1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

26 Zoll oder 32 Zoll bei ca. 2,30m Abstand?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von merra78, 5. Januar 2008.

  1. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    Anzeige
    AW: 26 Zoll oder 32 Zoll bei ca. 2,30m Abstand?

    Also, ich war gerade in nem Elektro Fachmarkt.
    Konnte leider nur die Philips Modelle betrachten, von den beiden Panasonic war leider keiner da.
    Mein Fazit zwecks Sitzabstand von 2-2,5m in Bezug auf die Philips fällt eindeutig aus.

    Der Philips 37 PFL 7662 D/12 ist definitiv gestorben. Er lieferte sowohl bei HD DVD (was allerdings analog im Geschäft verteilt wurde) als auch bei analogem Material ein sehr schlechtes und verpixeltes Bild. Auch bei einem größeren Abstand war das Bild nichts. Was mir noch aufgefallen ist, das das Bild zeitweise "hüpfte", d.h. es ruckelte hoch und runter. Zudem waren bei Fußballbildern schatten zu sehen.
    Das liegt wohl an den fehlenden 100 Herz. Da ich auch andere Full HD von Philips begutachten konnte muss ich sagen das das Perfekt Pixel HD und die ganzen anderen elektronischen Aufbesserer wohl wirklich ihre Pflicht tun. Diese haben dann wieder überzeugt, genauso wie der...

    Philips 32 PFL 9632 D/10
    Er lieferte von HD DVD und von analogem Bild wirklich was überzeugendes.
    Habe ihn dann an einem Humax HD Receiver anschließen lassen und konnte ihn durchaus testen.
    Das SD Bild durchweg einfach super, einzig bei DSF und bei N-TV war das Bild nicht so überzeugend. Allerdings ist die schlechte Qualität die die Sender senden ja kein Geheimnis. Bei n-tv war das Banner das unten durchläuft auch verschwommen, aber noch lesbar.
    Das HD Bild war einfach nur Spitzenklasse.
    Auch bei Fußball konnte ich keine Unschärfen erkennen.

    Allerdings werde ich trotzdem noch warten, da ich die Panasonic auch gern live sehen würde bevor ich mich letzendlich entscheide.

    Gruß south:D
     
  2. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: 26 Zoll oder 32 Zoll bei ca. 2,30m Abstand?

    @merra: ein HD Fernseher macht kein HD Bild dazu benötigt es eine rHD Quelle wie BlueRay oder HDTV (DVB-S2 sender)
    Klar das der alte Röhrenfernseher daher besser ist ;)

    Achja und dann muss natürlich das zum Screen gesendete Bild gute Qualität im Grundmaterial haben und zu 60% muss auch das Display korrekt eingestellt werden ;)

    Bin gespannt wies bei mir verläuft wenn ich irgendwann geld für einen habe *G* ich nutze es ja nur via PC und darin enthaltener TV Karte (derzeit nur DVB-S)
     
  3. merra78

    merra78 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 26 Zoll oder 32 Zoll bei ca. 2,30m Abstand?

    Keine Sorge, der war schon richtig eingestellt. Lost z.B. war sehr gut. Aber im Großen und Ganzen waren es halt einfach einige Sender, bei denen man deutlich Pixel sehen konnte. Das wars mir dann doch nicht wert.

    Wenn ich ein größeres Wohnzimmer hätte, wärs evtl. auch nicht aufgefallen.
     
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: 26 Zoll oder 32 Zoll bei ca. 2,30m Abstand?

    Vor allem bei DVB-T reichen 26" bei 2,30m Abstand völlig aus. Sonst
    fängst du bald an, die Artefakte zu suchen und kriegst vom Programm
    nix mehr mit!

    Bei DVB-S sind auch 32" und mehr gut anzuschaun. Außer DMAX und die
    anderen Kandidaten...

    :rolleyes:
     
  5. Netzsperre

    Netzsperre Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 26 Zoll oder 32 Zoll bei ca. 2,30m Abstand?

    Ich hab mir vor kurzem einen 32" LCD geholt, den Samsung 32R81B. War von 51cm am Anfang schon nen großer Unterschied, aber will es echt nicht mehr missen. Habe Kabel analog und auch da ist das Bild echt gut. Man hört immer, das Bild wär bei Kabel analog am schlechtesten und nicht zu ertragen, aber ich kann mich echt nicht beschweren. War am Anfang auch am überlegen wegen 26" oder 32" und bin froh nen 32er genommen zu haben, ist genau richtig bei der Entfernung. Man gewöhnt sich sehr schnell dran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2008
  6. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    AW: 26 Zoll oder 32 Zoll bei ca. 2,30m Abstand?

    Habe mittlerweie auch die anderen 2 Modelle von Pana Sichten können. Der 37er von Pana der mit in meiner Auswahl stand war wesentlich besser als der 37er Philips. Er hatte ein SD Bild das noch hinnehmbar war, allerdings war dieser für meine Anforderungen die ich stelle auch nicht ausreichend.

