1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

29. IHF Handball-Weltmeisterschaft der Männer in Norwegen, Dänemark und Kroatien 14.1.-2.2.25

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 4. Dezember 2024.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es gibt und gab vom IOC noch nie Andeutungen dass Handball gefährdet ist. Nur weil da jetzt jemand drüber spekuliert, dass sich das ändern könnte, ändert doch nichts daran.
    Und genau wie bei Olympia haben wir Viertelfinalisten aus 3 Kontinenten. Laut Statut des IOC muss ein Sport zumindest in 3 Kontinenten halbwegs ernsthaft betrieben werden. Das ist doch der Fall.
    Abgesehen davon, war es noch nie anders als jetzt. Zu 80% kommen und kamen schon immer alle guten Mannschaften aus Europa. Bei den Männern mehr, bei den Frauen weniger.

2. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Es waren Mannschaften bei dieser WM dabei, die ich vorher nicht mit Männerhandball in Verbindung gebracht hätte. Niederlande, Italien, Brasilien und das sogar sehr gut. Was mir bei dieser WM auch sehr aufgefallen ist, es wurden erstaunlich oft 7-Meter verworfen. Mehr als bei jedem anderen Turnier. Aber egal. Portugal als Handballnation hatte ich vor dieser WM auch nicht auf dem Schirm. Und das obwohl mir bei dieser Mannschaft aufgefallen ist, das manche Spieler von denen nicht unbedingt austrainiert aussehen.

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gerade gab es das sehr wichtige Spiel um Platz 31 welches im 7-Meter- Werfen entschieden wurde. Und was ich sehr kurios finde, als Guinea dort uneinholbar vorne lag, wurden die restlichen Würfe beider Teams noch ausgeführt. Ist das im Handball tatsächlich so vorgesehen? Die Spieler waren jedenfalls auch ziemlich verwundert... :D

4. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hätte da noch ne Frage. Kann mir jemand mal die Zusammenstellung der Gastgeber erklären. Schweden und Norwegen ist klar, sind Nachbarländer. Aber warum dann noch Kroatien? Habe ich nicht verstanden. Hätten 2 Gastgeberländer nicht gereicht?

5. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil durch die Aufstockung auf 32 Teams kleine Länder wie Kroatien keine WM mehr alleine ausrichten können und sich dann irgendwo dranhängen müssen.

6. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Trotzdem hätten Schweden und Norwegen doch ausgereicht.

7. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sind allerdings Dänemark und Norwegen :D
    Und wenn die Nachbarländer von Kroatien kein Interesse haben oder eine Bewerbung eher aussichtslos ist muss Kroatien sich eben irgendwo dranhängen.

8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie komme ich denn auf Schweden? Habe wohl meine Tabletten gegen Alzheimer vergessen. :D Dänemark natürlich. Mann.

Also ich stelle mir das mal so vor, angenommen Deutschland gewinnt das Spiel gegen Portugal, wenn das Halbfinale in Kroatien stattfinden würde, dann müsste man innerhalb von 48 Stunden von Norwegen nach Kroatien fliegen und dann wieder zurück. Nachhaltig ist was anderes.

9. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Deshalb ist das Halbfinale der Deutschen Hälfte ja auch nicht in Kroatien sondern in der gleichen Halle wie das Viertelfinale :D

-Rocky87- und Dirkules gefällt das.
  10. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Und das andere Halbfinale? Ich hoffe das Deutschland gegen Portugal gewinnt, um sich somit für das Spiel um Platz 3 zu qualifizieren. Denn ich glaube weder das Dänemark sein Viertelfinale verliert und Deutschland dann im Halbfinale gegen Dänemark gewinnt.