1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

28€ oder 33€ - ich verzweifle langsam

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von scorpion8020, 17. Februar 2003.

1. Ronken

Ronken Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich bekam gestern den 2ten Anruf von Premiere.
    Angebot war 1 Jahr SPORT + 1 PLUS KANAL für € 15,-- pro Monat.
    Mein Vertrag (SPORT+PLUS für € 22,50) ist zum 30.09 gekündigt.

Aber ein PrePaid Angebot scheint mir momenan einfach günstiger...

2. ankn99

ankn99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hi Premiere "Fäääns"

verfolge das Board hier schon eine ganze Weile (Seit Seite eins) bei mir ists jetzt auch soweit, habe noch heute Zeitgehabt das Abbo zu Kündigen oder zu verlängern (Stillschweigend), habe das gemacht was hier im Board so im Allgemeinen geraten wird. Also am 4.9. die Kündigung per Einschreiben raus, kam bis einschliesslich gestern keine Antwort, nun Gut dachte ich versuchste es noch per eMail und per FAX, also gestern dann FAX und eMail abgeschickt und bis heute nichts im Kasten. Da ich keine Lust hatte fast 50 hin zu blättern, dachte ich rufste heute Mal auf der in den ersten Seiten genannten Tel.-Nr. an gesagt getan, hatte einen sehr netten Herren am Apperat, schilderte Ihm die ganze Geschichte und meinte er könne noch nichts auf seinem computer finden. Gut sagte ich zu Ihm, und fragte nach einer Lösung per Telefon, er meinte dann zu mir die Kündigung sollte schon schriftlich erfolgen, ob ich den an ein FAX-Gerät kommen könnte, ich bejate (<- sieht komisch und irgend wie falsch aus aber egal) er rieht mir unter einer 0180er Nummer was die Kündigung noch einmal raus zu schicken, gut ich fragte ob es denn möglich sei, weiterhin mein Film und alle PLUS-Kanäle zu bekommen ebend halt nur für 28 EURO, da ich an Sport absolut kein Interesse habe. Er meinte er müsse mich mal auf die Warteschleife legen, kein Problem, knapp 1 Min. später sagte er wenn ich die Kündigung noch einmal rausschicken würde unter der von Ihm genannten Tel.Nr. dann könnte ich sogar noch ein besseres Angebot bekommen bin Mal gespannt wie das ausfallen würde, ich wies noch einmal daruaf hin kein Interesse an Sport zu haben und er meinte er würde mich diesbezüglich auch nicht noch einmal ansprechen. Tja nun warte ich auf einen Anruf von Ihm oder sollte ich mich am besten selber noch einmal melden, an T iana so weit ich mit bekommen habe darfst Du Dir wohl immer die Wimmereien und Meckerei in den Call-Centern live am Tel. anhören, weisst du wie lange es dauert, bis ein FAX in das Elektronische Kundenverwaltungssystem übernommen ist ???

Tja ansonsten viel Glück noch an diejenigen, denen solche Verhandlungen noch bevor stehen !!!

Grüße aus Berlin

3. Murphy

Murphy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @ superabo
    Hast du schon mal mit der Premierehotline telefoniert und dort mit allen möglich Hinweisen auf die verschiedenen Abopreise mit dem CA gestritten ?
    Wenn ja wie lange dauerte es, bis du deine Vorstellungen durchgesetzt hast - und wenn nicht dann versteht du die unzähligen berechtigten Beschwerden in den Beiträgen leider nicht.
    Vom Grundsatz hast du natürlich recht - aber bei PREMIERE gehen die Uhren (leider)anders als beim Autoverkäufer
    Gruß Murphy sch&uuml sch&uuml

4. ankn99

ankn99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hi, ich nochmal

habe also mein FAX weg geschickt, und 5 vor 9 noch mal telefoniert. Diesmal eine nette Dame am Telefon. Sie konnte laut Kunden-Datenbank wohl nur einen Eintrag im Jahre 2002 finden und sonst gar nichts.
    Ich erklärte ihr noch mal den gesamten Verlauf
    (1. Künd. am 4.9. per Einschreiben, 2. & 3. Kündigung gestern per FAX & EMail, 4. Kündigung heute noch einmal per FAX)

Dabei rechnete die Dame mir noch einmal vor, dass ich wohl Zeit bis zum 19. gehabt hätte und nicht nur bis einschliesslich heute.

Sie riet mir nun den Jungs Zeit zum Einflegen des Faxes in das System zu geben und ich solle es am Sonntag noch einmal probieren.

Sie hätte wohl Vermerke in den Computer eingetragen, wann ich die "Kündigungen" und wie abgeschickt hatte.

Tja nun heisst es warten bis Sonntag.