    Der 32er Pana war genaus wie der 32er Philips. Absolut super. Das Design gefällt mir beim Pana besser, der Klavierlack macht schon was her, dagegen gefiel mir das Ambiligt beim Philips auch, ich emfand es als angenehm und der Bildschirm wirkte dadurch wesentlich größer.
    Den Ton vom Pana konnte ich leider nicht hören, die im Mediamarkt waren da wesentlich unfreundlicher als im Expert.
    Laut Testbericht soll er wesentlich besser sein als der vom Philips.

    Werde mich jetzt nach dem Preis richten, da die beiden sich in nichts nachstehen. Und ein besserer Ton wäre für mich auch kein Grund, den einen dem anderen vorzuziehen, da ich eh in geraumer Zeit was Externes holen werde.

    Werde jetzt nach einem vertrauenswürdigen Online Shop suchen, dort die Preise vergleichen und dann den günstigeren von beiden bestellen.

    Gruß south:D
     
  7. joeka08

    joeka08 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 26 Zoll oder 32 Zoll bei ca. 2,30m Abstand?

    Hallo,
    habe hier in einem anderen...wie heißt das noch? geschrieben:


    Registriert seit: 01.2008
    Beiträge: 9

    AW: noob Kaufberatung full hd oder was?
    Soo,
    heute ist der LCD gekommen :cool:...aber leider hat sich wohl meine Stornierung mit der Lieferung überschnitten so das ich jetzt erst mal den 37 R3500P anstatt den 42X3000P hier stehen hab.Konnte "natürlich nicht wiederstehen"
    und hab ihn ausgepackt:D ...vorweg sei gleich eins gesagt,ich bin froh das ich meine erste Bestellung 37" auf den 42" gewechselt hab,den die 37 Zoll sind mir Persönlich tatsächlich nicht "groß genug"...aber schon mal ein vorgeschmack:)
    ...ansonsten,für das Geld ein gutes Gerät.Nach einigen Einstellungen ist das Bild über DVD (HDMI) super! über DVB-T den Erwartungen entsprechend (HD-TV Receiver kommt noch!) ...mehr will ich zu dem Gerät hier jetzt nicht sagen,gibt ja genug Info hier im Forum darüber,außer das ich froh bin doch 42 Zoll genommen zu haben (kommt nächste woche)




    Fazit: unter 2,5m sind 37 Zoll doch ganz schön groß habs getestet,mein Persönlicher eindruck.
    ...nun kann ich leider den unterschied zum 42" Full-HD noch nicht sagen,werde es aber wenn er da ist,aber vieleicht hast du ja vorher schon Bestellt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2008
  8. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    AW: 26 Zoll oder 32 Zoll bei ca. 2,30m Abstand?

    Werde wohl erst Morgen nach meiner Anfrage an den Shop bei dem ich bestellen wollte bestellen, dürfte aber kein Unterschied machen da vor Morgen ja eh nichts mehr bearbeitet wird.
    Wollte eigentlich mein pinken T online shop bestellen, aber dieser hat den Preis für den Philips von 1099€ auf 1499€ innerhalb von 2 Tagen gesetzt. Nach einer Anfrage auf den Grund habe ich nicht wirklich eine Antwort bekommen.
    Ist auf jeden Fall eine Frechheit.

    Naja und bei dem zweiten Shop bei dem ich bestellen wollte, war dann das Problem das laut AGB`s "die Geräte ohne Deutsche Bedienungsanleitung gesendet werden könnten", aber eine europaweite Garantie auf die Geräte sei. Allerdings habe ich in einem Forum schon gelesen das Leute bei Reklamationen Probleme hatten weil sie Geräte, die für Frankreich bestimmt waren gekauft hatten. Aussage von Philips: Die Garantie der Geräte bezieht sich auf Frankreich, nicht aber für Deutschland, deshalb sei keine Reklamation möglich.
    Naja jetzt warte ich mal ab was der Shop dazu sagt und ob er mit garantieren kann das auf seine Geräte ein europaweite Garantie besteht.

    Oder meint ihr lieber die Finger davon lassen?

    Gruß south:D
     
  9. joeka08

    joeka08 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 26 Zoll oder 32 Zoll bei ca. 2,30m Abstand?

    ...na das hört sich ja alles garnich gut an :mad:

    hab mal ein bischen gesucht und das hier gefunden:
    http://www.redcoon.de/index.php/cmd...05&searchSort=&searchBrand=6&searchPrices=all

    die haben auch den 9632 D,und für 76€ kriegst du "5 jahre Garantie"
    und wenn ich mich nicht irre haben leute aus diesem Forum,oder war es wo anders? gute Erfahrung mit dem Shop gemacht:winken:kannst das ja mal prüfen,wenn es für dich was ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2008
  10. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    AW: 26 Zoll oder 32 Zoll bei ca. 2,30m Abstand?

    Danke für den Link, aber da kann ich ihn auch beim Blödmarkt für 1.399€ holen:D

    Gruß south:D