1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

28.2 + 19.2 + ?? Was ist sonst noch interessant?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von zufaul, 1. Februar 2009.

  1. Anzeige
    AW: 28.2 + 19.2 + ?? Was ist sonst noch interessant?

    Na, du schriebst doch, eine Drehanlage (mit Motor) wäre dir zu protzig, was ich voll verstehe. Da schraubt man eben die Schüssel nur zu 98 % fest und erledigt dann die Aufgabe des Motors mit der Hand. So ein Motor kann nach 4 Jahren verschleißen, deine Hände nicht.

    Nelli hat einen guten Hinweis mit Thor/Sirius, die Radioprogramme sind ja fast alle frei. Die meisten Ukrainer, Slowaken, Bulgaren sind auch FTA.
    Viele Musiksender gibt es da auch (freie). Und wenn erst einmal wieder für ein paar Stunden/Tage eines der Pay-Pakete offen ist (was gar nicht so selten passiert), dann ist das wirklich eine Pracht.
    Also für mich, der aus geogr. Gründen keine Chance für den ASTRA 2D hat, sind neben der 19,2 23,5 und 13 Ost Position Sirius und Thor absolutes Muss in der Ansteuerbarkeit. Sonst hätte ich mir vielleicht auch schon so einen ollen Monoblock zugelegt. Also lieber auf 28,5 Ost verzichten, aber nicht auf Sirius/Thor.
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 28.2 + 19.2 + ?? Was ist sonst noch interessant?

    @zufaul:
    Sofern du dir nicht eine spezielle Multifocus-Schüssel wie die Wavefrontier T90 zulegst, kannst du mit einer normalen 80er oder 100er Schüssel auch Sirius und Thor vergessen (unter der Voraussetzung dass stabiler Empfang auf Astra2D gewährleistet bleiben muss).

    Bei einer normalen Offset-Antenne ist der Abstand von 28,2°E zu 13°E schon ordentlich, zumal ich dir empfehlen würde 28,2 - wenn nicht IN den Fokus, dann doch zumindest dicht an den Fokus ran - zu rücken. Erschwerend kommt noch hinzu, dass Amos und Thor im Südwesten beide nicht die stärksten sind ... Amos, weil der Kern des Beams wesentlich weiter östlich liegt und Thor, weil der Kern des Beams wesentlich weiter nördlich liegt.

    Ich behaupte mal, dass du bei Thor sogar mit der Wavefrontier T90 zumindest keine bombige Schlechtwetterreserve hättest, wenn Astra 2D sauber kommen soll. Mit einer normalen 100er - KEINE Chance. Außer natürlich du verwendest die beschriebene Motorlösung.

    Wegen deinem Studentendasein:
    So ein Motor kostet vielleicht 50 EUR. Das Ausrichten braucht etwas Zeit - aber wenn es mal passt dann passt es. Ich würd mir überlegen, ob bei deinem Interesse an exotischeren Satelliten das wirklich keine Option ist.

    Having said that...
    solltest du mehr als einen Receiver ansteuern wollen, ist eine Nicht-Motor-Lösung immer besser, weil sonst Receiver 2 immer nur den Satelliten sehen kann, den Receiver 1 bestimmt hat.

    Bzgl. der Verschlüsselung:
    Dass die Schweizer und Sky Italia auf Hotbird auch verschlüsselt sind hast du aber schon gelesen, oder? Das ist nicht anders wie bei den Skandinaviern auf Thor oder den Osteuropäern auf Amos.

    Greets
    Zodac
     
  3. zufaul

    zufaul Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 28.2 + 19.2 + ?? Was ist sonst noch interessant?

    wow danke zodac,

    also, ja das mit der verschlüsselung habe ich gelesen. SF interessiert mich jez auch nich so wirklich. Hab mir mal das Programm angesehen von denen.

