1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

26" Fernseher mit 100Hz oder PC Monitor

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von tyman, 10. November 2010.

  1. tyman

    tyman Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    so, nun soll also auch für das Schlafzimmer ein neuer Flachbildschirm angeschafft werden.
    Zuleitung wird über einen bereits vorhandenen UniCable HD Receiver per HDMI erfolgen.

    Leider ist es mir bei meiner Internetrecherche nicht gelungen, einen 26" Fernseher mit HD ready (besser noch Full HD) in 100Hz Technik zu finden.

    Der LG 26LE3300 hat anscheinend nur 50Hz, obwohl anders im Internet zu finden.

    Ich finde einfach keinen TV in der Größe mit 100Hz. [​IMG]

    Maximale Größe wäre 28". Mehr geht aus Platzgründen einfach nicht.
    Auch wenn in 32" alles einfacher wäre. C'est la vie...

    Ergo habe ich mehrere Fragen an Euch:

    1. Gibt es einen Fernseher auf dem Markt, der in 26" Größe 100Hz bietet? Ich habe keinen gefunden.

    2. Da wir selbst auf dem kleinen Fernseher viel Sport sehen werden, stelle ich mir die Frage, ob 100Hz wirklich sein müssen oder ob 50Hz ausreichend sind?
    Bei 50Hz hat man dann plötzlich wieder die Qual der Wahl.
    Habt Ihr da eine Empfehlung für einen 26" Fernseher mit 50Hz?

    3. Könnte ich nicht auch einen 27" PC Monitor (Beispiel Samsung SyncMaster P2770HD, BenQ M2700HD) anschließen? Die haben zwar auch keine 100Hz aber wenn ich eh nur einen 50Hz Fernseher kaufen kann (in 26"), ist vielleicht ein 27" Monitor der bessere Kauf?
    Hier habe keine Ahnung. Gibt es da gravierende Nachteile? Ich würde darauf achten, dass der Monitor Boxen und eine Fernbedienung hat.
    Also: 50Hz TV in 26" oder PC Monitor in 27".

    Danke für Euer Feedback. [​IMG]

    Gruß

    Olaf
     
  2. tyman

    tyman Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 26" Fernseher mit 100Hz oder PC Monitor

    Hallo,

    nanu, gibt es Niemanden, der vor einer ähnlichen Problematik stand und diese für sich bereits gelöst hat?

    Oder einfach Leute mit Ideen/ Hinweisen für mich?

    Danke :winken:

    Olaf
     
  3. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: 26" Fernseher mit 100Hz oder PC Monitor

    Hallo,
    wir stehen vor einer sehr ähnlichen "Problematik", und zwar, dass wir auch nur maximal 26" unterbringen können im Schlafzimmer und bisher (seit ca. nem Jahr) den Toshiba 26AV605 haben, mit dem wir bildmässig sehr unzufrieden sind, da sehr schlechte Schwarzwerte bzw. schlechte Durchzeichnung in dunklen Bildbereichen sowie teilweise völlig verfälschte Farbwiedergabe (Hauttöne wirken eher gelb als natürlich!), sämtliche Einstellungsversuche, auch mit diversen Test-DVDs, verliefen nicht zufriedenstellend!
    Auch ein Firmware-Update konnten wir bisher nirgends entdecken, evtl. wüsste ja hier jemand, wo man eines für unseren Toshiba finden kann, das wäre schonmal nicht schlecht!

    Seit einiger Zeit bin ich auch nach einer Alternative auf der Suche und habe bei Amazon folgenden TV gefunden:

    Thomson 26 HR 5234 66 cm HD-Ready LCD-Fernseher mit: Amazon.de: Elektronik

    Die Bewertungen sehen jedenfalls nicht übel aus und teuer ist er auch nicht (wir haben letztes Jahr für den Toshi 399,- Euro ausgegeben!), evtl. wäre dieser ja auch etwas für Euch, tyman, auch wenn er keine 100Hz hat, was ich ehrlich gesagt auch bei viel Sport für nicht sehr wichtig halte!
     
  4. tyman

    tyman Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 26" Fernseher mit 100Hz oder PC Monitor

    Danke für den Hinweis. :)

    Tja, dass mit dem 100Hz scheint mir so eine Sache zu sein.
    Wenn man im Fachmarkt fragt, dann geht ohne 100Hz bei Sport gar nichts.
    Nur den richtigen Vergleich, den hat man halt nicht.

    Frage also, ob nicht 50Hz reichen - oder gar einfach ein 27" Monitor.

    Fragen über Fragen...
    :confused:

    Grüße

    Olaf (auch aus dem Norden)
     
  5. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: 26" Fernseher mit 100Hz oder PC Monitor

    Hallo

    Mal ne ganz blöde Frage. Was willste mit nem 26er mit 100Hz als Full HD. Du siehst da eh keinen Unterschied. Wie naht sitzt/liegst Du dran. Denke nicht das Du mit der Nasenspitze davor hängst. Wenns 2m sind reicht auch ein HD Ready. Den Unterschied nimmst Du nicht mehr wahr.
     
  6. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: 26" Fernseher mit 100Hz oder PC Monitor

    Das mit dem Full Hd bei 26" unterschreibe ich sofort, unser ist auch "nur" HD ready und aus 2,5m Entfernung (auch aus 1,5m) sehen wir bei analogem Kabel keine Pixel im Gegensatz zu unserem 46er im WZ, der an digitalem DVB-C angeschlossen ist, da darf man nicht näher als 2,5m ran bei SD!

    Allerdings hat der TE danach auch gar nicht explizit gefragt, ihm ging es ja um 100Hz.
    Was die sog. "Fachverkäufer" da "empfehlen", danach würde ich mich ehrlich gesagt nicht so sehr richten, da kommt auch oft viel "Mist" bei raus!^^
    Ich denke, die Reaktionszeit des LCD-Panels ist in Deinem Fall wichtiger, aber am besten ist immer noch, Du schaust Dir in versch. Märkten mal versch. TVs mit Sport an und vergleichst selbst!
     

Diese Seite empfehlen