1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

27. IHF Handball Weltmeisterschaft in Ägypten 13.-31.01.2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 28. September 2020.

  1. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.795
    Zustimmungen:
    6.027
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Genau. Ganz einfach. Aber sportverrückte werden das nicht so nachvollziehen können.
     
  2. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.795
    Zustimmungen:
    6.027
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ob die Liga in 3 Wochen weitergeht, wäre ich nicht soooo sicher
     
  3. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.427
    Zustimmungen:
    15.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    And here we go again :sleep:
     
  4. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Mit welcher Leichtigkeit (ok, im Netz ist alles leicht) man immer von Arbeitnehmern und deren Arbeitgebern verlangt ein Zeichen zu setzen und damit auf Einnahmen und folglich Gehälter zu verzichten. Ist wirklich toll, wenn man selbst nicht auf Geld angewiesen ist, anderen gehts leider nicht so gut. Nicht jeder Sportler verdient Millionen, weil er Profi ist. Während man gleichzeitig ziemlich sicher sagen kann, daß eben dieser Profisport kein Treiber der Pandemie ist.
     
    -Rocky87-, rom2409 und Damn True gefällt das.
  5. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.795
    Zustimmungen:
    6.027
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist mit den tausenden die im Moment in Kurzarbeit sind? Die Existenzängste haben?

    Nein, die meisten verdienen keine Millionen, allerdings immer genügend mehr wie ein Großteil der Bevölkerung.
     
  6. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Achso, weil schon viele bangen müssen und nicht arbeiten dürfen, sollen es noch mehr werden. Gut, da kann man natürlich nix gegen sagen.
     
    Damn True gefällt das.
  7. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    1.620
    Punkte für Erfolge:
    163
    Fairerweise muss man da aber das Drumherum mit betrachten. Im Handballforum (handballecke.de) ist das ganze bis zum Erbrechen diskutiert worden. Ein Liga- oder auch Championsleague-Spiel ist halt nicht mit einer 3 Wochen dauernden WM in Afrika zu vergleichen. Nenn' mir einen deutschen Profihandballer, dessen Frau als Instagram-Sternchen oder C-Promi durch die Welt schlendert. Genau da musst du mit der Betrachtung ansetzen. Das sind keine Multimillionäre, die mal eben für 3 Wochen ihre Kinder und Frauen irgendwo parken können.

    Und es ist auch ein Unterschied, ob 2 Mannschaften aufeinandertreffen, deren jeweilige Spieler Tag für Tag zusammen sind und wo man eine gewisse Kontrolle hat, oder ob sich sich aus allen Ecken der Welt Spieler zusammenfinden. Das von mir im anderen Thread erwähnte USA-Team hat genau diese Probleme: Die Spieler, die sich schon in Europa aufgehalten haben, waren wahrscheinlich okay. Und dann kommt Einer aus den USA dazu und infiziert das halbe Team. Genau das ist das Risiko einer Nationalmannschaft. War bei den Deutschen im November auch so: Weitere Nationalspieler positiv getestet
     
  8. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    1.620
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, man muss schon zwischen WM und Ligabetrieb unterscheiden. Die Spieler verdienen ihr Gehalt nicht mit der Nationalmannschaft. Und genau da gab es auch bei den Deutschen schon Coronafälle (im November, im Rahmen von Länderspielen).
    Und die Situation von mittlerweile mehreren Mannschaften (USA, Tschechien, Brasilien, Kap Verde) zeigt, dass es sehr wohl ein Risiko gibt, wenn sich Nationalmannschaften zusammenfinden. Bei vielen anderen Teams wurden einzelne Spieler im Vorfeld wegen Corona aussortiert.

    Die Frage ist: Wie viele unentdeckte Fälle braucht man, um den kompletten WM-Zirkus durchzuseuchen?
     
  9. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Ich bezog mich natürlich drauf, daß es gar keinen Profisport geben sollte, dafür sollte schließlich ein Zeichen gesetzt werden.
     
  10. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.614
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Hätte die WM verschoben um 3 Monate gerade läuft der Virus wieder auf Hochform. Aber jede Kleinigkeit wird ausgenutzt auch im privaten so bekommen wir keine Ruhe rein. Natürlich sind sie eingeschlossen in ihrem Bereich. Aber auch da weiß man nie was passiert. Siehe USA und Tschechien letztere haben abgesagt.