1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

28€ oder 33€ - ich verzweifle langsam

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von scorpion8020, 17. Februar 2003.

1. Space_2063

Space_2063 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    @HBFF, danke fuer die Info.

Dann stelle ich aber mal eine These auf (ohne jemand beleidigen oder ausgrenzen zu wollen).

Premiere Kunden, insbesondere die, die ein Superpaket oder vergleichbares abonniert haben, sind in der Regel berufstaetig. D.h. tagsueber nicht zu Hause erreichbar. Bei mir trifft dies von 9 - 19 Uhr zu. Wen also glaubt Premiere zu erreichen, wenn sie tagsueber die Kunden aquirieren wollen ?

Ueber die absichtliche Rufnummer Unterdrueckung will ich mich garnicht lange auslassen. Ich stelle mir nur die Frage, warum und vor wem versucht da Premiere was zu verheimlichen. Ist die Rufnummer Unterdrueckung ein einseitiges Vertrauensangebot ? Ich sehe es zumindest nicht so.

Btw: Ich hatte Premiere schriftlich sogar meine Rufnummer im Buero angegeben, damit sich mich garantiert erreichen koennen - wenn sie denn wollen ...

<small>[ 10. September 2003, 19:59: Beitrag editiert von: Space_2063 ]</small>

2. T iana

T iana Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    zB unser callcenter ruft auch nach 20 uhr noch an , andere callcenter rufen sogar samstag und manchmal auch sonntags noch bis 20 uhr oder so an.. also irgendwann erreicht man einen doch schon.
    und die rufnummerunterdrückung hat wohl eher damit was zu tun , damit sich die kunden dann nicht bei den outbound-centern melden. nehmen wir an , eines , das in berlin ist, ruft dich an: du siehst also "aha 030 1234567", dann haste n paar wochen später ein prob und denkst dir " ruf ich da mal an". die ham da aber gar nix mit deinen probs zu tun , sondern sind nur daüfr zuständig dich anzurufen , wenn du treuekunde bist oder gekündigt hast. oder noch besser. es ist ein externes callcenter , was für premiere adressen abtelefoniert, aber sonst nix mit premiere zu tun hat... da is es dann auch dumm , wenn da ständig angerufen wird, also wird unterdrückt. fertig ha!

<small>[ 10. September 2003, 21:45: Beitrag editiert von: T iana ]</small>

3. Space_2063

Space_2063 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    @Tiana, na dann koennte ich ja noch mit einem Anruf rechnen winken

Wegen der Nummer kann ich nur auf einen beruflichen Partner unserer Firma verweisen, um mal eine einfache technische und fuer den Kunden freundliche Loesung aufzuzeigen. Wenn mich von denen einer anruft (standortuebergreifend), bekomme ich generell ein und die selbe Nummer uebermittelt, naemlich die Zentrale der Firma. Aus aehnlichen Gruenden, wie du sie aufgefuehrt hast. Erreichbarkeit, Standort etc.
    Somit weiss ich aber, mich will/wollte jemand erreichen und ich kann gegebenenfalls zurueckrufen.

Ich bin zwar kein Telekomunikationsexperte, aber Premiere (bzw. deren technischer Partner) sollte es ja wohl hinbekommen, dass z.B. die Rufnummer der Callannahme 0180 5110000 uebermittelt wird. Die waere aussagekraeftig genug, egal in welchem Falle.

<small>[ 11. September 2003, 00:54: Beitrag editiert von: Space_2063 ]</small>

4. ThomasR.

ThomasR. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Rufnummer, die übertragen wird (rechtlich) einfach geändert werden kann und darf? Weiß da einer mehr?

5. duckfan

duckfan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    bin neu hier, meine Geschichte geht wie folgt.

Treueabo läuft am 30.9. aus.
    Angerufen hat mich noch nie jemand. Hab vor 2 Wochen aus aktuellem Anlass drüber nachgedacht, ob ich Premiere überhaupt noch nutze, damit sich die €28 lohnen.
    Paar Tage später kommt ein Schreiben von Premiere mit dem Angebot von wegen 2 Jahre verlängern, dafür aber mehr bezahlen bei weniger Leistung und unverschämterweise soll ich dann noch die alte Box kaufen, für die ich in 3 Jahren mehr weit mehr Miete bezahlt hab als sie jemals wert war.

Das Angebot kam knapp 4 Wochen vor Ablauf der Vertragsfrist, und damit leider auch die Ankndigung der Preiserhöhung, falls ich das Angebot nicht akzeptiere.