    Also gut, ich denke ich werde bei 28.2 und 19.2 bleiben. Ich werde mir ne 80er bis 100er Schüssel zulegen und die für einen 3er Feed-Empfang vorrüsten.
    Dann werd ich mich mit 28.2 und 19.2 vorerst begnügen, und sobald wieder Geld da ist, noch 13 oder sonst irgeinen.

    Könnt Ihr mir eine ab 80er bis 100er Schüssel (Preis bis 90€) für Mast-Empfang (Balkon-Mast) empfehlen, die für 3er Feed vorbereitet ist?
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 28.2 + 19.2 + ?? Was ist sonst noch interessant?

    Die beiden Aussagen passen jetzt aber mal GAR nicht zusammen.

    Das SF zeigt sehr viel Sport - insbesondere Fußball, aber auch Wintersport.
    Und auf SF zwei laufen fast alle wichtigen Serien in 16:9 und im 2-Kanalton (deutsch/englisch). Was dort nicht läuft, findet man häufig auf TSR oder TSI - auch dort jeweils in der Hauptsprache (französisch bzw. italienisch) und im englischen Originalton. Dasselbe gilt auch für Filme...

    Wollte dir das nur nochmal sagen - weil dich ja explizit Sport, Filme und Serien interessieren. Gegen das SF kackt der ORF z.B. gewaltig ab.

    Greets
    Zodac
     
  5. zufaul

    zufaul Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 28.2 + 19.2 + ?? Was ist sonst noch interessant?

    ja schon du hast ja recht.
    hab mich ein wenig unglücklich ausgedrückt.

    SF1 is ja sowieso verschlüsselt. Das is das prob.
    Und da ich nich in der Schweiz wohne gibts auch keine Möglichkeit das legal zu entschlüsseln oder?
    Illegal gibt es zumindest keine wenn ich mich nicht irre. (Was hier sowieso nicht besprochen werden darf :p das weiß ich natürlich)
     
  6. zufaul

    zufaul Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 28.2 + 19.2 + ?? Was ist sonst noch interessant?

    um wieder auf die frage davor zu weisen:
    kannst du mir ne Schüssel für mein Vorhaben empfehlen? Preis bis 90€


    lg
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 28.2 + 19.2 + ?? Was ist sonst noch interessant?

    - Gibertini 85 oder 100
    - Maximum T85

    ... letztere hätte den Vorteil, dass sie zumindest eine gewisse Multifocus-Unterstützung mitbringt und du dadurch sie später noch um weitere Positionen erweitern könntest. Bei der Gibertini 85 würd ich mir ehrlich gesagt auf 19,2 und 28,2 beschränken (und 28,2 in den Fokus nehmen). Bei der 100er kannst problemlos noch 13°E dazunehmen...

    LNBs am Besten von Smart... aber das ist eher eine Glaubensfrage. Diseqc Schalter von SPAUN ... hier NICHT sparen!!!

    Greets
    Zodac
     
  8. zufaul

    zufaul Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 28.2 + 19.2 + ?? Was ist sonst noch interessant?

    hey zodac vielen vielen dank für deine super hilfe.
    Also mich interessiert irgendwie die Maximum t85.

    Nur wenn ich nach der Suche finde ich zig Angebote in der Preisspanne von 4€ bis 400€ :confused:

    wäre das zum beispiel die die du meinst?
    http://www.willisat.de/cgi-bin/shop.cgi/details/6139

    lg und vielen lieben dank zodac!
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 28.2 + 19.2 + ?? Was ist sonst noch interessant?

    Jep - genau von der spreche ich.

    Greets
    Zodac
     
  10. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 28.2 + 19.2 + ?? Was ist sonst noch interessant?

    Die käme dann wohl auch für mich in Frage!

    Denn auch ich möchte von Kabel auf SAT umsteigen und
    28,2° Ost,
    19,2° Ost und
    13° Ost empfangen!!!

    Obwohl die T90 Wavefrontier auch toll ist. Doch die wäre dann wohl bei mit unterfordert...