1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

28° ost astra 2d

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von rascho, 12. Januar 2006.

  1. rascho

    rascho Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    80cm Schüssel
    Skymaster DXL 9400
    MTI lnb 0,2 db
    empfang Hotbird 13°E, Astra 19°E, Arabsat 26°E, Astra 28,2/5°E
    Anzeige
    AW: 28° ost astra 2d

    ja per hand geht bei mir wohl kaum weil die schüssel aufs dach kommt. ;)

    aber ich bin sowieso am überlegen mir noch nen rotor zuzulegen, aber taugen die 50 € dinger inkl. versand bei ebay überhauptwas??? und wie ich das bei ebay in deren beschreibungen verstanden habe lassen die sich mit dem receiver steuern oder brauch man da doch den steuer knüppel für???

    und atlanticbird is ja nicht so das problem den zu empfangen:D
     
  2. pro7fan

    pro7fan Guest

    AW: 28° ost astra 2d

    Ja, so ein Rotor [​IMG]taugt was. Ich habe mir selbst vor etwa 2 Jahren, so einen Rotor bei e-bay gekauft und er funktioniert bis heute einwandfrei.
    Und die Steuerrung erfolgt über dein Receiver (DISEqC 1.2). Du speicherst dir einfach die Positionen ab, und dann dreht sich der Rotor automatisch immer auf den Satelliten, auf welchem du gerade ein Programm sehen willst.
     
  3. Sattologe

    Sattologe Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    IDL 7000 Inverto,
    80cm,3xLNB Fix
    AW: 28° ost astra 2d

    Habe eine Frage zu 28° für BBC Empfang:
    Bis vor 3Monaten hat ich alle Programme,wie ITV u. BBC,Vault etc. über mein fixes LNB (80erSchüssel,schielend) einwandfrei empfangen.Dann waren da paar rostige Muttern an dem LNB Halter,ausgewechselt-und nun kommen nur noch 2A Programme,wie MM,S4Digidol,Teachers,Qvc und die ganze Batterie Werbeprogramme...diese aber in guter Qualität!
    Nun hab ich schon mehrmals probiert das LNB wieder auszurichten,aber 2D Progr. kommen nicht.Kann es sich um ein anderen Fehler handeln oder ist die
    Einstellung so kompliziert.Frage mich nur,wie ich es dann das erste mal so gut hingekriegt habe.
    Falls jemand weiß in welche Richtung ich jetzt das LNB drehen muß,bitte mal posten.Es ist für Stundenlange Versuche einfach zu kalt...
    Danke und viele Grüße
    vom Sattologen
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 28° ost astra 2d

    Wahrscheinlich hast du beim Rumschrauben an der LNB Aufnahme auch die Antenne selber etwas verstellt.
    Dann hilft dir Drehen und Schieben am LNB auch nichts mehr.
    Du solltest dann eher mal versuchen, durch leichtes Auf- und Abkippen der Antenne, sowie durch Drehen der Antenne am Mast wieder brauchbare Empfangswerte zu bekommen.

    Gruß Indymal