1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

28,2°e+19,2°e+13°e+5°w

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Simao_M91, 5. Januar 2007.

  1. Grognard

    Grognard Guest

    Anzeige
    AW: 28,2°e+19,2°e+13°e+5°w

    Hallo, robert1,
    warum stellst Du die gleiche Frage nochmal, obwohl sie schon mehr als ausreichend beantwortet wurde?:confused:
     
  2. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: 28,2°e+19,2°e+13°e+5°w

    robert1 ist wiedermal einer derjenigen, die sich nur mit Fragen bemerkbar machen wollen. Da diese Typen offenbar gleichzeitig nicht lesen können, bleiben sie mit ihren Dauerfragen entsprechend unbefriedigt. Und das ist gut so.
     
  3. Titi

    Titi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 28,2°e+19,2°e+13°e+5°w

    Hallo Grognard,

    das sind auch ganz genau die Positionen, die uns (meine Frau und ich) interessieren und wöfür wir die neue Satanlage derzeit planen.
    Könnte ich Dir diesbezüglich ein paar Fragen stellen ?
    wie z.B. wie Deine Anlage angeschlossen ist (welche Satelliten auf welchen Receiver angeschlossen sind, bzw. auf welchen Diseqc-Schalter, usw, aber auch ob Du über die zwei Radix Receiver zufrieden bist und sie weiterempfehlen würdest - denn wir müssen uns jetzt für zwei Digital-Receiver entscheiden und wir wissen überhaupt nicht welches Modell wir nehmen sollen ; ein Fachmann hat uns den Technisat MF4S empfohlen, aber ich habe auch gutes über Radix-Receiver gelesen, und da wir auch so eine Multisatelliten-Anlage aufbauen möchten, wäre ich natürlich sehr interessiert an Erfahrungen von anderen Personen die auch so eine MultiAnlage haben)

    Vielen Dank im Vorraus

    MFG

    Titi.
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: 28,2°e+19,2°e+13°e+5°w

    Hallo, Titi,
    ich habe Dir eine PN geschickt.
    zu den Radix-Receiver kann ich nur sagen, die funktionieren, es kommt natürlich darauf an welche Features man haben möchte, und da sind hochpreisige Hersteller natürlich im Vorteil, wobei zur Verwendung eines DVD-Festplattenrecorders hingegen wieder Radix die bessere Wahl ist, weil sie echte Twin-Receiver im Progarmm haben.
    Gruß, Grognard
     
  5. Titi

    Titi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 28,2°e+19,2°e+13°e+5°w

    Hallo Grognard,

    Ich habe leider Deine PN nicht bekommen. :(

    Ja, die Twin-Tuner Funktion ist auch etwas das uns interessiert, um zur gleichen Zeit einen Sender aufzunehmen und einen anderen Sender zu schauen. Aber ich habe den Eindruck, daß dies eine ziemlich aufwendige und teure Sache sein kann (wir lassen die ganze Anlage von einem Fachmann montieren, und der war auch schon vorgestern bei uns zuhause um sich das ganze anzuschauen) : z.B. heißt diese Twin-Tuner-Lösung doppelt soviel Kabel zw. Diseqc und Receiver, und andere Diseqc-Umschalter, usw.
    Da bei uns zwei Fernseher an der Satanlage angeschlossen sind (einer im Wohnzimmer und einer in einem der Schlafzimmer) sind wir derzeit am überlegen ob sich das für uns lohnen würde 2 Twin-Tuner-Receiver zu nehmen, oder ob wir weiterhin auf dem einen Gerät (im Schlafzimmer) aufnehmen und auf dem anderen (im Wohnzimmer) schauen, so wie wir das bisher mit den Analog-Receivern gemacht haben. Denn die Twin-Tuner-Receiver sind ziemlich teuer im Vergleich mit "einfachen" ein-Tuner-Receiver, und wir brauchen nicht nur einen sondern zwei Stück davon... Plus die doppelte Verkabelung, plus andere (und teurere...) Diseqc-Schalter,... Der Mehraufwand ist vielleicht sogar teurer als zwei Festplatten-Receiver... desshalb bin ich zur Zeit dabei die einzelnen Preise für Material aufzulisten, um alle Möglichkeiten in die Balance zu bekommen (auch die Möglichkeit mit Twin-Tuner-Receiver), damit wir dann in ein paar Tagen entscheiden können welche Lösung wir beim Fachmann bestellen und von ihm montieren lassen. Am Anfang hatten wir, so über den Daumen geschätzt, mit Gesamtkosten in Höhe von 300 oder 400 Euro gerechnet (stark anhängig von den Kosten für die zwei Digital-Receivern, da die ja alleine schon viel teurer sind als der gesamte Rest der Satanlage : LNBs plus Diseqc-Umschalter, Schüssel, Kabel, usw). Aber mittlerweile, nachdem wir angefangen haben diverse Fachgeschäfte zu besuchen, uns die verschiedenen Materialien zu notieren (LNBs, Diseqc-Umschalter, usw, und vor allem die Wahnsinnspreise für zwei Digital-Receiver!), und nicht zuletzt vorgestern einen Fachmann kommen lassen, haben wir allmählich den Eindruck das das ganze viel viel teurer wird als geplant...

