1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

29,99 € Aktivierungsgebühr umgehen? Digital TV macht uns arm :(

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cryptor, 3. August 2006.

  1. Cryptor

    Cryptor Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Gibt es da ´ne Möglichkeit ? Wollte Premiere Fußball international über SAT abonieren, habe aus einem Prepaidvertrag: Premiere Start 12 Monate und das WM Paket gehabt, jetzt wollte ich für 9,99 eben Fußball international abonieren und ich denk ich seh nicht richtig :eek:
    Können die auch gleich schreiben das es 12,50,-- € kostet für was wird da auf einer begründenten Rechtslage die 29,99 verlangt ?

    Egal wo man die letzten 3 Monate reinschaut nur Abzocker mit dem Fussball:

    - Arena: 5,-- € Satellitenbereitstellungsgebühr + als Satkunde zusätzlich 5,--€ mehr, da lieg ich bei 24,95,-- nur für Bundesliga Fussball inkl. Receiver,
    Ein Bekannter hat letzte Saison bei Premiere 21,-- € bezahlt mit eigenem Receiver für Bundesliga,CL und Sport :wüt:

    Ich werde noch bettelarm durch diese Abzockerei, möchte gerne mal wissen was passiert wenn Arena nächstes Jahr pleite ist, dann geht der ganze ****** wieder andersrum, das hat die DFL richtig prima gemacht.

    :wüt: Aus Liebe zum Spiel:wüt:
     
  2. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 29,99 € Aktivierungsgebühr umgehen? Digital TV macht uns arm :(

    Ja und Benzin wird auch immer teuerer :rolleyes: .

    Wenn Dich PayTV bettelarm macht, solltest Du Dir mal Gedanken machen ob Du PayTV nutzen solltest.....
    Nur mal so als Gedankenanstoss :eek: .

    Zur Frage: Ja klar kann Premiere das verlangen. Mobilfunkanbieter verlangen ja auch Anschlussgebühren. Umgehen konnte man es bisher durch Prepaidabos, die jedoch ab 1.8.2006 allem Vernehmen nach auch Freischaltgebühren kosten.
     
  3. kaiserscharrn

    kaiserscharrn Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 WL 66 P
    Kathrein UFS922
    Philips DCR 5005
    Panasonic DMR-EH52
    AW: 29,99 € Aktivierungsgebühr umgehen? Digital TV macht uns arm :(

    btw: Wenn ich ein noch laufendes WM Paket habe und ab September Fußball Int. dazubuchen möchte. Fällt Aktivierungsgebühr an?

    Und wenn ich Arena dazubuchen möchte?

    (Die Prem. Hotline befrage ich zu diesem Thema frühestens in einem Monat wenn sich die Lage hoffentlich beruhigt hat... :D )
     
  4. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: 29,99 € Aktivierungsgebühr umgehen? Digital TV macht uns arm :(

    Das will ich aber auch stark hoffen, dass Du dabei bettelarm wirst. Wer aus Liewbe zu einem Hobby oder einer Neigung sämtlichen Bezug zur Realität vergisst und sich Dinge leistet, der er sich eigentlich nicht leisten will oder gar leisten kann, den muss das Leben bestrafen. :rolleyes:
     
  5. markusmaier

    markusmaier Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 29,99 € Aktivierungsgebühr umgehen? Digital TV macht uns arm :(

    Das Telefon macht uns arm:
    - Festnetz: Anschlussgebühr
    - Handy: Anschlussgebühr

    Au Mann, warum können die Kundenverwalter nicht für lau arbeiten, so dass keine Aktivierungsgebühren anfallen?

    ;)
     
  6. Mainz05

    Mainz05 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 29,99 € Aktivierungsgebühr umgehen? Digital TV macht uns arm :(

    Ist doch super das man erstmal was zahlen muss bis man dann monatlich weiter zahlen darf....

    Wenn Du noch ne Smartcard zu Hause hast, ruf einfach bei der Hotline an. Dann kann das ABO auf die Karte geschaltet werden und Du sparst Dir die 30 Euro !!!
     
  7. Cryptor

    Cryptor Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 29,99 € Aktivierungsgebühr umgehen? Digital TV macht uns arm :(

    Ihr habt tolle vergleiche hier-Respekt

    Ich hab für meine letzte Smardkarte auch keine Aktivierungsgebühr bezahlt und da gab es, ihr werdet es kaum glauben auch schon Kundenbetreuer die bezahlt werden mußten. Mich **** das einfach nur an das in der Werbung etc. immer von Fussball wird billiger gelabbert worde, aber nirgendwo stand am Anfang was von Gebühren für einen Satellit.
    - Ist der von Arena in die Umlaufbahn geschossen worden ?
    - Gehört er denen wo möglich ?

    Ihr werdet es nicht glauben, aber ich mach diese Abzocke nicht mit und ich hoffe auch noch viele andere. Wenn man sagt: Kosten für Bundesliga 9,90,-- lt. DFL dann will ich auch nur 9,90 bezahlen und nicht als SAT Kunde auf einmal 19,90 o. sogar 24,90

    Wenn ich bei Premiere lese, 9,99,-- dann will ich auch 9,99 bezahlen und nicht nur durch Aktivierungen und Zusendungen der Smardkarte etc. nochmals 39,90 zusätzlich.

    Darum geht es in diesem Fall, der Bürger wird verarscht bis zum geht nicht mehr, Leute die vielleicht nicht die ganze Sachen genau durchlesen, haben dann die versteckten Kosten am Hals. Das ist für mich eine Abzocke, da kann auch keiner sagen, hätten sie halt aufmerksam lesen sollen. Und sobald die Karten aktiviert sind, erlischt übrigens auch das 14tägige Wiederufsrecht. Ich frag mich nur wann da mal von Seiten eines höheren Gremium eingegriffen wird.
     
  8. Cryptor

    Cryptor Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 29,99 € Aktivierungsgebühr umgehen? Digital TV macht uns arm :(

    Die bezahlten Kundenberater sind leider alle seid 4 Tagen nicht erreichbar, ich versuchs mal später
     
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: 29,99 € Aktivierungsgebühr umgehen? Digital TV macht uns arm :(

    Die Festnetzanbieter (Telefon und Internet) machen auch Werbung mit biligen Gesprächstarifen und kassieren trotzdem zumeist eine Anschlussgebühr.

    Bei den Mobilfunkanbietern ist es ähnlich usw. und sofort.

    Du hast dich entschieden, dass du solche Kosten nicht zahlen willst, also was redest du von Abzocke.

    Abzocke ist wirklich zum Unwort mutiert. Entweder man ist mit den Vertragsbedingungen einverstanden oder halt nicht. Ich habe fertig. :D
     
  10. Mainz05

    Mainz05 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 29,99 € Aktivierungsgebühr umgehen? Digital TV macht uns arm :(

    versuchs mal unter der Nummer:

    01805140003