1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

26.3 Sommerzeit

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 25. März 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: 26.3 Sommerzeit

    aber später dunkel :rolleyes:

    letzte woche war bei uns um 5 uhr schon hell. nun ist es erst um 6 ;). ich arbeitee rst um 7 ich denke genauso wie viele andere.
     
  2. cougar1989

    cougar1989 Guest

    AW: 26.3 Sommerzeit

    ----
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2009
  3. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: 26.3 Sommerzeit

    So, erster Sommerzeitabend: Um 19.30 Uhr runter zur Eisdiele undd bei Temparaturen von 17,5 Grad schön draußen gesessen und ein Spaghettieis gegessen. Dann um 20.00 Uhr noch einen Verdauungsspaziergang um den Häuserblock gemacht, ohne von störenden Laternen geblendet zu werden oder davor zu laufen.

    Das alles wäre gestern Abend um die gleiche Uhrzeit nicht mehr machbar gewesen. Und abgesehen mal von den endlich gestiegenen Temparaturen kommt bei sowas echtes frohes Lebensgefühl auf. Dafür nehme ich gerne in Kauf, dass es z. B. im Hochsommer nicht schon um 03.30 Uhr anfängt hell zu werden, sondern erst um 04.30 Uhr. Denn wenn man erst zwischen 05.00 Uhr und 05.30 Uhr aufsteht, kann einem das eh wurscht sein. ;)
     
  4. peterpan

    peterpan Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: 26.3 Sommerzeit

    Bist nicht ganz von dieser Welt oder??? (Schlafen immer wenn man müde ist? Schon mal was von Verpflichtungen gehört?
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 26.3 Sommerzeit

    Echt ? Hat die Eisdiele am Sa. zu oder wars kaelter ? :eek:
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: 26.3 Sommerzeit

    trotzdem scheints du ja generell schwierigkeiten haben mit dem schalfen! da würd ich mal ansetzen und mir nicht so viel gedanken über diese eine stunde machen... ;)
     
  7. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: 26.3 Sommerzeit

    Nö, einfach nur dunkler. :D

    @ peterpan: In dem Moment, wo Du Deinen letzten Zitatbeitrag geschrieben hast, warst Du nicht ganz von dieser Welt (also nicht ausgeschlafen) und hast fälscherlicherweise Zitatantwort auf meinen davorstehenden Beitrag gedrückt, anstatt auf den Beitrag, den Du zitieren wolltest. Bei einem Mittagsschlaf wärest Du vielleicht wacher gewesen. Womit wir dann auch beim Thema wären: Schlafen wenn man müde ist.

    Am Wochenende geht das bei mir problemlos, da keine Verpflichtungen. Und in der Woche geht das bei mir recht häufig bei vernünftiger Auf- bzw. Einteilung meiner Gleitzeit Nachmittags ab 15.30 Uhr auch.
     
  8. peterpan

    peterpan Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: 26.3 Sommerzeit

    nee wieso stimmt doch eh alles...???

    und dass Du jetzt mit Gleitzeit anfängst passt genau dorthin...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2006
  9. peterpan

    peterpan Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 26.3 Sommerzeit

    Dem kann man nur in vollem Umfang zustimmen, weg mit dem Müll oder meinetwegen verstellt man generell die Uhr um eine Stunde nach Sommer aber ohne den willkürlichen Wechsel.