Neben bei, für die jenigen unter Euch die auch per Einschreiben eine Kündigung an wen auch immer geschickt haben, auf dem Einlieferungsbeleg ist eine WEB-Adresse und in dem 1. Kasten die Beleg-Nummer und dort könnt Ihr abrufen bei der Post wann und wie Eure Postsendung in Empfang genommen wurde.

Grüße aus Berlin

5. T iana

T iana Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    lol ankn99
    , das hab ich mich auch schon gefragt, ich hab davon gehört, daß es sofort geklappt hat , bei manchen hats nach ein paar tagen geklappt und bei manchen gar nicht... bin selbst gespannt (kumpel von mir hat heut per fax gekündigt)..

aber der herr bei dir am telefon scheint nett zu sein , er hat nämlich recht, wenn de kündigst bekommste gute angebote, film + plus zB kosten dich 20€, 12 monate, wenn de dazu deinen receiver kaufst (gegen die kaution mit 2 jahre garantie). wann ist denn dein vertrag ausgelaufen? generell wirste als gekündigter kunde nämlich so ca 1 bis 2 monate vor ablauf deines vertrages angerufen. oder bekommst nochmal 2 monate start geschenkt, wenn man dich net erreicht und wirst dann in dieser zeit angerufen (die angebote sind da die gleichen)

6. ankn99

ankn99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    HI,

@T iana

laut meinen Unterlagen fing mein Abbo am 24.10.2001 an (25,00 € bzw. 48,90 DM) für 24 Monate

Nach meiner Zeitrechung (6 Wochen zum Vertragsende wäre heut der Letzte gewesen)

Nach Premiere Zeitrechnung habe ich noch bis zum 19. diesen Monat Zeit.

Die Dame am Telefon war auch sehr nett und freundlich und sie bestätigte mir dass der Herr zu vor am Telefon wohl Recht hatte und sie dieses bestätigen könnte aber nicht dürfe, sagte aber nicht wie das Angebot aus sehen könnte. Nun ja jetzt weiss ich es von Dir (Danke).

Was ich nicht verstehe, hier im Forum habe ich schon viel (schlechtes) über die Mitarbeiter bei der Hotline gelesen, hatte ja schon fast Muffn-Sausen dort an zu rufen winken , aber beide Male waren es sehr nette Mitarbeiter ha! freundlich und hilfs bereit. Hab wohl bis her Glück gehabt oder hatte es etwas mit dem Wald und dem rufen zu tun durchein

Wie auch immer jetzt bin ich erst ein Mal auf Sonntag gespannt, wenn ich dann den 3. Call-Center Anruf hinter mir habe !!!

Grüße aus Berlin läc

7. Space_2063

Space_2063 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Erata läc

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Heute hat sich jemand von Premiere bei mir gemeldet, ca. 20:30 Uhr. Also muss ich erstmal meiner obigen Kritik eni klein wenig Abbitte leisten.

Das Angebot entsprach dem, was ich mir vorgestellt habe, zwar nicht das bekannte 28 Euro SuperPlus Paket, sondern entsprechend unseren Praeferenzen Super + Discovery Channel fuer 25 Euro. Sowas verstehe und aktzeptiere ich unter einem Entgegenkommen (Bonus) gegenueber einem langjaehrigen Kunden. Na also, geht doch winken

8. T iana

T iana Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    das hat nix mit langjährig zu tun , sondern damit dass du gekündigt hast..glaub mir, ich mache genau dieses angebot schon seit ewigkeiten winken

und ank, soweit ich weiß geht ein vertrag immer bis zum monatsende.. fängst du also am 7.12. an geht dein vertrag bis 31.12. (des nächsten oder übernächsten jahres..) so erklärt sich wahrscheinlich auch deine kündigungsfrist

9. Superabo

Superabo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hi Murphy, ich kann mir vorstellen das die bei der Hotline sich auch ganz schön viel Müll anhören müssen und deshalb nicht immer gut drauf sind. Habe mein Abo leider verlängert bevor ich von diesem Forum wusste, für 33Euro Super/Plus, jetzt bin ich auch etwas gescheiter, man lernt halt nie aus. Bin aber eigentlich im großen und ganzen mit Pem zufrieden, Hatte auch schon zweimal Receiver-Tausch, hat alles schnell geklappt. Manchmal hat man natürlich eine Dummpfbacke am Rohr, dann musst halt noch mal anrufen. Mal schaun wie es im 24Mon. ausschaut. Gruß Superabo.

10. matthias_tv

matthias_tv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    wie lange geht den dann ein Prepaid Jahr.

ICh meine wenn es am 25 . 9 beginnt ist dann der erste Monat nach 5 Tagen schon weg? Wenn ja wäre es günstiger erst am 1.10 abzuschließen oder wie?