1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

28.2° BBC Olympia Tests

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von moecki, 14. Juni 2012.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: 28.2° BBC Olympia Tests

    Nur jetzt so mit den 24 Kanälen.

    Die letzten Spiele waren aber immerhin mit 5-6 Kanälen!
     
  2. mediastar

    mediastar Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 28.2° BBC Olympia Tests

    Die "normalen" Streamkanäle, die es nach Olympia immer noch gibt, haben die Bezeichnung:

    6711
    6712
    6713
    6714
    6715 (Mosaikübersicht)

    Auf diesen sog. Red Button Kanäle laufen Formel1, Fußball, Pferderennen aber auch Musikfestivals. Die Programmierung lohnt sich.

    mediastar
     
  3. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: 28.2° BBC Olympia Tests

    Die sollen aber irgendwann nach Olympia an die Freeview (DVB-T) Platform angepasst werden. Dort gibt es meines Wissens aktuell nur zwei Red Button Kanäle und ich glaube regulär sogar nur einen. Das Angebot an Zusatzkanälen wird also drastisch reduziert.
     
  4. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: 28.2° BBC Olympia Tests

    Hoffentlich nicht - wurde sowieso schon von 7 auf 5 Channel reduziert. Würde auch keinen Sinn machen wegen einem Kanal eine Red Button Funktion (Auswahlfenster) anzubieten....
     
  5. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: 28.2° BBC Olympia Tests

    Mal ne Frage: wurde zu irgend einen Zeitpunkt auf allen 24 HD-Kanälen gleichzeitig Live-Sport gesendet?
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: 28.2° BBC Olympia Tests

    Ja, am letzten Wochenende gab es die Situation. Samstag war es glaube ich.
     
  7. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: 28.2° BBC Olympia Tests

    Theoretisch könnte sie doch ein weiteren Kanal von den Olympic SD Kanälen aufgeschaltet lasen. In den letzten Rennen gab es kein F1 Cockpitkanal auf den Streamkanälen, weil diese andersweitig genutzt wurden.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 28.2° BBC Olympia Tests

    Praktisch aber nicht - die BBC muss enorm sparen, daher wird nach Olympia das Angebot wieder auf das vorherige Niveau zurückgefahren.
     
  9. weissnix

    weissnix Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 28.2° BBC Olympia Tests

    Gibt es denn schon irgendwelche Informationen/Spekulationen was mit den Kanälen passiert :confused: werden diese einfach nur "abgeschalten" oder sind BBC HD Ableger oder Aufschaltungen im PayTV bei BskyB geplant ?
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: 28.2° BBC Olympia Tests

    Die Olympia-Sonderkanaele sind mittlerweile aus dem EPG verschwunden...