1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

28.2e astra 1n | astra 2a | astra 2b | astra 2d

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von doldo, 8. Oktober 2012.

  1. doldo

    doldo Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO
    Anzeige
    Bekomm ich den mit einer kleinen Selfsat,
    in A-4600 Wels/Österreich rein ? oder brauch ich da eine görßere Antenne?

    danke
     
  2. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.197
    Zustimmungen:
    483
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: 28.2e astra 1n | astra 2a | astra 2b | astra 2d

    Würde mal sagen Österreich ist zu weit im Osten.
     
  3. doldo

    doldo Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO
    AW: 28.2e astra 1n | astra 2a | astra 2b | astra 2d

    ok, was ich hier so sehe, solange er auf ASTRA 1N ausstrahlt (noch bis mitte 2013) sollt er auch in AUT gehen, danach wirds eng

    ASTRA 1N - SES.com (damit sollte mit einem 60er Spiegel da funktionieren)

    ab 2013 dann auf Astra 2E (ASTRA 2E - SES.com) dann braucht man in AUT schon mind einen 90er (also wird mit Selfsat knapp!)
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.827
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: 28.2e astra 1n | astra 2a | astra 2b | astra 2d

    Naja erstmal kommt der 2F und der wird auch gtrundlegende Änderungen mit sich bringen. Was wird, kann keiner sagen.

    sonst einfach mal im DXer Bereich schauen, was da über den 2F so spekuliert wird.

    Die 28,2/5°O Position ist gerade ziemlich im Umbruch
     

Diese Seite empfehlen