1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

28. Spieltag Kein Freitagspiel auf ARENA!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Super-Mario, 23. Februar 2007.

  1. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 28. Spieltag Kein Freitagspiel auf ARENA!

    Vielleicht nicht unbedingt nur den Fussballern, sondern auch den Fans. Und ganz davon abgesehen geht es einfach grundsätzlich darum, dass an diesem hohen Feiertag nichts stattfinden soll/darf, was in irgendeiner Form mit "Krach" zu tun hat. Und das ist nunmal auch Fussball. Mit der Kirche hat das nur bedingt zu tun - denn schließlich kann auch jemand diesen Tag ehren, obwohl er mit der Institution Kirche nichts zu tun haben will. Man sollte bitte auch bedenken, dass der weitaus größte Teil der deutschen Bevölkerung nunmal christlichen Glaubens ist. Und für die Mehrheit wird man wohl einen solchen Tag "opfern" können, oder? Es wird natürlich keiner gezwungen, an diesem Tag auch wirklich zu beten oder sonstwas zu machen - aber es gibt halt mal ausnahmsweise ein paar Einschränkungen. Aber fühlt sich etwa jemand wirklich ernsthaft dadurch in seiner Religionsfreiheit (in dem Sinne, dass er gar keine Religion haben will) beschnitten, weil er kein Fussball schauen kann? Das wäre doch eine sehr an den Haaren herbeigezone Argumentation. Oder geht für euch wirklich die Welt unter, wenn kein Fussball läuft? Manchmal muss man das wirklich annehmen...
     
  2. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.911
    Zustimmungen:
    2.774
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 28. Spieltag Kein Freitagspiel auf ARENA!

    @Kroes:
    Anscheinend willst du mich nicht verstehen.
    Ich kann damit leben, dass am Karfreitag kein Fußball läuft...allerdings wird aus deiner Argumentation erst umgekehrt was Vernünftiges:
    Wird ein gläubiger Christ denn ernsthaft in seiner Religionsfreiheit beschnitten, wenn irgendwo ein paar Fußballspiele laufen?
    Das ist die einzige Frage, die ich mir stelle...und keine Sorge, sie bereitet mir keine schlaflosen Nächte...ein Freitag ohne Fußball ist für mich auch kein Weltuntergang! ;)
     
  3. #67

    #67 Guest

    AW: 28. Spieltag Kein Freitagspiel auf ARENA!

    An diesem Tag ist alles verboten, was mit Spaß und Lebensfreude zu tun hat.
    Da sind Fußballspiele nur ein kleiner Bestandteil. Ich habe für solchen staatlich verordneten religiösen Fanatismus kein Verständnis. Aber das sollten wir in einem anderen Bereich ausdiskutieren.
     
  4. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 28. Spieltag Kein Freitagspiel auf ARENA!

    Also verbieten muss man die Filme Weihnachten nun mit Sicherheit nicht, aber ich gebe Dir Recht, dass hier doch eine ziemliche Doppelmoral existiert.
    Fussball-Spiele finden nicht statt, aber stattdessen kann ich mir Ballerorgien und Horrofilme im Fernsehen anschauen... :eek:
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 28. Spieltag Kein Freitagspiel auf ARENA!

    @Joost38: Ja, er wird in seiner Ruhe gestört, wenn er in der Nähe des Fussballstadions wohnt - sei es durch Lärm aus dem Stadion selbst oder aber durch lärmende, weil feiernde Fussballfans. Mich _persönlich_ würde das auch nicht stören, aber ich kann es absolut nachvollziehen, wenn sich doch jemand dadurch gestört fühlt. Und somit haben "krachmachende" Veranstaltungen an einem Karfreitag nicht mehr wirklich was zu suchen.

    @#67: Ich kann da keinen Fanatismus erkennen. Vielmehr wird umgekehrt was draus. Auf jede andere Religion muss hier in Deutschland (Stichwort: Toleranz) Rücksicht genommen werden - aber auf die eigene nicht? Es IST nunmal so, dass die Mehrheit christlichen Glaubens ist. Und diese Mehrheit muss auch das Recht haben, in Ruhe diesen Tag erleben zu können. In deiner Privatwohnung darfst du dann gerne was anderes machen, das ist ebenso zulässig - nur eben nicht in der Öffentlichkeit, um die Ruhe der anderen nicht zu stören.

    @Dale: Auch hier dasselbe Argument. Was du in deinen eigenen vier Wänden machst, geht keinen was an - also dürfen da natürlich auch Ballerfilme und sonstiger Quatsch laufen, den das Privatfernsehen da vorsetzt. Du darfst ja sogar aufgezeichnete Fussballspiele ansehen. ;) Aber wenn ein Spiel wirklich stattfindet, dann ist das in der Öffentlichkeit und kann für Störungen sorgen. Eine Doppelmoral sehe ich da nicht.
     
  6. wfbyankee

    wfbyankee Gold Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 28. Spieltag Kein Freitagspiel auf ARENA!

    Auf Premiere kommen zwei Spiele aus England sowie das Masters aus Augusta und das freie Training der Formel 1 aus Malaysia. Da dürfte dann mancher verkraften, dass keine Spiele in Deutschland stattfinden. :cool: