1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

26 Ost - wie zu finden ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dirky61, 13. Februar 2008.

  1. Nescio

    Nescio Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Tf 5500pvr-200
    Anzeige
    AW: 26 Ost - wie zu finden ?

    mhm! und zwar die: http://www.lyngsat-maps.com/maps/images/badr4_mbc.gif
     
  2. Nescio

    Nescio Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Tf 5500pvr-200
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 26 Ost - wie zu finden ?

    Geiler Beam... habe eben richtig einen Schreck bekommen, als ich das gesehen habe.
    Dachte wirklich der Beam wäre neu:eek:

    Bis ich dann erleichtert fest gestellt habe, daß selbst meine empfangstaube Volksbox am 30 Meter langen Baumarktkabel noch alle MBC Sender einwandfrei über 26° Ost rein bekommt.

    Also entweder dieser MBC Beam existiert in der Form überhaupt nicht oder es wird nicht darüber gesendet.
    Die offizielle Karte dient wahrscheinlich nur dazu, der Medienindustrie weis zu machen, daß es so wäre, damit MBC weniger für die FTA Übertragungsrechte zahlen muss.

    Der MBC Transponder kommt zwar durchaus etwas schwächer rein... aber auch keinen Deut schlechter als der Aljazeera Transponder (gleiche Signalqualität), der ja angeblich nicht über diesen MBC Beam sendet.

    Und wenn ich das hier in Marburg mit 125cm noch astrein mit großzügiger Schlechtwetterreserve rein bekomme, sollte es 100 km weiter südlich ansich auch noch mit 110 cm gehen.
    Empfang fällt bei mir höchstens bei einem Wolkenbruch mal aus.


    Gruß Indymal
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2008