1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

28,2°E ohne Astra 2D - Lohnt sich das?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tesky, 7. Februar 2011.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo,

    ich wohne hier im schönen Süden von Sachsen-Anhalt und kann daher Astra 2D nicht empfangen bzw. nur mit 125cm-Schüssel, was aber bei mir nicht möglich ist.
    Ich habe nun mitbekommen, dass es auf 28,2° Ost noch zwei andere Satelliten gibt - Astra 2A und 2B - und die kann ich hier sehr wohl empfangen.

    Nun meine Frage: Lohnt sich das? Was fehlt mir, wenn ich 2D nicht empfangen kann?
    Ich hab zwar schon bei lyngsat, aber da standen nicht die Sender (bis auf BBC).
     
  2. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:



    AW: 28,2°E ohne Astra 2D - Lohnt sich das?

    Hi.

    Also Ich hab eine Visiosat Bigsat anlage mit 4 LNB´s und kann dammit 28,2°Ost, 23,5°Ost 19,2°ost und 13° Ost empfangen.

    Da ich in Niederösterreich wohne, brächte ich eine 3 Meter Antenne für Astra 2D.

    Also auf Astra 28,2° Ost kannst einige Musikprogramme empfangen.
    Die gefallen mir sehr Gut.

    Und dann gibts noch Shoppingkanäle und Programme mit älteren Filmen.

    Sind FRei zu empfangen.
     
  3. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 28,2°E ohne Astra 2D - Lohnt sich das?

    Zu empfehlen CBS Action,CBS Drama,CBS Reality,horror Channel,True Movies,Movies for men,BET,NME etc...
    Dazu eine Reihe Musiksender..BBC NEWS, Kannst auch ohne Astra 2D ein paar gute Programme empfangen
     
  4. Gecko_1

    Gecko_1 Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 28,2°E ohne Astra 2D - Lohnt sich das?

    Die Horror/CBS Kanäle + die True Movies Channels kann ich empfehlen. Da laufen oft ältere Spielfilme und Serien. Ist auch mal interessant in Org-Sprache anzuschauen.

    Klar, an die teilweise HD-gesendeten BBC und ITV Kanäle mit aktuellen Stuff, kommen die nicht ganz ran, aber trotzdem sehenwert, wenn man das Original bevorzugt was man über die dt. Sender nie angeboten bekommt...
     
  5. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: 28,2°E ohne Astra 2D - Lohnt sich das?

    Und es gibt den BBC Red Button mit Livesport (u.a. Formel 1) und sporadisch Events wie Glastonbury.
     
  6. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 28,2°E ohne Astra 2D - Lohnt sich das?

    Also irgendwie finde ich die von Euch benannten Kanäle auf FreeSat nicht - zumindest nicht für 2A und B. Laut Lyngsat gibt es Freesat nur über 2D...:confused:
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.495
    Punkte für Erfolge:
    213
  8. stella-abend

    stella-abend Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    VT1
    VT HD 8000TS/CS/SS
    AzBOX Premium/Elite
    FB 7390
    AW: 28,2°E ohne Astra 2D - Lohnt sich das?

    Was für Materialien benutzt du? Also ich empfange im Raum Leipzig auf einer Multifeedschiene bei gutem Wetter (bedeckt darf es auch sein)von 14.00-02.30 Uhr komplett alle Transponder.

    Sat Schüssel: Triax 88
    LNB: Opticum Twin LNB 0.1dB
    Receiver: VT1 und HD 8000TS
    Das hochgelobte Inverto Black Ultra kann man da hingegen vergessen.

    In welcher Stadt wohnst du in S-A.? Ich kann mir nicht vorstellen dass du es nicht empfangen kannst, wobei ich sehr lange gebraucht habe um ein störungsfreien Empfang von Astra 2D zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2011
  9. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 28,2°E ohne Astra 2D - Lohnt sich das?

    Ich komme aus BTF.
    Habe lediglich eine 80er-Schüssel. Als LNB nutze ich zwei Inverto Black-Premium-LNBs. Als DiseqC-Swutch einen Spaun 411WSG.
     
  10. stella-abend

    stella-abend Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    VT1
    VT HD 8000TS/CS/SS
    AzBOX Premium/Elite
    FB 7390
    AW: 28,2°E ohne Astra 2D - Lohnt sich das?

    Also eine 88`iger Schüssel sollte es schon sein. Bitterfeld sollte vom Beam her nicht schlechter gestellt sein, als Leipzig.

    Der Spaun den du hast ist in I.O.
    Müsstest halt nur ein anderes LNB und Schüssel benutzen.

    Jetzt kommt die Frage aller Fragen was für ein Receiver benutzt du?
    Der VT1 den ich besitze hat die größte Tunerempfindlichkeitl, was bedeutet das man mit anderen Receivern eine geringere Schlechtwetterreserve hat.

    PS:Astra 2D möchte ich nicht mehr vermissen.:):)
     

Diese Seite empfehlen