1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

28,2° + 19,2° + 16° + 13° mit einer normalen 100cm-Schüssel machbar? Welcher sonst?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gummibaer, 8. Juli 2003.

  1. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Anzeige
    Kann man an eine normale 100er-Schüssel LNBs für 13°, 16°, 19,2° und 28,2° Ost gemeinsam anbringen? 19,2° müßte vermutlich in den Fokus.

    Zwischen 19,2° und 13° sind bloß 4-5 cm Platz, das reicht für gerademal einen halben LNB.

    Könnte man aber evtl. den LNB einfach etwas nach hinten versetzen oder die Plastikkappe abnehmen und ein Metallrohr als Hohlleiter reinbauen und dieses dann vorne Wasserdicht zukleben?

    Ich würde gerne neben 28,2° noch 16° dazunehmen, da dort mit MTV Italia und TMF zwei Musiksender sind. (23,5° hat nur das Fisch-Video, das der Digenius-Receiver nur mit den von 123sat bekannten Problemen empfangen kann und die Feratel-Wetterstation, bei der nichtmal ein Pegel in der Signalstärkeanzeige angezeigt wird - also eigentlich gar nichts - zu bieten)

    Falls es unmöglich sein sollte, welche anderen 4 gemeinsam mit einer 100er-Schüssel empfangbaren Positionen würdet ihr mir empfehlen?

    19,2° ist Pflicht, 13° und 28,2° sollten auch dabei sein, bleibt also nur noch eine einzige weitere Position, am liebsten 16°, würde aber verdammt eng an der Halterung....
    Sirus 5° müßte z.B. machbar sein, der böllert ja auch ganz gut. Fällt euch noch was anderes ein?
     
  2. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Österreich/Salzkammergut
    16° zwischen Astra und Hotbird geht nicht! (mechanische LNB Größe). Event. mit spezialem schmalen LNB oda irgendwie verschoben, aber nicht zu empfehlen.
    MIr fällt sonst am ehesten noch 23.5° ein aber den willst ja net.
    Sirius is glaub ich schon sehr weit weg von 19.2°
     
  3. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Wo gibt's denn spezielle schmale LNBs (außer den 200-Teuro-Teilen von Kathrein)?

    Und verschieben, wie ginge das? einfach das Ding weiter hinten anbringen? Dann trifft das Signal vermutlich nicht mehr, deshalb ja die Idee mit dem Metallrohr als Hohlleiter vor dem LNB... - das müßte doch eigentlich klappen, oder? Auch wenn es vermutlich ein wenig dämpft.

    Auf 23,5° gibt's ja leider rein gar nichts interessantes mehr, sonst würde ich ja einfach den nehmen, aber da kann ich mit die 25,- € für den LNB eher sparen.
     

Diese Seite empfehlen