1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

28.5 und 28.2 welcher Sender zum ausrichten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fs68, 4. Oktober 2006.

  1. hacker

    hacker Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: 28.5 und 28.2 welcher Sender zum ausrichten

    laut meiner box,hab ich 100% stärke und ca 90% qualität..das glaub ich aber nicht,weil ich trotzdem bei nasn und einigen anderen sendern störungen bzw gar keinen empfang hatte..
    weiss nicht, ob die ideale ausrichtung nur mit der box möglich is..
     
  2. fs68

    fs68 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 28.5 und 28.2 welcher Sender zum ausrichten

    Ideal ist die Einstellung sicherlich nicht, auch ich habe bei schlechtem Wetter schon mal ein Bildausfall. Meine Prio 1 ist 19.2 und Prio 2 ist 28.2/28.5 da nehme auch die etwas schlechteren Werte hin um nicht noch eine extra Schüssel auf`s Dach zu schrauben.
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 28.5 und 28.2 welcher Sender zum ausrichten

    ITV ist zumindest bei mir der schwächste Sender. Den würde ich zum Ausrichten hernehmen. Solche Sachen wie CCTV oder die diversen Shoppingsender kommen dagegen so stark rein, dass dafür ne Minischüssel langt die nur grob in die Richtung zeigt.
     
  4. hacker

    hacker Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 28.5 und 28.2 welcher Sender zum ausrichten

    stimmt,so unnötige wie fast alle shopping sender gehen ohne probleme, und itv,bbc nicht mehr! die gingen aber direkt nach der umstellung von sky auf digital auch in wien ohne probleme mit einer 90er rein..dann auf 2D und weg waren sie..