    MFG

    Titi.
     
  6. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 28,2°e+19,2°e+13°e+5°w

    Hallo,

    @Grognard: Zu der Zeit, wo ich den Beitrag geschrieben habe, hatte ich im anderen Thread keine Antwort. Da mir die Sache aber wichtig war, habe ich es es halt hier versucht.

    @simplesat:

    Ein Forum besteht aus Fragen und Antworten, und wenn man nach fast 24 h keine Antwort hat, was ja passieren kann, versucht man es, damit die Frage nicht untergeht, eben an anderer Stelle des Forums.

    Im übrigen, meine Frage wurde, entgegen Deiner Annahme zu meiner Zufriedenheit beantwortet.

    Gruss
    robert1
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: 28,2°e+19,2°e+13°e+5°w

    @robert1,
    dann frage ich mich ob ich [​IMG] bin, oder nicht mehr ein Datum lesen kann?
    hier dein Beitrag vom 01.01.2007
    Hallo,

    gutes neues Jahr.

    Ich wohne in München und möchte evtl. Mutifeed mit den genannten Sat-Positionen.

    Hift mir hierbei eine Wavefrontier 90 weiter?

    Vielen Dank für die Antwort.

    Gruss
    robert1
    __________________
    Die im Beitrag verwendeten Links sind Fremdinhalte, die nicht die Meinung des Autors wiedergeben.

    Geändert von robert1 (02.01.2007 um 11:02 Uhr).
    [​IMG] [​IMG]

    und hier meine Antwort vom 01.01.2007 20 Uhr 13 Minuten

    Hallo, robert1,
    für Astra 2D (BBC ect.) definitif nein, wegen des Spotbeams, da reichen in München bei direkter Ausrichtung gerade mal ca. 120 cm, die anderen Positionen Astra 2A/B usw. gehen


    [​IMG] also Wirklich was soll das
     
  8. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 28,2°e+19,2°e+13°e+5°w

    Hallo,

    @Grognard:

    Hast Du noch nie was davon gehört, dass es ausser Deiner Information, noch andere gibt?

    Du gestehst mir hoffentlich zu, mich umfangreich zu informieren, dazu gehörte auch Deine Antwort. Ich gestehe jedenfalls jedem zu, sich, ausser von mir, noch anderweitig informieren zu lassen.

    Darum habe ich mich, nach Deiner Antwort ausserhalb des Forums, z.B. bei DF (02/07), informiert. Aus diesen Infos habe ich geschlossen, dass es mit der Wavefrontier T90 möglicherweise doch gehen könnte. Leider musste ich mittlerweile doch einsehen, dass es mit Wavefrontier T90, was die BBC angelangt, in München nicht geht.

    So, jetzt frage ich Dich, was soll der Angriff auf mich?:(

    Gruss
    robert1
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2007
  9. Grognard

    Grognard Guest

    AW: 28,2°e+19,2°e+13°e+5°w

    @robert1,
    na dann schau mal auf das Datum Deiner Posts und die dazugehörigen Antworten, welche nicht nur von mir stammen, und das Datum Deines Doppelpost zur gleichen Fragestellung.:mad: :mad: :mad:
    Und wenn Du jetzt noch darüber echauffiert bist, na dann soll es so sein.

    ""simpelsat, robert1 ist wiedermal einer derjenigen, die sich nur mit Fragen bemerkbar machen wollen. Da diese Typen offenbar gleichzeitig nicht lesen können, bleiben sie mit ihren Dauerfragen entsprechend unbefriedigt. Und das ist gut so.""
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2007
  10. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 28,2°e+19,2°e+13°e+5°w

    Hallo,

    @Grognard: Gestern um 09:38 Uhr was es eben für mich, aufgrund all der Infos die ich hatte, nicht abschliessend klar, wie es sich mit BBC in München verhält.

    Im übrigen, ich bin ja jetzt ganz zufrieden, auch wenn es Dir vermutlich nicht passt:winken:. Ausserdem, Du hast ja schliesslich Du gegen mich angefangen zu stenkern.

    Gruss
    robert1