1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

26° ost treibt mich noch in den wahnsinn

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Wurzelstock, 3. Mai 2009.

  1. Wurzelstock

    Wurzelstock Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 26° ost treibt mich noch in den wahnsinn

    @moonbeam72: nochmals herzlichen dank für deine kompetente hilfe.

    kannst du mir nur noch sagen, wie stark die sender dubaione und mbc bei dir sind (qualität %). damit ich ungefähr einen richtwert habe, wie nah icham maximum dran bin.

    (blätter und bäume sind keine vor der schüssel)

    danke
     
  2. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 26° ost treibt mich noch in den wahnsinn

    Gerne:

    derzeit (leichtes nieseln und 20:15 - was für eurobird die schlechteste zeit ist, er wird ab ca 22.00 schlagartig besser!)

    DUBAI ONE (12130 V) : 83% Pegel - 54% Qualität
    MBC 4 (11919 H): 95% Pegel - 59% Qualität
    BBC Prime (11604 H): 66% Pegel - 38% Qualität

    der letztgenannte ist der absolut schwächste Transponder auf dieser Position. Empfang ist mit dem TF 7700 HSCI dennoch ohne Aussetzer.

    Falls Du auch eine Gibertini 100 hast, dann muss ich Dich leider auf ein weiteres Problem hinweisen. Bei stärkerem Wind wirst Du merken, dass der Arm, an dem das LNC hängt leider ein allzu großes "Spiel" nach links und rechts hat. Das heißt: es kann Dir passieren, dass die Antenne (der Spiegel) selbst unverändert bleibt, aber der Arm ein wenig verrutscht (vielleicht 1-2cm vorne an der Spitze beim LNC), was für heikle Transponder ein Problem sein kann. Um es Wienerisch zu sagen: Das ganze "geigelt" ein wenig, von der Konstruktion her, selbst wenn man alle Schrauben maximal befestigt. Ich musste das auf eine sehr unkonventionelle Weise lösen, indem ich das LNC fix auf einem eigenen "Ständer" montiert habe, also nicht mehr am "wackeligen" Arm. Auf diese Weise kann man das LNC auch wirklich millimetergenau verändern! All das würde für Astra etc nie eine Rolle spielen, für Badr/Eurobird leider doch ... Aber probier es mal mit dem Standard-Arm auf den etwas stärkeren Frequenzen, bevor Du Dir die Mühe mit dem "Einzelstativ" machst.

    So, jetzt dürfte einem spannenden Wochenende nichts entgegenstehen. ;-) Viel Glück, und bei Bedarf jederzeit hier oder per PN!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2009