1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

28€ oder 33€ - ich verzweifle langsam

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von scorpion8020, 17. Februar 2003.

1. T iana

T iana Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hm, dat is man ne gute frage.. keine ahnung *passe*

2. ankn99

ankn99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Oh ja, nun ist mein Sontag schon fast im Eimer.

Habe gerade mit Premiere telefoniert, ausser den Eintragungen die ein Herr Schm... gemacht hat und eine Frau weiss ich nicht wer hatte ich heute eine ganz Andere Dame dran und die sagte mir es sei wirklich nichts zu finden, sie meinte sie würde sich in irgend einer Abteilung erkundigen und wolle mich noch einmal zurück rufen. Sie rief zurück und sagte mir sie hätte keine Möglichkeit mit zugriff auf eingehende Dokumente. Ich solle doch bitte noch einmal alles weg schicken mit dem SENDEBERICHT meines FAX-Gerätes und dem Einlieferungsschein von damals der Post etc.

Ich muss doch ehrlich zugeben, das ich langsam Muffensausen habe, das ABBO für knappe 50,- € angehalst zu bekommen, dann habe ich Stunk mit meiner Frau.

Aber irgend wie kann ich es mir nicht vorstellen, gleich nach Erhalt meiner Unterlagen damals 2 Jahre lang pro Woche ein Kündigungsschreiben raus zu schicken oder wäre das etwa besser gewesen ???

Morgen läuft das Ultimatum ab. Und dann ???

Hatte schon Jemand ähnliche Erfahrungen wie ich ??

Was kann man da machen, verschluckt die Abteilung für EMail und FAX und Postempfang die Sachen von sporadisch aus ersehenen Kunden ???

Oder ist dort wirklich,
    laut Aussage der letzten Call-Center-Mitarbeiterin,
    ein eMail und Fax und Postaufkommen welches ungefähr bei über 10000 tägich liegen soll, wenn ja, dann kann doch bei Premiere was nicht in Ordnung sein !!!

Andy

3. ankn99

ankn99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,

auch auf die Gefahr hin das ich Euch Nerve breites_ , aber dafür soll ja dieses Forum sein winken . Wie soll ich sonst meinen nun doch langsam aber sicher steigenden Frust wüt Kund tun.

Wie auch immer, ich möchte trotz frustiger Gefühle meinen Groll nicht den Call-Center-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anhängen läc , denn die Leute dort können wahrscheinlich wenig an den momentan herschenden Zuständen ändern, "die" winken tun auch nur ihren Job so wie unser einer es auch tun würde. Das Premiere Call-Center abbaut wegen Personal-Einsparungen ist nicht die Schuld der Mitarbeiter(innen).

Also habe jetzt nun meine 5. Kündigung per FAX rausgeschickt, gleich 2 Mal einmal mit Normal und falls es keiner lesen konnte nochmal unter der Einstellung "FEIN". Ich glaube ich schicke so etwas ähnliches noch einmal per eMail hinterher. Mal sehen wann was dort ankommt. Habe auch als anlage meinen FAX-Statusbericht und eine Kopie des Einschreibebelegs mit rangehangen.

Jetzt soll ich mich "Rat einer Call-Center-Mitarbeiterin" erst am Ende der Woche wieder melden, entweder habe ich Glück oder ich muss doch mal meine Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen denn fast 50,-€ sind doch zu Happig.

Ich bin wirklich auf die nächste Telefon-Rechnung entt&aum gespannt. Dürfte wohl etwas höher ausfallen als sonst wüt

DREI KREUZE, wenn dass alles erledigt ist. und wenn dann eventuell der neue Vertrag zustande kommt, dann werde ich alle 2 Wochen eine Kündigung wegschicken für die neue Laufzeit nur um nicht den Stress den ich jetzt dabei hatte und noch habe noch einmal durch zu leben !!!

Wie auch immer einen Schönen Sonntag an alle die hier mitlesen. Werde Euch auf dem Laufenden halten !!

Andy

4. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Noch einen kleinen Tipp für all die, die bisher keinen Treuepreis "erkämpft" haben:
    Es klappt auch - sogar nach Vertragsverlängerung mit höherem Preis und verpasstem Kündigungstermin!

