1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

28€ oder 33€ - ich verzweifle langsam

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von scorpion8020, 17. Februar 2003.

1. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich habe heute die schriftliche Bestätigung über eine Verlängerung von Super/Plus für 28 € bekommen.
    Kunde bin ich seit ca. 3 Jahren. Bisher habe ich bis auf ein oder zwei Bundesligaspieltagtickets (als die Buli noch nicht komplett im Sportpaket enthalten war) noch keine Bestellung bei Direkt aufgegeben.

Auf meine Nachfrage an die Hotline, warum man einigen Kunden das Angebot zu 28 €, anderen zu 33 € mache, schimmerte ein wenig durch, daß man die Kunden in Segmente unterteilt. Auf kurzes Nachhaken meinerseits ordnete man mich aber der Gruppe der "guten" Kunden zu, die das günstigere Angebot bekommen.

Wenn ich mir die Beiträge hier in diesem Thread durchlese kann ich eigentlich keine klare Linie erkennen.
    Einerseits erhalten relativ neue Kunden günstige Angebote, andererseits werden teilweise langjährige Kunden durch schlechte Angebote vergrault.

2. ganymed

ganymed Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    das gibt´s ja nicht... entt&aum
    Da ist man seit sieben Jahre Kunde und dann das...
    Trotzdem aber danke.
    Würde mich echt mal interessieren was da für ein System dahinter steckt, um die Kunden einzuteilen...

3. BigAl1

BigAl1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hi folks!

Nun mal mein Senf zur Sache!

Ich bin seit 7 Jahren Premiere Abonent, Sport!!

Nun will meine Frau zwecks nichtvorhandener Alternativen im Free TV das SUPER-PLUS Paket!

Ich also bei der ominösen Nummer angerufen und mal nachgehakt!

Für Sie 28;- das Superpaket und aus Kulanz?!?!?!
    ein Kanal aus dem Plus Pakt kostenlos!! 2 Jahre!

HAbe dann freundlich auf das SUPER-PLUS Angebot ( 28 Euro) für zwei Jahre hingwiesen was "Bekannte" schon haben!
    Antwort: Ja das gibt es, kommt für sie aber nicht in Frage?
    Warum??????
    Antwort: Sie haben ne Kaufbox, es gilt nur für Leihboxen!?!?!?
    Kann nicht sein, der "Bekannte hat auch ne Kaufbox"!
    Antwort: Äh, öh, mmmm. Warten sie mal bitte!
    Vier Minuten und 48 cent später.
    Antwort: Nein, das Angebot gilt nur für gute Kunden!
    Also bin ich ein schlechter Kunde
    Antwort: So ist es! Wollen Sie nun das Super-Paket für 28 Euro mit einem Plus Kanal? Oder nicht!
    Nein aber bitte Ihren Namen!
    Antwort: Frau XXX
    Danke. Die Geschäftsleitung wird Ihren Namen sicher in Erinnerung behalten! ( Aufgelegt!)

Was nun! Soll ich nen Brief an die Geschäftsleitung schicken? Kann das Sport Abo nicht einmal kündigen! Habe mich mit nem Datum vertan! Läuft bis zum 30.09.! Ist also schon verlängert! wüt

Wäre für Tips dankbar!

4. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das dachte ich zunächst auch, daß das 28 €-Angebot nur für Mietbox-Kunden gilt. Die Mitarbeiterin sagte mir am Telefon sinngemäß, ich hätte ja eine Kaufbox, dadurch würde sich die Auswahl an Angeboten für mich schon einschränken.
    Auf meine konkrete Nachfrage, ob die Tatsache, ob ich eine Miet- oder eine Kaufbox habe, das (oder ein) entscheidendes Kriterium für das 28 €-Angebot sei, wurde dies definitiv verneint.
    Stattdessen hieß es dann, es gebe natürlich ettliche langjährige, gute Kunden (sinngemäß), andererseits sei ich natürlich auch ein langjähriger Kunde. Daraufhin bot man mir dann doch das 28 €-Angebot an.

Ich denke man muß sich einfach damit abfinden, daß Premiere eine Kundenselektion betreibt, wobei die Mitarbeiter aber einen gewissen Verhandlungsspielraum haben. Ein Mitarbeiter läßt sich eher erweichen, sein Kollege dagegen bleibt hart.
    Das führt dann dazu, daß die Preisgestaltung nach außen hin absolut willkürlich wirkt.

Besser wäre es vielleicht gewesen, Premiere hätte für ALLE Treueabonnenten eine moderate Preiserhöhung, beispielsweise auf 30 oder 31 € durchgeführt, das hätten die meisten Kunden (abgesehen von den notorischen Nörglern) akzeptiert und Premiere wäre der Ärger über die oft nicht nachollziehbare Ungleichbehandlung erspart geblieben.

