1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

28,2°E ohne Astra 2D - Lohnt sich das?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tesky, 7. Februar 2011.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: 28,2°E ohne Astra 2D - Lohnt sich das?

    Also ich glaube nicht, dass ich die Schüssel hier so einfach wechseln kann. Das ist zwar meine Schüssel auf meinem Balkon, aber die ist festgeschraubt und jetzt die Schüssel wechseln wäre mir ehrlich gesagt ein bisschen viel Arbeit. Zumal die Schüssel noch nicht so lange existiert.
    Vielleicht wäre es sinnvoll, zunächst erst einmal das LNB anzubauen und zu schauen, was ich momentan empfangen kann.

    Als Receiver nutze ih eine Dreambox 8000.
     
  2. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 28,2°E ohne Astra 2D - Lohnt sich das?

    @tesky..kauf dir eine 100cm Gibertini Schüssel ..für 50-70 EUR dann hast du auch Astra 2 D! Die Investition lohnt sich auf alle Fälle!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2011
  3. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: 28,2°E ohne Astra 2D - Lohnt sich das?

    Sehe ich auch so. Noch ein Tip, richte die Schüssel aber auf 28,5° ein und lass den LNB für Astra1 schiehlen,:winken: oder zumindest irgentwo in der Mitte, das beide schiehlen.
     
  4. schnappdidudeld

    schnappdidudeld Gold Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 28,2°E ohne Astra 2D - Lohnt sich das?

    Hallo!
    Wenn du 2 LNB montiert hast, ist dann ein LNB im Zentrum bzw. Fokus deiner Schüssel. Oder sind beide schielend angebracht?
    Für Astra 2D muss dein LNB im Fokus stehen und der Spiegel sollte >90cm (hast aber keine Schlechtwetterreserve). Deshalb, wie hier empfohlen mind. 100er Blech.
    Ich wohne bei DZ und habe einen 110er Spiegel u.a. für Astra2D. Damit empfange ich die BBC &Co. ständig.

    Auf der Co-Position zu Astra 2D-28.2° ->28.5° Eurobird1 gibt es die Musiksender NME, Scuzz, Bliss, Vault usw. je nach Musikgeschmack und die o.g. Spielfilmsender.
    Eurobird1 müsstest du mit deiner 80er leicht bekommen!
     
  5. fn1107

    fn1107 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 28,2°E ohne Astra 2D - Lohnt sich das?

    Auf jeden Fall lohnt sich Astra 2 / Eurobird 1 auch ohne 2D. Für mich ist das nach 19,2°Ost die zweitinteressanteste Position, viel interessanter als z.B. HotBird, was für viele oft die erste Wahl bei Multifeedempfang ist.
    Übrigens: Auf Astra 2A/2B gibt es einige grundverschlüsselte Programme, die mit einer Skykarte kostenlos zu sehen sind. Dazu gehören die wichtigsten Hauptsender wie ITV1, Channel 4, Five (diese 3 sogar in HD), Sky 3 und andere. Such einfach mal nach "Freesat from Sky" hier im Forum. Die Karte gibts für ca. 20-30 Pfund gebraucht bei eBay (jede abgelaufende Abokarte erfüllt den Zweck) und kann problemlos in der Dreambox betrieben werden.
     
  6. stella-abend

    stella-abend Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    VT1
    VT HD 8000TS/CS/SS
    AzBOX Premium/Elite
    FB 7390
    AW: 28,2°E ohne Astra 2D - Lohnt sich das?

    Aha interessant das wuste ich noch nicht, dass man mit einer abgelaufenen SKY karte noch ein paar HD Kanäle extra empfängt.
    Danke für die Info!:)
     
  7. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 28,2°E ohne Astra 2D - Lohnt sich das?

    Welche Kanäle kann man genau mit dieser Karte empfangen? Ich meine lohnt sie sich wenn man soweiso schon Astra 2D empfangen kann?
     
  8. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 28,2°E ohne Astra 2D - Lohnt sich das?

    Wenn du den 2D hast, dann lohnt es sich nicht...
     
  9. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 28,2°E ohne Astra 2D - Lohnt sich das?

    @fn Das wußte ich auch noch nicht..das eine abgelaufene Sky Karte die Sender trotzdem frei macht...Müßte dann ja auch in dem Original Sky Armstrad Receiver laufen..nicht nur in der Dreambox...

    Es müßten dann noch zu empfangen sein..

    ITV1-4
    Channel 4
    Five
    Fiver
    FiveUSA
    Dave
    E4
    More4..
     
  10. fn1107

    fn1107 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 28,2°E ohne Astra 2D - Lohnt sich das?

    Nicht ganz, es sind:

    ITV1
    Channel 4 (+1)
    Five
    Fiver (+1)
    FiveUSA (+1)
    Sky 3 (+1)
    VIVA
    Liverpool FC TV

    Ob es sich trotz 2D lohnt, muss jeder selbst entscheiden. Ein paar zusätzliche Sender sind es auf jeden Fall. Meiner Meinung nach lohnt es sich aber nur wirklich wegen Channel 4 HD und Five HD, wobei Channel 4 HD ja demnächst auch FTA zu empfangen ist.

    Und die Karte läuft natürlich in jeder Sky Digibox und auch in Vantage Receivern.