werde mit Sicherheit noch einige Fragen haben, aber das beim nächsten mal
    vielen Dank

    Frank
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 2er Philips Sat - will keine Sender finden

    "Natürlich" ist das überhaupt nicht. ;)
    Denn Du hattest ja früher wenigstens ein paar Sender die offensichltich aus dem LowBand stammten.
    Dann liegts an der DiseqC Einstellung oder daran das die Frequenzen Deines LNBs zu stark von der Norm abweichen. Deswegen würde ich an Deiner Stelle mit dem Manuellen Suchlauf von Enigma ein wenig probieren (Frequenz stufenweise erhöhen oder runter nehmen) Dann kann man die Differenz in einer config Datei berücksichtigen um dann mit dem Suchlauf die sender zu finden. (habe jetzt nicht genau im Kopf welche config Datei das war)
    Gruß Gorcon
    Gruß Gorcon
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: 2er Philips Sat - will keine Sender finden

    aber er hat es ja geschafft
    was lange währt wird gut
    Oma hatte doch Recht. :)
     
  6. Frank H.

    Frank H. Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2er Philips Sat - will keine Sender finden

    wohl doch zu früh gefreut, 2 Wochen funktionierte die Büchse ohne große Probleme, nun das niederschmetternde : "Sender (zur Zeit) nicht verfügbar "
    auf manchen Sender brachte die Box den Ton, aber kein Bild dazu - die kiste treibt mich noch in den Wahnsinn - leider hat Premiere vergessen die Axt mit in den Karton zu legen !

    ok, hab mal den Sendersuchlauf gestartet, auch die DISEQ- Einstellung benutzt mit der die Kiste die Sender gefunden hat - das Ergebnis ist mal wieder zum Axt suchen - Bibel TV, QVC und noch irgendwas anderes deutsches - warum das nun wieder ?
    wer klaut mir die Sender ?
    auch das wechseln der Antennendose im Haus hat nix gebracht, nutze im Moment den selben Antennenanschluß wie die "Schwesterbox" mit BN - die funktioniert - nur die Neutrinokiste zickt gewaltig. Habe noch immer das Jtg Images drauf vom 16.03.2004
     
  7. Frank H.

    Frank H. Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2er Philips Sat - will keine Sender finden

    Stand der Dinge :heute nochmal einen neuen Anlauf gestartet mit nem Yadi-Image, verschiedene DISEQC-Einstellungen versucht und erwartungsvoll den Sendersuchlauf gestartet, Ergebnis = NULL Sender, also wieder BN drauf und die Kiste findet brav wieder alle Sender ! nun braucht es aber verdammt viel Überzeugungsarbeit um mich noch für Neutrino & Co zu gewinnen ! das streamen, welches ich vor hatte, hab ich mir schon von der Backe geputzt
     
  8. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2er Philips Sat - will keine Sender finden

    Du machst irgendetwas falsch. Leider ist die Ferndiagnose in deinem Fall sehr schwierig.
     
  9. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: 2er Philips Sat - will keine Sender finden

    Die Datei ist die /var/tuxbox/config/zapit/zapit.conf

    zwei Einträge hinzufügen, z.B.:

    lnb0_OffsetHigh=10600000 (Highband)
    lnb0_OffsetLow=9750000 (Lowband)

    Danach ein Harter Reset (Stecker raus / Pfeil nach oben + Standby), da die Datei sonst überbügelt wird.

    Du musst mit der Highband-LOF spielen, mal 2 MHZ rauf, mal 2 MHz runter.

    Die manuelle Suche auf Enigma verglichen mit den Lyngsat-Werten sollte dir die "Fehlstellung" deiner LOF zu Tage fördern.
     
  10. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2er Philips Sat - will keine Sender finden

    Ich habe "Harter Reset" noch nie gehört und "weicher Reset" auch nicht. Es gibt nur ein Reset "Pfeil nach oben und Powertaste kurz gleichzeitig drücken".

    Stecker rausziehen ist nicht nötig, denn dieser o.g. Reset ist hart genug. ;)

    In deinem Fall heißt das 2 x Reset. Einmal Stecker ziehen und einmal paar Tasten drücken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2004