1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

28° ost astra 2d

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von rascho, 12. Januar 2006.

  1. Grognard

    Grognard Guest

    Anzeige
    AW: 28° ost astra 2d

    @rascho,
    bei http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html siehst Du Empfangsberichte, in Hamburg geht Astra 2D mit 60 cm Blech, wenn Du die Antenne genau ausrichtest, bekommst Du mit einen lnb Astra 2A-D und Eurobird 1.
    Gruß, Grognard
     
  2. Worringer

    Worringer Guest

    AW: 28° ost astra 2d

    Wie, mit einer 40er? Das widerspricht aber vollkommen den Daten auf Beitlinger. Sicher, daß es der 2D ist (BBC, ITV usw. da?)?

    Worringer
     
  3. rascho

    rascho Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    80cm Schüssel
    Skymaster DXL 9400
    MTI lnb 0,2 db
    empfang Hotbird 13°E, Astra 19°E, Arabsat 26°E, Astra 28,2/5°E
    AW: 28° ost astra 2d

    1. er sagt das hier
    das bedeutet alles außer 2d!!!

    2. beitinger halt ich für ne einschätzung, deswegen würd ich gern mal ein paar praktische erfahrungen lesen.

    @81westley gutes coment zu diesem trhead

    mfg rascho
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: 28° ost astra 2d

    Beiti's Daten beruhen alle auf praktischen Tests! D.h. die Schüsselgrößen , die dort angegeben sind, sind real und keine Einschätzung.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. rascho

    rascho Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    80cm Schüssel
    Skymaster DXL 9400
    MTI lnb 0,2 db
    empfang Hotbird 13°E, Astra 19°E, Arabsat 26°E, Astra 28,2/5°E
    AW: 28° ost astra 2d

    aha gut zu wissen.;)

    aber wieviel blech, kann man dann schätzungsweise abziehen von beitis werten???

    wenn z.B. in hamburg 100cm für 2d gebraucht wird, reichen 70 für die anderen oder wie???
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: 28° ost astra 2d

    So denke ich, jep. Ne 60er bis 80er sollte reichen. Beiti's Liste beruht auf Empfangstests von überwiegend Forumsmitgliedern hier. Der gelbe Punkt bei Augsburg bin ich. Die Tests beruhen auf 2D , für die stärkeren Astra 2A/B und Eurobird kannst Du getrost kleinere Schüsseln verwenden.
     
  7. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 28° ost astra 2d

    Praktische Erfahrung letzten Sommer im Garten:winken:: Ich kann die gesamte Position 28,2/5° Ost mit der Technisat Digidish 33 empfangen, incl. des Astra 2D (natürlich etwas schwächer, aber ohne Aussetzer).
    Normal nutze ich eine Kathrein CAS90 Multifeed für 28°, 23° und 19° Ost. Auf allen Satelliten hab ich bei meinem Receiver ca. 9 dB von max. 10 dB.

    Das sind die praktischen Erfahrungen von mir, ich könnte jetzt auch noch andere Sat's nennen, aber das ist ja nicht das Thema hier...:D

    Wieso das? Das andere Forum ist eins in dem es um Feeds geht. Das ist die einzige Möglichkeit aktuelle WWE Sendungen zu empfangen. Außer du holst dir ein Abo eines großen deutschen Pay-TV Anbieters! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2006
  8. Worringer

    Worringer Guest

    AW: 28° ost astra 2d

    Jo, jetzt lese ich es auch. Da muß ich mir den Schuh wohl selbst anziehen.

    Worringer
     
  9. rascho

    rascho Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    80cm Schüssel
    Skymaster DXL 9400
    MTI lnb 0,2 db
    empfang Hotbird 13°E, Astra 19°E, Arabsat 26°E, Astra 28,2/5°E
    AW: 28° ost astra 2d

    ja ok, ich habe mir dann gestern doch noch das forum angeguckt. ist doch ne gute sache, aber senden die auch alle fta??? und wenn sie fta senden, dann braucht aber nen blech mit rotor, um die ganzen wwe shows zu verfolgen.

    und soweit ich weis leuft smackdown ja jeden freitag auf tele5, und auf nile und arabsat leuft auf kuwaitsports auch ab und zu wwe. gibts da noch andere sender die öfters mal wwe fta zeigen??? ich glaube dubaisports zeigt auch manchmal wwe, bin mir aber nicht sicher ob die das regelmäßig machen.

    und mich würd mal interessieren, ob auf bahrain sports auch wwe vertreten ist. und warum gibt es bahrain sports nicht auf nilesat sondern nur auf arabsat??? der sendet horizontal auf den 3a, also der 3a kommt ja recht stark an in deutschland aber auch die horizontalen???

    mfg rascho
     
  10. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 28° ost astra 2d

    Die Großveranstaltungen laufen in der Regel alle auf Atlantic Bird 12.5° W und soviel ich weiß auch FTA. Die normalen Veranstaltungen wie RAW oder Smackdown auf den anderen. Ein Rotor ist hier natürlich einfacher, aber notfalls kann man die Schüssel auch von Hand ausrichten. Ist halt nur etwas mehr Aufwand, aber wenn man es öffters macht, dann klappt das mit der Zeit ganz schnell ;).