1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

27. IHF Handball Weltmeisterschaft in Ägypten 13.-31.01.2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 28. September 2020.

  1. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    1.620
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zwischenzeitlich haben die USA ihre Teilnahme abgesagt. Damit wird die ganze Veranstaltung auch langfristig zum Desaster, denn die USA hatten eine Wildcard bekommen. In der Begründung dafür war unter anderem zu lesen, dass damit der Handballsport in den USA gepusht werden sollte, auch in Hinblick auf die Olympischen Spiele 2028, die in den USA stattfinden sollen.
     
  2. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.650
    Zustimmungen:
    8.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry aber da wäre sowieso nix gepusht worden. Ich glaube in Deutschland interessieren sich mehr Leute für Baseball als Amis für Handball
     
    -Rocky87- und Berliner gefällt das.
  3. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Denke ich auch. Handball in den USA ist wahrscheinlich so Sinnlos, wie Eishockey in Spanien :rolleyes:.
     
    -Rocky87- und rom2409 gefällt das.
  4. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    7 1/2 Jahre vor olympischen Spielen ist es bereits viel zu spät, zu versuchen, für das Ausrichterland, eine „komplett neue Sportart“, zu etablieren.
     
  5. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, und solange das Interesse nicht durch die Teilnahme an Großereignissen gefördert wird, wird das leider auch so bleiben.

    Tennis war hierzulande vor Boris doch auch eine elitäre Randrandrandsportart.
     
    azureus gefällt das.
  6. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.650
    Zustimmungen:
    8.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zwischen elitäre Randsportart ( wie hierzulande aktuell Golf) und nicht existend ist ein riesen Unterschied. Die usa waren ja auch schon bei wms und Olympia dabei.

    Auch in GB spielt Handball absolut keine Rolle, dabei hatten sie sogar Olympia dort.
     
  7. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.795
    Zustimmungen:
    6.027
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal schauen wie viele Teams noch im Laufe der WM sich zurückziehen.
     
  8. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.795
    Zustimmungen:
    6.027
    Punkte für Erfolge:
    273
    Handball ist im Grunde eine europäische Sportart, die dort auch nur in einigen Ländern wirklich ernsthaft betrieben wird.
     
  9. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    1.620
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nix sorry. Das ist nur Teil der offiziellen Begründung gewesen, warum man den USA für die WM 2021 (und für die darauffolgenden gleich mit) Wildcards verpasst hat.

    Um es zu vervollständigen: Es gab auch sportliche Gründe. Zumindest wurden welche formuliert...

    Man darf gespannt sein, wieviel vom Ziel, Handball im US-TV zu zeigen, jetzt noch umgesetzt wird, wenn das eigene Team nicht mehr dabei ist.
     
  10. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.650
    Zustimmungen:
    8.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was du zitierst ist die offizielle Begründung. Tatsächlich geht es hier nur um Kohle, denn eine Wildcard wird auch direkt oder indirekt bezahlt. Natürlich hätte man gerne mehr interesse am Handball in den Staaten. Das wird aber auf absehbare Zeit unmöglich was werden.

    Kleiner Exkurs.. Vor einigen Jahren erhielt der Ostasienmeister im Eishockey, welcher immer Japan lautet, eine Wildcard für die wms. Man wollte dort auch den Sport pushen und hat sich mehr oder weniger in die wms eingekauft. Faktisch hat es aber dem Verband nix gebracht, Eishockey ist dort trotz einiger Wm- Teilnahmen hintereinander und auch Olympia im eigenen Land weiterhin absolute Randsportart.