1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

28. Spieltag Kein Freitagspiel auf ARENA!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Super-Mario, 23. Februar 2007.

  1. #67

    #67 Guest

    Anzeige
    AW: 28. Spieltag Kein Freitagspiel auf ARENA!

    Daran sieht man sehr gut, daß die Trennung von Kirche und Staat nicht existiert. Christlicher Staatsterror ist das. Wenn jemand an diesem Tag beten möchte, soll er das tun, aber mich in Ruhe lassen. Karfreitag ist der langweiligste Tag des Jahres, weil wegen des gekreuzigten Heinis nichts stattfinden darf. Solches gehört abgeschafft.
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 28. Spieltag Kein Freitagspiel auf ARENA!

    Merkst Du was?

    Du forderst Toleranz und Respekt, zeigst dies aber selbst nicht. ;)

    Wenn jemand mit dem christlichem Glauben nichts am Hut hat, warum soll er dann nicht am Karfreitag Fußball spielen dürfen?

    Ich würde mich auch bedanken, wenn ich - dem orthodoxem jüdischem Glauben entsprechend - Freitags abends und Samstags mich kaum bewegen dürfte. ;)
     
  3. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.862
    Zustimmungen:
    2.731
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 28. Spieltag Kein Freitagspiel auf ARENA!

    Ich respektiere auch, dass manche Menschen diesen Tag andächtig und in Ruhe verbringen wollen. Das sollte für diese Menschen allerdings auch kein Problem sein, denn zuhause oder in der Kirche in Ruhe rumhocken kann man immer...und es wohnt ja schließlich nicht jeder neben einem Fußballstadion, oder? ;)
     
  4. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 28. Spieltag Kein Freitagspiel auf ARENA!

    Ich finde dieses Theater momentan hier ziemlich daneben.

    Grundsätzlich ist der Karfreitag ein deutschlandweiter Feiertag. Und insbesondere für die Protestanten (Evangelische) ist dies der höchste Feiertag des Jahres.

    Ob und wie man diesen Feier- bzw. Gedenktag begeht, ist jedem selbst überlassen.

    Aber hier nun eine Diskussion loszutreten, warum und weshalb an diesem Tag keine Sportveranstaltungen stattfinden zu lassen, halte ich persönlich, auch für Atheisten, vollkommen überflüssig.

    Es ist nun mal so - Basta. Seid froh über den Tag "Feiertag", den Euch der christliche Glauben geschenkt hat. Genauso könnte ich als Gläubiger sagen:
    Was, Ihr wisst nicht wie man Feiertage begeht? Ihr geht nicht in die Kirche etc., dann könnt ihr auch fleißig arbeiten usw. usw...

    Klar, man kann und darf den Sinn und Zweck hinterfragen. Aber meiner Meinung nach sollte man sich nicht aufregen über solche Gegebenheiten, sondern man sollte sich auch mal Gedanken machen darüber. Und außerdem - Kann man denn an einem Freitag nichts anderes machen, außer ein Fußballspiel abens im TV schauen? Ich frage mich manchmal wirklich, ob manche Leute wirklich nichts besseres mit ihrer Zeit anfangen können.

    Also kommt mal wieder runter - und regt euch doch nicht wegen eines "vorgeschriebenen Feiertags" auf. Es gibt immerhin noch 364 andere Tage im Jahr, an dem ihr Sport sehen könnt... ;)
     
  5. je-moe

    je-moe Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: 28. Spieltag Kein Freitagspiel auf ARENA!

    richtig!!!!!!!!!!
    Haben die sonst nichts zu tun als über so was zu diskutieren, am Karfreitag findet nichts statt, nicht mal Disco, Tanzflächen gesperrt und nur leise Musik erlaubt. Das war schon immer so. Und es gab auch früher nie Sport bzw. Fußball am Karfreitag. Wo ist das Problem, dass an diesem einen WE im Jahr 7 Samstagsspiele laufen. Hatten bis zu dieser Saison ja jahrelang nicht mal nen Freitagsspiel. Früher als noch alles besser war, wurden die Freitagsspiele dann Donnerstags ausgetragen. Aber für ein Spiel muß das auch nicht sein.
    Ihr habt alle irgendwie komische Probleme so was zu diskutieren. Solltet eigentlich was besseres zu tun haben, als dieses Forum zuzumüllen.
    LG Jens
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 28. Spieltag Kein Freitagspiel auf ARENA!

    Ich bin dagegen, daß an christlichen Feiertagen gespielt wird. Ohne Wenn und Aber.
     
  7. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 28. Spieltag Kein Freitagspiel auf ARENA!

    Genau!
    Die Überschrift könnte darauf ja schon schliessen lassen!
    Warum wird da Arena erwähnt? :rolleyes:
     
  8. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.862
    Zustimmungen:
    2.731
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 28. Spieltag Kein Freitagspiel auf ARENA!

    1. Ich hab kein Problem mit dem Karfreitag und der Art, wie er in Deutschland begangen wird. Wie bereits weiter oben beschrieben, freue ich mich, dass auch ich als Nicht-Kirchenmitglied an diesem Tag nicht arbeiten muss.
    2. Man kann doch darüber diskutieren, oder nicht? Ich finde, dass der Einfluss der Kirchen auf den Staat in Deutschland viel zu groß ist und der Karfreitag ist ein gutes Beispiel dafür. Natürlich war das schon immer so, aber das heißt noch lange nicht, dass es gut so ist.
     
  9. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 28. Spieltag Kein Freitagspiel auf ARENA!

    Wenn man so bedenkt was an Heilig Abend oder Weihnachten bei den Privaten an Filmen läuft.
    Nur Tot und Krawallfilme,sowas sollte man verbieten.
    Da ist Fussball harmlos gegen.Aber das istv wirklich nicht das Thema.
     
  10. Master-D

    Master-D Guest

    AW: 28. Spieltag Kein Freitagspiel auf ARENA!

    Es geht ja nicht darum, ob Fussball harmlos ist oder nicht, sondern man will den Kickern die Feiertage mit der Familie auch gönnen! :winken: