1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

28. Spieltag Kein Freitagspiel auf ARENA!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Super-Mario, 23. Februar 2007.

  1. Master-D

    Master-D Guest

    Anzeige
    AW: 28. Spieltag Kein Freitagspiel auf ARENA!

    Warte bis die ersten Arena die Schuld am Topic geben! :D
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: 28. Spieltag Kein Freitagspiel auf ARENA!

    Und ich frage mich warum man einen Thread über ein Thema eröffnet, welches jedes Jahr das Gleiche ist.

    Das wäre genau dasselbe, als wenn jemand jedesmal einen Thread eröffnet mit dem Titel: Warum gibt es an Weihnachten keine Buli?

    Ergo: Voll daneben.
     
  3. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: 28. Spieltag Kein Freitagspiel auf ARENA!


    Ich weiß Warum!

    Weil man sich da die Ehrendivision LIVE angucken kann :D
    War ein netter Kick.
     
  4. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: 28. Spieltag Kein Freitagspiel auf ARENA!

    kann ich nur bestätigen, dass war Vitesse Arnheim vs. Ajax Amsterdam 4:2
     
  5. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: 28. Spieltag Kein Freitagspiel auf ARENA!

    Ach so ein Unsinn, die Engländer spielen auch an Weihnachten. Erzähl mir keiner das wir nur wegen dem angeblichen Winter eine PAUSE haben.

    Es gibt genug Leute die müssen Karfreitag arbeiten. Aber unsere gut bezahlten Fussballer dürfen dort ruhen. Solch ein Unsinn.
     
  6. thunderbug

    thunderbug Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 28. Spieltag Kein Freitagspiel auf ARENA!

    Österreich ist vorwiegend katholisch und in Deutschland ist der Karfreitag nun einmal der höchste kirchliche Feiertag der Protestanten.
     
  7. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 28. Spieltag Kein Freitagspiel auf ARENA!

    Es hat nichts damit zu tun, dass die Fußballer dort ruhen sollen...stattdessen gibt es irgendeine Art ungeschriebenes Gesetz, das am Karfreitag alle Ereignisse verbietet, die mit Spaß zu tun haben - schließlich muss man ja um den Jesus trauern! ;)

    So haben zum Beispiel auch nur ganz wenige Discotheken geöffnet und auch die meisten Kneipen und Bars bleiben geschlossen - dasselbe gilt leider auch für Sportveranstaltungen...

    Welchen Sinn das macht, verstehe ich auch nicht...vielleicht liegts daran, dass ich aus der Kirche ausgetreten bin...

    Beim Nichtraucherschutz reden alle davon, dass es Arbeitsplätze kostet, aber kaum will die Kirche, dass was nicht läuft, ist es für die Wirtschaft anscheinend unschädlich... :rolleyes:
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 28. Spieltag Kein Freitagspiel auf ARENA!

    Am Totensonntag ist es ja genau so. In vielen Bundesländern ist Sport verboten und in NRW erst ab 18 Uhr
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 28. Spieltag Kein Freitagspiel auf ARENA!

    Ich finde die "Salami-Spieltage" gut, da kann man mehr Spiele live sehen.

    Sch**ß ARENA, die sind schuld! Die haben Jesus umgebracht, deswegen gibt's am Karfreitag keine Bundesliga!

    :eek: ;)
     
  10. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 28. Spieltag Kein Freitagspiel auf ARENA!

    Wie wär es mal mit ein bisschen Respekt gegenüber den Menschen, denen NICHT Fussball das Wichtigste auf der Welt ist? Ihr müsst nicht gläubig sein, ihr müsst euch dafür nicht interessieren - aber ihr solltet respektieren, wenn andere diesen Tag in der Form nutzen wollen. Und dazu gehört dann eben auch, dass dort keine Sportveranstaltung stattfinden. Das ist übrigens sogar nicht nur ein ungeschriebenes Gesetz, sondern in Feiertagsverordnungen eindeutig so geregelt.
    Und am Gründonnerstag zu spielen ist ebenfalls nicht drin, weil die UEFA es nicht zulässt, dass Spiele der 1.Liga parallel zum UEFA-Cup laufen. Also wäre Anstoss um spätestens 18:30 Uhr notwendig...und das will ja wohl auch niemand.