Der simple Weg:
    - "empörter" (Normal-)Brief an die Geschäftsleitung (Kofler!)
    - Kritik am unseriösen Geschäftsgebahren von P (Aussenden der Schreiben über Vertragsverlängerung mit dem höheren Abopreis erst nach Ablauf der Kündigungsfrist), Hinweis auf Medienschelte und Verbraucherzentralen,
    - Verweis auf dieses Forum und die Treuepreise,
    - (Androhen der) Kündigung zum nächstmöglichen Termin
    ... (eigene kreative Ideen natürlich denkbar je nach konkretem Fall!).
    In jedem Falle natürlich trotz allem höflich und an P interessiert bleiben!

Ergebnis:
    - 28 € für Super + Plus
    - 1 Freimonat als "Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten"!

Ist doch was, oder? Also - nicht verzweifeln, auch wenn man den Termin vertrieft bzw. das ungünstige Angebot bereits akzeptiert hat!

5. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Hi @ all!
    Bei mir sieht die Situation wie folgt aus:
    Ich bin seit Okt. 2001 Premierekunde. Damals habe ich P. Basic und P. Movie abonniert. Kostet bis dato EUR 25.00
    Nun habe ich zum 31.10. gekündigt und auch die Bestätigung erhalten.
    Gibt es für Kunden wie mich (2 Jahre dabei, Mietbox, noch nie bei Direkt bestellt) so eine Art Treueangebot, wenn ich meine Kündigung zurückziehe und die D-Box kaufe?

6. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Vertrag kündigen und dBox behalten, d.h. kaufen GEHT NICHT

7. T iana

T iana Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    jo, kauf geht nur mit neuem vertrag. das angebot wie du es bekommen wirst (telefonisch) lautet :
    box gehört dir, 2 jahre garantie, dafür kaution futsch

dazu entweder/oder:( ** = und ein kostenloser kanal aus dem pluspaket)

start 5€, 12 monate
    start+plus 10€, 12 monate

sport 15€ **, 12 monate
    sport+plus 20€ , 12 monate

film 15€ **, 12 monate
    film+plus 20€ , 12 monate

super 25€ **, 12 monate
    super+plus 30€, 12 monate

super+plus 28€, 24 monate

sch&uuml

8. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Au contraire, ich glaube, wir haben bissl aneinander vorbei geredet. Mir geht es nicht darum, die D-Box zu kaufen. Ganz im Gegenteil.
    Es geht darum, ob es aktuelle in-/offizielle Angebote gibt, um Kunden mit ehemaligen Movie Paket weiter an Premiere zu fesseln. Die D-Box ist dabei nur notwendiges Übel. Mir persönlich wäre Galaxis viel lieber...
    Bisher war hier immer nur die Rede von Treuekunden, also Kunden, die schon ewig lange dabei sind. Mir hatte neulich ein CC Agent gesagt, dass ich noch nicht lange genug Kunde bin, um irgendwelche Sonderangebote zu bekommen.

9. ankn99

ankn99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Ich würde an Deiner Stelle erst einmal abwarten wenn Premiere Dich anbimmbelt. Das mit der neuen Box glaube ich nicht dass es funktionieren wird. Aber Du bekonmst bestimmt etwas angeboten schau Dir die Pakete die T iana beschrieben hat einmal an.

Tja, was meiner einer betrifft, leider noch nichts von Prem. gehört, frage mich ob ich heute abend einfach noch einmal probieren soll (telenieren) und mal nach fragen anstelle bis Freitag zu warten. Kann es sein, dass man versucht mich zu knebeln mit einer Vertragsverlängerung für knappe 50,- € oder so ???

Hat da schon jemand Erfahrungen ?

Bis denni

10. T iana

T iana Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    jo, fun jun, dann denk die zu film/sport/super , mit oder ohne plus ,12 monate, nochmal 5 € dazu ,und bei 24 monaten, 7,50€, dann haste die box net gekauft, sondern gemietet. umtausch wird nicht mehr kommuniziert (also--> is nich)
    willste ne andere box, mußte in dern handel gehen oder jemanden werben sch&uuml

<small>[ 16. September 2003, 08:40: Beitrag editiert von: T iana ]</small>