Ich habe mir die Freiheit genommen, Premiere zu kündigen; möglicherweise nicht Fristgerecht, aber ich werde alle rechtlichen Mittel ausschöpfen.

Mit dieser Firma möchte ich keine Geschäfte mehr machen.

6. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Die Preiserhöhung gibt es schon seit
    Mai 2002 und in deinem Vertrag steht, das bei nicht fristgerechter Kündigung die dann aktuellen Preise gelten und sich dein Abo zu diesen Konditionen verlängert.
    Ich glaube nicht, dass du mit deiner Kündigung Erfolg haben wirst.
    Wenn man Verträge abschließt, muß man sich auch darum kümmern. Das ist wie bei den Zeitungsabos.
    In der Regel kündige ich solche Verträge gleich nach Abschluss mit Bestätigung, dann kann einem sowas nicht passieren.

Tramp88

7. duckfan

duckfan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Yo, kann schon sein, daß ich da nicht aufgepasst habe.
    Aber eine Firma, die seit langem am finanziellen Ruin entlangbalanciert sollte meiner Meinung nach mit etwas mehr Fingerspitzengefühl an seine langjährigen Kunden gehen.

Vielleicht werde ich keinen ERfolg damit haben, aber ich muss es mir nicht gefallen lassen und einfach hinnehmen. Und ich werde jeden warnen, eine Geschäftsbeziehung mit Premiere einzugehen.

8. T iana

T iana Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    prinzipiell schon klar , nur sollen ja die premkunden beim service anrufen. ich aber soll mich zB nicht mit service melden sondern mit kundenbetreuung. dies soll dann eine ganz andere abteilung darstellen. und auch da denken sich dann die kunden" boa, kundenbetreuung war nett, da ruf ich jetz immer an wenn ich n prob hab" und da wärn wa wieder ganz vorn angelangt. denn wenn ich mich mit kundenbetreuung melde, kann ja nich die nummer vom service da stehen....

du kannst dich ja am telefon auch nicht mit schmitt melden und die nummer von deinem nachbarn müller anzeigen lassen , nur weil ihr in der gleichen firma arbeitet... boah!

9. Superabo

Superabo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo, ich schaue mir das jetzt schon einige Zeit winken winken an, was hier so geschrieben wird und habe mal eine Anmerkung zur Eigenverantwortung des Einzelnen:
    In Deutschland sind die Preise in der Regel unverbindliche Preisempfehlungen, was bedeutet, dass es dem Einzelnen freigestellt ist, den angegebenen Preis zu akzeptieren oder zu Verhandeln.
    Beispiel:
    Käufer A geht zu einem Autohändler und zahlt den Listenpeis.
    Käufer B holt mehrere Angebote ein und Verhandelt mehrmals mit dem Händler, er bekommt 15% Nachlass.
    Muss der Händler jetzt Käufer A anrufen und ihm den güstigeren Preis anbieten???
    Man sollte also nicht immer Andere dafür Verantwortlich machen, wenn man sich nicht richtig um seine Angelegenheiten kümmert.
    Darüber sollten wir nachdenken, schönen Tag noch.
    Gruß Superabo.

10. Space_2063

Space_2063 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Vollkommen richtig was du schreibst, bloss leider nur einseitig betrachtet.

Z.B. ich habe mit Mitarbeitern bei Premiere 4 mal telefoniert und einmal per Mail nachgefragt, ob sie mir guenstigere Konditionen zur Verlaengerung meines Vertrages anbieten. Hat aber niemand. Muss ich wohl oder uebel aktzeptieren bzw. ich habe gekuendigt, da ich eben nicht 67% mehr zahlen moechte. Und warum soll ich bitte schoen auch mehr zahlen als andere Kunden, die die gleiche Leistung beziehen, aber fuer die bewussten 28 Euro.

Schlussfolgerung: Also bin ich kein Kunde von Premiere mehr und habe beide Abos die ich hatte, gekuendigt.

Hat aber nun Premiere weiterhin Interesse an mir als zahlenden Kunden, dann sollte sich auch Premiere bewegen, sprich anrufen oder schreiben. Ich kann auch ohne Premiere leben, problemlos. Bloss kann der Sender ohne die zahlenden Abonnenten (ueber)leben ?

<small>[ 12. September 2003, 13:46: Beitrag editiert von: Space_2063 ]</small>