1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Haushaltsabgabe kann kommen - FDP stimmt "zähneknirschend" zu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Dezember 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die FDP-Landtagsfraktion von Schleswig-Holstein hat am Dienstag ihre Zustimmung zum 15. Rundfunkänderungsstaatsvertrag signalisiert - allerdings nicht ohne Einwände. Trotzdem ist damit politisch der Weg für die Einführung der neuen Haushaltsgebühr frei.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Haushaltsabgabe kann kommen - FDP stimmt "zähneknirschend" zu

    Was ist so frei und demokratisch an einer Partei, die selbst zähneknirschend das undemokratischste Gebührensystem verabschiedet? Das waren noch Zeiten als eine FDP-Justizministerin ihren Rücktritt erklärte, nur weil der Staat zu viel über uns mithören wollte. ;)
     
  3. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Haushaltsabgabe kann kommen - FDP stimmt "zähneknirschend" zu

    es hat schon einen Grund, warum die keiner mehr wählt. Immer mehr von sich selbst aufgeben, bis zu Überflüssigkeit. Wenn die Parteien sich alle immer gleicher machen, können wir auch gleich die Parteien abschaffen und aufhören, wählen zu gehen. Aber das tun wir ja eigentlich schon.
     
  4. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Haushaltsabgabe kann kommen - FDP stimmt "zähneknirschend" zu

    ... weshalb auch die Wahlbeteiligung in den letzten Jahren in jeder Legislaturperiode immer weiter sinkt.

    gruß spaceman
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Haushaltsabgabe kann kommen - FDP stimmt "zähneknirschend" zu


    Damit habe ich schon vor Jahren aufgehört und rege mich nun auch nicht mehr über Wahllügen auf.

    Du hast das schon richtig erkannt, die Unterschiede zwischen den Parteien , besonders den beiden großen Volksparteien werden immer geringer.

    Der Mist der herauskommt ist auch immer der gleiche ( Steuererhöhungen für Gering- und Normalverdiener, mehr Geld den Reichen)
    und trägt jeweils nur eine andere Farbe.

    Leider hat man bei der Wahl auch nicht die Möglichkeit durch eine ungültige Stimme seinen Umut kund zu tun denn die ungültigen Stimmen zählen leider ebenso wenig wie eine Nichtwählerstimme.
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Haushaltsabgabe kann kommen - FDP stimmt "zähneknirschend" zu

    Na ja, das "undemokratischste Gebührensystem" ist ja wohl das aktuelle. Die Haushaltsabgabe geht zwar in die richtige Richtung, lässt sich aber weiter verbessern. Optimal wäre es m.E., die Gebühren einfach in eine der bestehenden Steuern zu integrieren.
     
  7. Futuremann

    Futuremann Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Haushaltsabgabe kann kommen - FDP stimmt "zähneknirschend" zu

    Ich finde es Unfair, das man für billige Telenovelas und Liebesfilme Zwangsgebühren von fast 20 € bezahlen muss. OK wäre es wenn ARD und Dritte nicht mehr gäbe. Bei welchem Gericht kann man klagen?
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Haushaltsabgabe kann kommen - FDP stimmt "zähneknirschend" zu

    Wenn Du vor 15.00 Uhr und nach 17.00 Uhr auch mal reinschaust, läuft tatsächlich was anderes.
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Haushaltsabgabe kann kommen - FDP stimmt "zähneknirschend" zu

    Stimmt nicht, die ungültige Stimme zählt, die der Nichtwähler allerdings nicht. Wenn jemand seinen Unmut über die Pappnasen in Berlin kund machen möchte, der sollte zur Wahl gehen und seinen Stimmzettel ungültig abgeben.

    Das gäbe mal lange Gesichter wenn die etablierten Parteien nur mehr auf 15% der Gesamtstimmen kommen würden. Nur wissen das die wenigsten und groß publik wird dass auch nicht gemacht - aus gutem Grund!

    Juergen
     
  10. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: Haushaltsabgabe kann kommen - FDP stimmt "zähneknirschend" zu

    Kannst ja mal versuchen zu klagen, Verfassungsbeschwerde in Karlsruhe !. Mit großer Sicherheit wird das nichts bringen und kostet nur Geld. Zwei Dinge kannst Du nur tun, um die Gebühr zu umgehen: Umziehen in ein anderes Land, wo es keine GEZ-Gebühren gibt oder Du trittst in den Dienst einer der NATO-Streitkräfte (z.B. US-Army), deren Angehörige sind aufgrund des NATO-Status von der GEZ-Gebühr generell befreit.