1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

26° ost treibt mich noch in den wahnsinn

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Wurzelstock, 3. Mai 2009.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    921
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: 26° ost treibt mich noch in den wahnsinn

    Bei Badr und Nilesat ist es wirklich wichtig, einen Receiver mit empfindlichem Tuner zu wählen. Benutze selber einen Topfield 4000 PVR und einen Topfield 6000 PVR und kann die exzellenten Empfangseigenschaften dieser beiden Geräte bestätigen. Hatte eben, trotz Regen auf allen Badr 4 Transponder weiterhin 99% Qualität und das hier in Norddeutschland mit einer 100 cm Schüssel und einem Smart Titanium Gold für 9 Euro. Auf Nilesat sah es ähnlich aus, Dubai One, MBC, Fox Series, überall hatte ich 99 % nur bei Fox Movies fiel das Signal vorübergehend auf 90 % ab und das mit einer 110 cm Schüssel und einem MTI LNB. Großer Vorteil bei den Topfieldreceivers ist auch, dass ich beim Ausrichten nicht nur eine Signalpegelanzeige habe, sondern zusätzlich auch noch ein Bild eingeblendet wird, so sehe ich sofort, ob ich auch den richtigen Satelliten erwischt habe und nicht aus Versehen auf der 28.2°E Position gelandet bin.
     
  2. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 26° ost treibt mich noch in den wahnsinn

    Und genau das meinte ich auch, das habe ich auf meiner Drehanlage dem Inverto und Maximum vorgezogen!;)
     
  3. Wurzelstock

    Wurzelstock Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 26° ost treibt mich noch in den wahnsinn

    hab ich natürlich auch gemacht ;). danke trotzdem
     
  4. Wurzelstock

    Wurzelstock Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 26° ost treibt mich noch in den wahnsinn

    danke euch mal für eur zahlreichen tipps.
    ich selbst habe auch einen topf 7700hsci und verwende ein singl lnb von diavolo mit 0,1db und 60 db verstärkung. (hört sich ja alles toll an, wenn man ich nur den sat fiden würde. (aber das nächste wochen ende kommt bestimmt.:D

    25,5 und 26 sollten ja ohne probleme mit einem lnb zu empfangen sein, oder?

    ad moonbeam72: wo in wien hast du paytv von orbit bezogen? in einem shop oder via internet?
    danke für deine antwort
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 26° ost treibt mich noch in den wahnsinn

    Orbit lässt sich aber auch viel problemloser über 8° West empfangen. Da kriegst du das mit jeder 60cm Antenne rein.

    Greets
    Zodac
     
  6. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 26° ost treibt mich noch in den wahnsinn

    Hallo Zodac,

    dort ist aber das englische Programmangebot EXTREM gekürzt im Vergleich zur 25.5° Ost Variante! Und da es nur EIN großes Abo gibt (wie gesagt unter der Hand, weil sie es offiziell nach Europa nicht verkaufen dürften) kommt man um einige wichtige Kanäle, wenn man es nur über 8° West empfangen kann ... (für die man aber gezahlt hat!)

    Deswegen habe ich mir extra für 26°Ost eine einzelne größere Antenne angeschafft :winken:

    @wurzelstock: ich hab es von "decoder technik leuteritz" in DE - sehr kompetent, sehr freundlich, weiß aber nicht ob er es derzeit im Programm hat ... aber er hilft dir sicher weiter wenn du ihm mailst ...

    noch einen ehrlichen Tipp für Dich, Wurzelstock. Ich war selber beim Einrichten von 25.5/26° Ost schon total verzweifelt, weil ich es über die Jahre von Astra und Hotbird etc gewohnt war, dass die Dinger "reinbrennen" wie nur etwas. Du musst Dir den Punkt an dem Du zB MBC problemlos empfängst so groß vorstellen wie circa einen Stecknadelkopf. Und DEN musst du finden! ;-) Das dauert: Wie gesagt, arbeite Dich langsam heran, mit den stärksten Transpondern zB Dubai One und ähnliche, die einen Europa-Beam haben. Und dann mit Mikrobewegungen herumprobieren bis da mal was aufblitzt und dann minimalst korrigieren. Eines kann ich Dir mitgeben: ES GEHT in Wien mit dieser Ausrüstung! Außer Du hättest Baumzweige/Blätter etc im Weg ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2009
  7. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: 26° ost treibt mich noch in den wahnsinn

    ist das eine spezialversion? ich hatte auch mal so ein schwarzes lnb mit roter kappe, das konnte bezüglich empfang rein gar nix. ein diavolo zum :mad:
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 26° ost treibt mich noch in den wahnsinn

    Da mir im Moment der Überblick fehlt, was fehlt denn bei Orbit auf 8°W?

    Greets
    Zodac
     
  9. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 26° ost treibt mich noch in den wahnsinn

    Auf 8°West gibt es ja nur mehr 2 magere Transponder mit immerhin wenigstens noch:

    History Orbit
    Hollywood Channel
    Super Movies +1
    TCM Middle East
    NBA TV
    Animal Planet
    Boomerang
    Orbit News 1
    Cinema City +1
    Toon Disney
    Cartoon Network
    Super Comedy +2
    America Plus+2
    BBC Prime
    Discovery Travel & Living
    Discovery Channel
    Fox Sports
    CNN
    Disney Channel

    Ausschließlich auf 25.5° Ost gibt es

    Super Movies (Normalzeit)
    Cinema City (Normalzeit)
    TV Max 1-4
    MGM
    Fashion TV
    Bloomberg
    Super Comedy (Normalzeit)
    America Plus (Normalzeit)
    CNBC
    Music Now
    C-SPAN (!)
    Orbit News 2 (!)
    Fox News Channel (!)
    Xtra Movies
    Trace TV
    Voom HD
    Discovery Science
    Fun Channel
    Playhouse Disney
    C Music

    Wobei zugegeben die Normalzeit und die +1/+2 Sender natürlich am selben Tag das gleiche senden, es ist halt praktisch zwischen mehreren Startterminen wählen zu können, außer man hat eh einen PVR.

    Aber es gibt doch einige Highlights wie zB Orbit News 2 (überträgt meistens das Original-MSNBC aus den USA!) oder Fox News, die exklusiv auf 25.5°O senden ...

    (Ich hab jetzt nur die englisch-sprachigen Sender aufgezählt, es gehören ja auch einige Araber dazu!)

    Eine wichtige Ergänzung muss ich für alle Orbit-Interessierten aber noch machen: Das Bild ist für unsere Verhältnisse (ARD/ORF etc.) ziemlich matschig und verschwommen, was an der US-Quelle (NTSC) liegen kann. Außerdem sind einige Sender (mit Ausnahme der Live-US-Übernahmen) mit arabischen Untertiteln versehen, die aber nicht wirklich stören, da man die Zeichen eh nicht "lesen" kann ...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2009
  10. Wurzelstock

    Wurzelstock Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 26° ost treibt mich noch in den wahnsinn

    ist schwarz und hat auch eine rote kappe.
    hat beim mediamarkt an die 30.- gekostet und hat high gain 60db.
    kann noch nicht viel darüber sagen, werd mir aber zur sicherheit auch noch
    ein mti lnb zulegen, so wie moonbeam72 empfohlen hat.