1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

29. IHF Handball-Weltmeisterschaft der Männer in Norwegen, Dänemark und Kroatien 14.1.-2.2.25

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 4. Dezember 2024.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    24 Gegentore zur Halbzeit :confused:

2. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Die Dänen sind einfach zu gut(y)
    Das muß man neidlos anerkennen;)

3. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Es läuft eigentlich wie erwartet. Oder hatte man wirklich hier die Hoffnung das Deutschland gegen Dänemark gewinnt? Wenn ich Trainer wäre, würde ich den Spieler sagen, sie sollen sich schon mal jetzt "ausruhen", damit sie gegen die wichtigen Spiele gegen Italien und Tunesien fit sind.

-Rocky87- gefällt das.
  4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Puh sehr deutliche 30-40 Niederlage gegen Dänemark :(

Ich hatte auf ein spannenderes Spiel gehofft.

Dirkules gefällt das.
  5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In der 2. Halbzeit nur noch 16. (y);)

6. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich muss mich wiederholen, dieser neue schnelle Handball mit vielen Toren, der durch gewisse Regeländerungen ermöglicht wurde, gefällt mir nicht. Und bei dieser Art Handball sind Dänen aktuell einfach die besten, die haben das in den letzten Jahren perfektioniert.

7. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Da zwei meiner beiden Kinder mit Begeisterung Handball spielen schaue ich mir mittlerweile auch ganz gerne die Spiele an und verstehe von Spiel zu Spiel auch mehr davon :LOL:.

Was ich bei Deiner Aussage nicht verstehe, ist, dass du das "neue Handballspiel", was die Dänen eben auch praktizieren, nicht gerne siehst. Gerade das, was sie gestern gezeigt haben finde ich total mitreißend und toll! Dieses unheimlich schnelle Nach-Vorne-Spielen mit vielen Toren machte mir Spaß. Ziel des Ballsports ist es doch, Tore zu erzielen und nicht Tore-Verhindern.
    Und bis zur letzten Sekunde war es eine eindrucksvolle Machtdemonstration mit präzisen Würfen, die von hoher Qualität zeugen. Zielgenauigkeit und der unheimliche Wille, dieses Spiel zu gewinnen.

Leider hatte unsere Mannschaft nur wenig entgegenzusetzen, und hätte durchaus körperlicher spielen können. Aber wie das im Sport und im wahren Leben eben so ist, man muss auch verlieren und auch neidlos die Leistung der Dänen anerkennen können.

Was mich aber gestern wiederholt extremst genervt hat, war der Kommentator Florian Naß. Die Art und Weise ist auf Dauer einfach nervig. Zwischendurch habe ich den Ton abgeschaltet. So eine Labertasche....Manchmal wäre weniger echt mehr. Der hat ja alles kaputt geredet.
    Und dann der Spruch von beiden: "Schönheit vor Regel". Das geht ja wohl gar nicht.
    Egal, ob diese Schiri-Entscheidungen spielentscheidend waren oder nicht, Regel ist Regel. Und im Kreis darf man eben nicht stehen. Fertig. Aus. Punkt.

8. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Im Prinzip ist es doch nun egal, ob wir das Viertelfinale erreichen oder nicht. Spätestens im Halbfinale treffen die Spieler dann wieder auf Dänemark und werden abermals zerlegt. Soweit die Theorie, als Sportler denkt man natürlich anders. Also, alles reinhauen was geht und in einem möglichen Halbfinale gegen die Übermacht Dänemark den Spieß umdrehen. Gislason ist ein Fuchs und hat mit der gestrigen Spielweise den Gegner in Sicherheit wiegen lassen, um im Halbfinale dann die wahre Spielstärke der deutschen Handballer zu zeigen. ;) :LOL:

9. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Was ich bei den dt. Medien wieder einmal nicht verstehe ist die z.T. getätigte Aussage:

Deutsches Team steht nach Pleite nun gegen Italien schon unter Druck

Was heißt hier Druck? In einem Turnier will und muss man jedes Spiel gewinnen, dieses Gelabere, dass ein Unentschieden reicht oder man gar nicht gewinnen muss um sicher weiter zu sein ist scheinbar typisch deutsch.
    Nur nichts riskieren wollen und immer auf Nummer Sicher gehen. Langweilig.

Der Sportler will gewinnen. Und so sollten alle an die Sache rangehen.

Spätestens im Viertelfinale steht man auch unter Druck, denn um weiterzukommen braucht man auch da einen Sieg...

10. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, dann kann man ja Dänemark schon mal zur Weltmeisterschaft gratulieren. Die sind im Moment einfach nicht zu schlagen. Einfach eine Top Mannschaft. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.