5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Ein Schreiben würde ich schon aufsetzen, auch wenn es die Mühe sicherlich nicht wert ist. Aber aufgrund des Namens des CC-Agenten ist ja schon mal ein Ansatz da. Und vielleicht kann dir ja von höherer Stelle gesagt werden, wieso du ein schlechter Kunde bist.

Ich habe das 28 € Angebot auf Nachfrage von mir bekommen. Besitze eine Mietbox, bin ca. 8 Jahre Abonnent und habe noch NIE etwas auf Direkt bzw. damals Cinedom bestellt.

@ bolandi,
    habe mich wohl etwas schlecht ausgedrückt. Wollte nur schreiben, das wenn ich etwas von Premiere erwarte, dann sollte oder muss ich mir die Zeit nehmen, die entsprechende Post etwas genauer zu lesen. Und da ich auch nach Aufforderung seinerzeit solch ein Schreiben bekommen habe, kann ich nur sagen, dass wenn es halbwegs aufmerksam liest klipp und klar draus hervorgegangen ist, das man ein Angebot angenommen hat.

6. Fabian2003

Fabian2003 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    @BigAl1

das is Kundenservice bei PREMIERE.
    Ich würd nicht nur ein sondern auch bei bedarf mehrere schreiben.
    Dann gibs noch Kunden , die meinen solche behandlungen zu verteidigen.

7. Fabian2003

Fabian2003 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    P.S: mir hat die Hotline auch gesagt, das ich
    "kein guter" Abonnment bin. (6Jahre Kunde und ich versuch zu kündigen

8. T iana

T iana Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    kurz gesagt , die leute , die vor 2 jahren das sogenannt "treue A" oder "treue B" angebot angenommen haben , haben nun die möglichkeit super+plus für 28€ zu bekommen ,und diese kunden werden "treuekunden" genannt.... egal ob jemand anderes der 10 jahre länger dabei ist als sein treuekunden freund oder nicht. da es sich bei diesen kunden angeblichen AUSSCHLIESSLICH um mietgerätekunden handelt, gelten die angebote eben nur für mietkunden... es ist ne frechheit vom service zu sagen " sie sind ein guter kunde" oder "sie sind kein guter kunde".... aber das kenn ich schon , das muß ich dann nämlich immer ausbügeln und mich tausendfach dafür entschuldigen ... naja... gibt noch ne andere möglichkeit an die 28 fürs komplettpaket ran zu kommen , ist aber nicht 100% sicher, daß bei dieser art dann alle die möglichkeit bekommen und außerdem werd ich hier eh meist nicht ernst genommen , also soll das ma schön einer der anderen prem ma. erläutern wie das mit dem HARD-KüMa läuft

ok.. das war jetz doch nicht so kurz wie ich dachte , aber was solls ha! breites_ , ich hoffe es hellt die selektionsart von prem für euch etwas auf

<small>[ 27. August 2003, 19:40: Beitrag editiert von: T iana ]</small>

9. a.roger

a.roger Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,
    ich habe am 01.08.03 den Service wegen einem Angebot kontaktiert.Seitdem warte ich auf dieses..Habe alles Mögliche probiert,damit mein Abo für 28,12 Euro zu den gleichen Konditionen verlägert wird.Es ist übrigens ein Treueangebot A.Hat mir auch nicht geholfen.
    Heute habe ich gekündigt,da sonst meine Kündigungsfrist überschritten wird.
    Ich sehe das Ganze in meinem Fall als Verzögerungstaktik von Premiere,dass der Kündigungstermin überschritten wird und man nicht mehr aus dem Vertrag rauskommt.

@T iana,
    schade,dass ich dich nicht als Ansprechpartner hatte.

a.roger

<small>[ 27. August 2003, 20:53: Beitrag editiert von: a.roger ]</small>

10. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    moin,

ich bin heute von einer netten dame angerufen worden, weil ich gekpndigt habe zum 30.09. (bestätigung der kündigung liegt hier!)
    Die hat mir angeboten, da ich ja Treuekunde bin, super und plus zusammen zum selben preis wie jetzt (28,12 €), laufzeit 2 jahre, receiver geht mit 2 jahren garantie in meinen besitz über mit kautions verrechnung, keine weiteren zahlungen nötig.
    was meint ihr ? habe seit cas. 5 jahren ein abo und damals auch die treue geschichte gemacht.

wenn sie es für 1 jahr machen würden dann würd ich sofort ja sagen.. aber 2 jahre...

greets
    Johnny