1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

28.10.2006 --> Arena 5 und 6 werden nicht empfangen... andere jedoch!!

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von tHe_pers0r, 28. Oktober 2006.

  1. tHe_pers0r

    tHe_pers0r Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    Diese Email habe ich grad an Arena geschrieben :

    ,,Guten Tag!
    Ich besitze Arena und habe heute leider ein Problem festgestellt!
    Als ich heute Fußball Bundesliga gucken wollte, wurden alle Kanäle außer Arena 5 und Arena 6 von meinem TV empfangen.
    Leider lief das Spiel meiner Lieblingsmannschaft auf Arena 5, was zur Folge hatte, dass ich das nicht betrachten konnte
    Die anderen Kanäle ( Konferenz, Arena 1 , 2 , 3 , 4 , 7,8 und 9 sowie INFO ) hatten keine Probleme!
    Wie kann das möglich sein?
    Ich habe gesehen, dass vorallem die signalqualität bei Arena 5 und 6 nicht gut waren, deshalb kam auch kein Bild & ToN!
    Ich glaube auch nciht, dass es an meinem Satelliten liegen kann, denn wieso sollten alle anderen Kanäle ohne problem angezeigt werden?

    Mit freundlichen Grüßen
    ''

    Ich denke, dass ihr alles dort erfahrt, was ihr wissen müsst.
    Aber ihr vielleicht eine IDEE??
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: 28.10.2006 --> Arena 5 und 6 werden nicht empfangen... andere jedoch!!

    Die Kanäle 1 bis 6 läuft über SAT bestens . Arena 7-9 werden heute nicht bedient.
    [​IMG]
     
  3. tHe_pers0r

    tHe_pers0r Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    31
    AW: 28.10.2006 --> Arena 5 und 6 werden nicht empfangen... andere jedoch!!

    Ähm hallo?
    Les mal bitte richtig.
    Ich weiß selber das Arena 7-9 nicht bedient werden... gucke seit 5 jahren Bundesliga und weiß inzwischen das nicht alle 18 mannschaften an einem tag spielen...

    Ich habe auch geschrieben das ich die Kanäle 1-4 empfange mit den Spielen und 7-9 auch ( dort kommt halt der Hintergrund, dass heute die Programme net beleght sind )

    Nur bei den Kanälen 5 und 6 ist im Unterschied zu den anderen Arena Programmen die Signalstärke viel schwächer und ich sehe kein Bild...
    nur schwarzes Fenster...
     
  4. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: 28.10.2006 --> Arena 5 und 6 werden nicht empfangen... andere jedoch!!

    Vielleicht ist die Schüssel verstellt?[​IMG]
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: 28.10.2006 --> Arena 5 und 6 werden nicht empfangen... andere jedoch!!

    Also mal wieder die altbekannte Frage: Kannst du ORF2 Europe empfangen? Wenn ja, dann ist der Transponder soweit OK bei dir und eine nochmalige Kanalsuche könnte helfen. Wenn nein, dann ist deine Sat-Schüssel tatsächlich nicht richtig ausgerichtet und du musst da nochmal am Besten einen Fachmann ranlassen. Gesendet wird auf dem Transponder jedenfalls in ausreichender Stärke - bei mir kommt der sogar besser rein als der Transponder, wo arena 1 bis 4 draufliegen...der schwächelt bei dickem Regen schon mal leicht, der andere aber nicht.
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: 28.10.2006 --> Arena 5 und 6 werden nicht empfangen... andere jedoch!!

    Das glaube ich allerdings auch nicht. :D :D :D

    Spaß beiseide: Schüssel richtig zum Astra Satelliten ausrichten und gut is.
     
  7. digitalbas

    digitalbas Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    87
    AW: 28.10.2006 --> Arena 5 und 6 werden nicht empfangen... andere jedoch!!

    mit was für einem receiver empfängst du arena??
     
  8. Simbel

    Simbel Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Hessenland
    Technisches Equipment:
    Pana 46 PZ 85
    Dbox II
    Kathrein 910
    PS3
    AW: 28.10.2006 --> Arena 5 und 6 werden nicht empfangen... andere jedoch!!

    Ich würde mal alle aufgelisteten Programme an dem Receiver durchgehen, es könnte sein, dass die richtigen arena 5+6 Kanäle irgendwo mittendrin sortiert sind. Das Problem hatte ich bei meinem Receiver (Topf4000) auch gehabt. Ansonsten mach nochmal ne Kanalsuche, am besten wenn Bundesliga läuft am Samstach :cool:
     

Diese Seite empfehlen